Suchen Menü

o.T.: ebay-frust >>> überteuerte porotkosten

hallo mädels,
so langsam krieg ich echt nen hals bei ebay! ich hab in den letzten 2 wochen ziemlich viel ersteigert und ständig verlangen die verkäufer soo lächerliche verpackungskosten, das ist echt nicht zu glauben! da will einer ein dünnes kleidchen als päckchen schicken, ein anderer 2 t-shirts für 3,50, die andere nimmt nur luftpolsterumschläge für was weiß ich wieviel unnötig euros...ich brauche keinen goldenen umschlag *lach*. und jedes mal muss ich darauf hinweisen, wie man die sachen günstiger verschicken kann. 80% sind zwar einsichtig, aber anfänger bei ebay zahlen bestimmt kommentarlos diesen unsinn!
musste gerade wieder einen anmailen, der zuviel porto haben will.
eine meckernde ariane
Bisherige Antworten

bin so genervt,da hakt die rechtschreibung "porto"

Re: o.T.: ebay-frust >>> überteuerte porotkosten

Hallo Ariane!
Ich bin auch so eine dumme, hatte aber Glück. Ich habe für Laurinchen einen Pullover ersteigert. Porto sollten 4,10 kosten. Ich dachte mir da schon, boooah heftig für so einen winzigen Pullover. Ich habe trotzdem ohne zu hinterfragen bezahlt.
Aber die Verkäuferin stellte fest, dass sie nur 1,44 zahlen musste und hat mir tatsächlich den Rest zurückerstattet. Total megalieb!!! Hoffe, das gibt Dir ein bisserl den Glauben an Ebay zurück!
LG
Natalie :)

Re: o.T.: ebay-frust >>> überteuerte porotkosten

Hallo Ariane,
das ist mir auch schon aufgefallen *gnmpf* Einige nehmen die Portoerhöhung seit Anfang des Monats wohl echt als Anlaß, richtig zuzulangen. Ich find's auch ärgerlich, wenn ein T-Shirt nicht als Warensendung oder größerer Brief versandt werden soll und man dann noch ewig hin- und hermailt, ob ein Päckchen dafür wirklich nötig wäre *kopfschüttel* Sicherlich zahlen eine Menge Leute anstandslos solch überhöhte Beträge für den Versand von leichten und kleinen Sachen wie Kinderkleidung... LG, Meike

Re: o.T.: ebay-frust >>> überteuerte porotkosten

Hi Ariane,
ja, ist echt übel, was dort manche verlangen. Ich frage jetzt zunehmend bevor ich biete, obs als Warensendung verschickt werden kann. Wenn ich keine befriedigende Antwort bekomme, lasse ich die Finger davon. Einigen habe ich auch schon über "Fragen an den Verkäufer" mitgeteilt, dass ich aufgrund der hohen genannten Versandkosten nicht mitbiete. Und einige haben zurückgemailt und mitgeteilt, dass sie das Teil - entgegen der Ankündigung im Auktionstext - doch als Warensendung verschicken können.
Im übrigen erinnere ich an Dein Posting von vorgestern.
http://kind.qualimedic.de/Q-3446439.html
*lach* (nicht übel nehmen, bitte!) Auch für überhöhte Versandkosten bei ebay gibts dort Foren *ggg*.
Falls Du wissen willst, wies um meine ebay Geschichte steht, kannst Dus hier nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-3450666.html
Lieben Gruss (der wirklich nett gemeint ist!)
Jilli

Re: o.T.: ebay-frust >>> überteuerte porotkosten

Hallo Anis,
sag mal, 'ne Frage zu den Warensendungen. Hast du mal etwas als Warensendung verschickt? Wenn ja, in welcher Verpackung? Denn, jedesmal, wenn ich etwas als Warensendung deklariere und auch so verschicken will, darf ich es laut Postbeamter nicht, da ich keine "offene" oder wiederverschließbare Verpackung gewählt habe. Somit muss ich dann immer die teurere Sendemöglichkeit wählen - was mir natürlich stinkt. Genauso ist es auch mit Büchersendungen. Die wiederverschließbaren Umschläge sind ja auch teurer als die normalen.
Also, teil mir mal bitte deine Erfahrung mit :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: o.T.: ebay-frust >>> überteuerte porotkosten

Hallo,
ich nehme normale Umschläge, tacker das zwei bis drei Löcher durch den Umschlag, den ich nicht (!!!) zuklebe und dann verschließe ich die Löcher mit diesen Klemmen (gibts in jeder Schreibwarenabteilung).
So kann Onkel Postbeamter die Waren-/Büchersendung öffnen, um zu sehen, was drin ist und auch wieder verschließen. Ganz einfach. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, ansonsten mach ich ein Foto davon ;o)
LG,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen