Suchen Menü

o.T: ebay Frage,bitte dringend viele Antworten!!!

Hallo!
Ich hab bei ebay eine Tasche ersteigert. Erst hat der Typ mir die ziemlich flott geschickt, aber es war das falsche Modell. Ich auf seine Kosten zurück geschickt, wir waren in sehr freundlichem mail Kontakt, laut seiner Aussage hat er die richtige Tasche direkt weggeschickt (vor 2 Wochen), die kam nie an. Muss auf dem Postweg verloren gegangen sein, sagt er. Wie würdet ihr den bewerten (hat erst 2 Bewertungen), ich hab angst, dass wenn ich ihn negativ bewerte, er mir auch ne schlechte gibt...(macht er dann wohl wahrscheinlich), aber es waren 70 ? und klar kann das passieren, aber erst mit der falschen tasche- dubios, finde ich, oder was meint ihr???
GGGLG
Toria
Bisherige Antworten

Re: o.T: ebay Frage,bitte dringend viele Antworten!!!

Hi,
also generell bewerte ich erst als Käufer, wenn mich der Verkäufer schon bewertet hat. Denn ich hab ja zuerst bezahlt, also kann er mich auch erst bewerten.
Dann würd ich dem Heini sagen, er soll zur Post gehen und einen Nachforschungsauftrag aufgeben. Sicherlich ist die Tasche doch als Paket verschickt worden oder?! Dann ist sie sowieso versichert.
Und ganz nebenbei würd ich ihm eben auch sagen, das du sonst rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wirst. ob du das dann letztendlich machst oder nicht ist ja wurscht ;-))
LG

Re: o.T: ebay Frage,bitte dringend viele Antworten!!!

Juhu!!
Ne, war blöderweise ein Päckchen. Also is nix mit Nachforschen (Versandversicherung hatte er nicht angegeben, aber 6,50 kassiert, der A.....). Einerseits hab ich das Bedürfnis, ander vor ihm zu warnen bzw. ihm das "heimzuzahlen", andererseits hab ich selbst erst 27 (nur tadellose) bewertungen, so dass ein Negativ echt reinhauen würde- uäää- was tun????
GGGLG
Toria

Re: o.T: ebay Frage,bitte dringend viele Antworten!!!

mmhhh, also ich denke dass päckchen kannst du abschreiben... aus genau diesem grund lasse ich mir sachen ab 10,-- nur noch versichert schicken. finde 6,50 ziemlich unverschämt für ein päckchen.... andererseits hättest du natürlich auch nachfragen können!? wenn du neagtiv bewerten willst am besten am letzten tag (glaub 90 tage kannst du bewerten) - dann sind die chancen dass du auch ne schlechte bekommst relativ gering. lg nina

Re: o.T: ebay Frage,bitte dringend viele Antworten!!!

Hallo Toria,
man kann sogar bei Postkarten einen Nachforschungsantrag stellen.
Ich würde ihm nochmal freundlich schreiben und ihn darauf hinweisen, dass es dir leid täte, wenn du ihn dafür negativ bewerten müsstest. Das du die Tasche ganz gerne haben wolltest usw. Ebay würde ich auch einschalten. Bei 70 ? lohnt sich doch sogar eine Androhung eines Rechtsanwaltes, oder? Oder bekommst du die 70 ? zurücküberwiesen?
Viel Glück :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: o.T: ebay Frage,bitte dringend viele Antworten!!!

Huhu!
Ne, die 70 ? krieg ich wohl nicht wieder...- der Typ hat mich dezent auf irgendwelche ebay Richtlinien (die ich nicht finden konnte) hingewiesen, nach denen wohl der Käufer die Arschkarte hat, falls das päckchen weg ist. Er sagt, er habe mit 2 Freunden (= Zeugen) das Päckchen abgegeben und sich bei der Post erkundigt.
Einer unser besten Freunde ist Anwalt- wenn der aus dem Urlaub wieder da ist, frag ich den nochmal- Danke dir!!!
GGLG
Toria

Re: o.T: ebay Frage,bitte dringend viele Antworten!!!

Man kann auch bei Päckchen udn Briefen etc. einen Nachforschungsantrag stellen.
Und den Typen ferundlich darum bitten. Falls es es unterlässt oder es negativ ausgeht, würde ich rechtl. Schritte androhen weil Du dann von Betrug ausgehen musst. Falls Du privat rechtschutzversichert bist, würde ich das sogar tun. Oder ganz frech (aber nicht legal) jemand anders sich als RA ausgeben lassen und mal dort anrufen (Nr. über Auskunft) und mit ein paar Paragraphen (BGB) ordentlich auf den Pudding hauen. Das macht meistens Eindruck ;-)
LG und viel Glück
Mel (die sich so teure Sachen nur versichert schicken lässt)

Re: o.T: ebay Frage,bitte dringend viele Antworten!!!

Huhu!!
Das mit dem Anwalt ist gut (siehe Antwort an Laubfrosch)- jedenfalls werd ich in Zukunft auch alles nur noch versichert verschicken lassen!!
Bin gespannt auf morgen, alle 8 Daumen hier sind gedrückt!!!!!! :-)))
GGGGLG
Toria
(kann erst morgen abend gucken, wir haben morgen Hochzeitstag standesamtlich (hattest du nicht auch am 6.10. Hochzeitstag?? Da ist unser kirchlicher, wir sind den ganzen Tag ohne kids unterwegs in köln)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen