Suchen Menü

o.T. Zum Thema DSL und Flatrate

Wir wohnen leider in einer Telekom-DSL Wüste und haben daher keine Flatrate. ISDN ist vorhanden aber DSL kann noch Jahre dauern (kein Wunder, daß der Aktienkurs der Teleklo so niedrig ist).
Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Flatrate ohne DSL zu bekommen oder kann man DSL auch von jemand anders als der Telekom inkl. Flatrate kriegen. *dummfrag* und *ganz_gespannt auf_Eure_Antworten_bin*
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: o.T. Zum Thema DSL und Flatrate

Hallo,
genau weiß ich es nicht, aber ich denke, da die Kabel von der Telekom sind geht es nicht ohne...
Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Bin gespannt auf die Antworten.
LG Ina

Hallo, DSL gibts auch von AOL, aber du brauchst den Anschluss der Telekom trotzdem, ohne DSL-Verteiler in der Nähe kein DSL. Aber wo liegt dein Problem, DSL gibts doch fast überall in Deutschland *Vorsicht Ironie* (lt.Telekom-Werbung!!) Mein Bruder eine Ortschaft weiter (2 km) kriegt es auch nicht. Flatrate gibts nur als DSL-Flat. Bescheuert, ist aber so! Aber für die 50 Euro im Monat kannst du ne Weile so surfen!! LG Dani

Hallo Jilli,
DSL kannst Du nur bekommen, wenn die Kabel bei euch schon liegen und das tun sie wohl noch nicht. Da die Kabel ja von der Telekom sind und von anderen Anbietern genutzt werden, ist es unwahrscheinlich, daß es bei einem anderen Anbieter DSL gibt. Eine Alternative wären regionale Anbieter. Wir haben hier z.B. die Nordcom, die sind fleißig am Strippen ziehen und da kann man dann schon mal mehr glück haben. Oder bei Arcor z.B.
Die Flatrate ohne DSL ist noch unwahrscheinlicher, die wurde damals ja ganz schnell wieder abgeschafft. Mittlerweile ist es auch so, daß die DSL-Flat nur begrenzt ist bei einigen. Ich habe Gott sei Dank einen 2-Jahres-Vertrag, aber die neuen Verträge haben eine Download-Begrenzung von 5 MB(?) Alles andere kostet Aufschlag (was natürlich nur relevant ist für die Entscheidung, wenn Du viel downloadest).
Also, nachfragen würd ich schon mal bei anderen, aber viel Hoffnung würd ich mir da auch nicht machen.
LG
Nicky

hallo jilli,
es gibt/gab von aol eine flat für isdn. die kannst du aber nicht bestellen, die wurde/wird verlost. keine ahnung ob das noch läuft. kannst ja mal auf der aol-homepage danach suchen. außerdem hab ich gehört, daß diese flat auch bei ebay ab und an versteigert wird. das kostet dann zwar einmalig noch mal richtig geld, aber auf lange sicht sparst du da bestimmt.
gruß
angela, die eine aol-flat hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen