Suchen Menü

o.T. ZAPF-Puppe waschen...aber wie?!

Hallo zusammen,
vielleicht finde ich hier eine Puppenliebhaberin die mir helfen kann:
ich habe beim Wühlen in meinen alten Kartons meine "alte" Zapf-Puppe gefunden, die leider an ihrem Stoffkörper ein paar Flecken abbekommen hat wg Feuchtigkeit im Keller.
Weiss eine von Euch, wie ich sie schonend waschen kann, Kopf m. Schlafaugen, Arme + Beine sind nicht abnehmbar! Dachte an Schonwaschgang im Wäschesack oder so...
Danke im Voraus,
LG, Mélanie
Bisherige Antworten

Re: o.T. ZAPF-Puppe waschen...aber wie?!

Ich habe vor kurzem eine Zapf-Puppe bei 30°C im Feinwaschprogramm unter Zugabe von Perwoll gewaschen. Das hat ganz prima geklappt. Allerdings war es eine neuere Puppe.
Viel Erfolg!
LG
Jilli

Re: o.T. ZAPF-Puppe waschen...aber wie?!

Hallo Jilli,
hm, wenn Deine Puppe aus dem üblichen weichen Puppenmaterial war, wird es wohl auch bei meiner gehen.ich riskiere es jetzt einfach mal schleudere sie nicht und hoffe das Beste: schlimmer als jetzt kann sie ja nicht werden!
LG, Mélanie

Re: o.T. ZAPF-Puppe waschen...aber wie?!

Ja, so hab ich das auch gesehen. Und es war eine ganz übliche Puppe, sogar mit ziemlich vielen Haaren. Und das Mädchen sieht nun echt wieder richtig gut aus.
LG
Jilli

Re: o.T. ZAPF-Puppe waschen...aber wie?!

So, jetzt lernt sie schwimmen *G*
mal sehen, wie sie in einer Stunde aussieht, werde Meldunge rstatten, danke für den Tipp, hatte irgendwie Skrupel, sie einfach so in die Maschine zu stecken! LG, Mélanie

Re: o.T. ZAPF-Puppe waschen...aber wie?!

Und, schreit sie schon um Hilfe? *g* Du hattest doch vorher geprüft, ob sie schwimmen kann, oder? *lol*
LG und gute Nacht!
Jilli

Re: o.T. ZAPF-Puppe waschen...aber wie?!

Hallo Jilli!
Sie hats überlebt - und sieht blendend aus ;-) wie neu, mit frischem Duft, einfach klasse!
Jetzt heisst es nur noch, den Wattebauch trocknen und los gehts in ihrem "neuen Leben" *G*
ebenfalls Gute Nacht wünscht Dir Mélanie

Re: o.T. ZAPF-Puppe waschen...aber wie?!

Na ist ja prima, dass die alte Dame wieder blendend aussieht und noch dazu reizend duftet. Unsere "Lisa" wird gerade von Oma bestrickt. Wie sieht es da bei Euch aus? So ein Schwung neue Kleider für die alte Dame, wäre gewiss auch nicht schlecht, oder?
Schönen Tag!
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen