Suchen Menü

o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Im Mai wurden wir von meiner Freundin (seit 94)für den 21.6. zur Nachfeier ihres 32. Geburtstages eingeladen und haben kürzlich zugesagt. Ihr Ehemann ist Alicias Patenonkel und ich freue mich schon sehr. Nun rief heute Michaels Cousine an und lud uns für den gleichen Tag zur Geburtstagsnachfeier ihres Sohnes (3 Monate jünger als Alicia) ein. Problem ist, daß ich die Cousine nicht besonders gut leiden kann um es mal harmlos auszudrücken. Allerdings ist es eben Verwandtschaft und die kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen. Was ratet Ihr mir? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Hi Angi,
da ihr deiner Freundin zuerst zugesagt habt, würde ich dorthin gehen. Als Kompromiss könnte man zum Kaffe zu dem Kleinen gehen und am späten nachmittag zu deiner Freundin. So wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Viel Spaß beim Feiern
Ursa

Geht nicht, weil

meine Freundin in Garbsen wohnt und Michaels Cousine in der Nähe von Göttingen. LG Angi & Alicia

Re: o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Hallo Angi,
wenn ich vor dieser Entscheidung stünde, so würde ich bei der ersten Zusage bleiben.
Mit liebem Gruß
Micha

Re: o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

hallo angi, für mich wäre es ganz klar. die einladung deiner freundin kam früher und du hast zugesagt. dort würde ich dann auch hingehen.
verwandtschaft hin oder her. die einladung kam ja später.
ihr seid ja bereits verplant.
lg diana

Re: o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Hallo Angi,
Ich würde auch die erste Einladung annehmen, wenn ich schon zugesagt hätte (und wäre wahrscheinlich noch froh, dass ich so einen guten Grund habe).
Liebe Grüße,
Tanja

Re: o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich würde zu deiner Freundin gehen, die haben euch 1. zuerst eingeladen und 2. ist man nur wegen des Verwandtschaftsgrades nicht zwingend genötigt auch auf jeder Feier zu erscheinen. LG Sabine

Re: o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ihr seid zur anderen Feier zuerst eingeladen worde, habt fest zugesagt und Ende der Debatte.
Hätte kein Problem damit das auch so der Cousine zu sagen. Vielleicht könnt ihr ja vormittags auf nen Sprung zu dem Kindergeburtstag, ein bissl Plaudern und Euch rechtzeitig vor Alicias Mittagsschlaf wieder von den Socken machen?
LG Mel

Keine Frage!

Also, den Spruch "Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen" dreh ich immer so um "Verwandtschaft bleibt Verwandtschaft".
Nur deswegen, weil Ihr mit denen zufaellig verwandt seid, da hin zu gehen, waere mir nciht im Traum eingefallen. Die werden Euch schon nicht enterben! Eine Freundin aber ist ein Geschenk, und Freundschaften muessen gepflegt werden -- im Gegensatz zu Verwandtschaften, siehe oben.
Also hast Du echt Glueck gehabt, dass die Freundin zuerst gefragt hat. Sonst waere es vielleicht eine Ueberlegung wert gewesen, aber so??
LG, Baerbel, die auf so einen Gedanken gar nicht gekommen waere und froh ist, dass ihre Verwandten so anspruchslos sind in der Beziehung!

Re: o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Hallo Angi,
an Deiner Stelle würde ich ganz klar zur Freundin gehen und Deiner Cousine sagen, dß es Dir leid tut, aber Du schon einen anderen Termin hast, den Du nicht verschieben kannst.
Liebe Grüße
conny

Wer zuerst kommt, malt zuerst! o.T.

Seh ich auch so... o.T.

Re: o.T. Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Geh zur Freundin und frag die Cousine, ob sie den Geburtstag nicht an einem anderen Tag feiern kann, da ihr schon anderweitig zugesagt habt.
LG
Jilli

First come, first served

Hallo Angi
leider, leider, leider schon bei einer anderen Feier zugesagt, wären sooo
gerne gekommen.... sülz, blabla! Eine nette Karte oder eine
Überraschung abliefern und hoffen, dass die Kirche im Dorf bleibt.
Regula - die auch gerade mit einer Cousine massiv im Clinch liegt und
gerade wieder einen Adrenalinschub kriegt

immer die 1. einladung, ganz klar lg birgit

deiner freundin habt ihr zuerst zugesagt! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen