Suchen Menü

o.T.: Teppich reinigen (speziell @ Tiermamas)

Guten Morgen,
wer noch nicht gefrühstückt hat, bitte Fenster wieder schließen ;o)
Mein Hund hat mir auf meinen neuen Teppich gek*tzt. So richtig schön, farbintensive Galle (neon-gelb) und ich bekomme das einfach nicht weggeschrubbt *heul*.
Jemand den ultimativen Tipp??
LG,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: o.T.: Teppich reinigen (speziell @ Tiermamas)

Hallo Ariane!
Hmm...Gallseife hast du sicher schon probiert, oder? Bei meinen Katzen hab ich damit immer alles gut rausbekommen. Viel Glück, wär schade um den Teppich.
LG, Julia.

@Julia

Hi, nee Gallseife hab ich leider nicht mehr im Haus, aber ist eine gute Idee!
Danke,
Ariane

Re: o.T.: Teppich reinigen (speziell @ Tiermamas)

Hallo Ariane,
bei allen Flecken Mineralwasser (mit richtig viel Kohlensäure). Reichlich draufschütten bis eine Pfütze drauf entsteht, vor sich hin blubbern lassen und dann mit Nagelbürste o. ä. kurz schrubben und Flüssigkeit mit Handtuch aufsaugen. Ggf. auch nochmal wiederholen. Bei unseren Teppichen (Velour und Berber) hilft es sehr gut, sogar fiese Durchfallflecken von Tamara hab ich damit weggekriegt.
LIebe Grüße
Danny

Re: o.T.: Teppich reinigen (speziell @ Tiermamas)

lso wir haben vom Obi so einen Teppichreiniger der MArke Melerud oder so, das gibt man auf den Fleck und bürstet das mit der angebauten Bürste ein, nimmt das schlimmste ab und der Rest wird trocken abgesaugt, klappt ganz gut und ist sehr verträglich.
LG Pek

Re: o.T.: Teppich reinigen (speziell @ Tiermamas)

Hi Ariane,
ich hab vom Wal Mart ein Super-Teppich-Flecken-Mittel, heißt Spot Shot und ist einfach super. Draufsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und abwischen. Leider hab ich das erst entdeckt, als mein Schlafzimmerteppich schon völlig versaut war *heul*
Das Zeug ist zwar etwas teurer, aber wirklich gut, ich spreche aus Erfahrung, meine Katze spuckt hier alle 2/3 Tage um sich *g*
LG
Nicky

Vielen Dank, werde ein paar Sachen ausprobieren!

und wenn gar nichts klappen sollte... ;o)

... dann hat die Firma Vorwerk noch ein "Wundermittel" - die
verkaufen (auch über's Web, ganz ohne lästige Vertreter *gg*)
einen flüssigen Fleckenlöser, mit dem ich bislang noch jeden
Katzenschiß, Erbrochenes von Kind und Katze, Rotwein, Saucen,
etc. rausbekommen habe. LG, Meike

Re: o.T.: Teppich reinigen (speziell @ Tiermamas)

Hallo,
Sidolin hilft da bei uns immer Wunder.
LG
mogli

Re: o.T.: Teppich reinigen (speziell @ Tiermamas)

TUBA flüssig!!!
Wir haben uns gerade so'nen Nass-Staubsauger geliehen - damit kriegst Du ALLES weg!!! Aber wenn Du das nicht willst, auf der TUBA-Flasche steht auch drauf, wie man das ohne Geräte, z.B. mit'm Schwamm macht! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen