o.T. Risikolebensversicherung
hat jemand schon etwas eine Risiko LV bei cosmos direkt und hat schon Erfahrungswerte, ob die Beiträge in den Jahren nach Abschluss sich stark erhöhen?
Wir würden gerne unseren Baukredit absichern und nachdem wir von mehreren Stellen Angebote verglichen haben ist halt cosmos direkt unschlagbar...
Wäre nett, wenn mir jemand antworten kann. Bin auch dankbar für Hinweise auf andere günstige Anbieter..
LG
Tanja
Re: o.T. Risikolebensversicherung
auf der Site von den bundderversicherten kannst du dich darüber und vieles mehr rund um die Versicherungen informieren. Cosmos stand bei uns in der engeren Wahl, dann haben wir aber doch bei der Hannoverschen Leben abgeschlossen.
Gruß++
Laubfrosch.
nee, Berufsunfähigkeit machen wir nicht, da ich Beamtin bin und arbeiten gehe und mein Mann selbstständig ist. Ich denke, da verzichten wir auf die Berufsunfähigkeitsabsicherung.
Das Angebot von Cosmos ist wirklich gut, ich habe nur Bedenken bei der Beitragsentwicklung, da diese ja nur deshalb so niedrig sind, weil die Überschussbeteiligung mit verrechnet wird. Was aber passiert, wenn die Überschüsse nicht mehr so hoch sind? Dann gehen zwangsläufig die Beiträge hoch. Aber das kann glaube ich überall passieren.
Wir werden wohl bei Cosmos in den nächsten tagen zuschlagen.
LG
Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen