o.T. Risikolebensversicherung
hat jemand schon etwas eine Risiko LV bei cosmos direkt und hat schon Erfahrungswerte, ob die Beiträge in den Jahren nach Abschluss sich stark erhöhen?
Wir würden gerne unseren Baukredit absichern und nachdem wir von mehreren Stellen Angebote verglichen haben ist halt cosmos direkt unschlagbar...
Wäre nett, wenn mir jemand antworten kann. Bin auch dankbar für Hinweise auf andere günstige Anbieter..
LG
Tanja
Re: o.T. Risikolebensversicherung
auf der Site von den bundderversicherten kannst du dich darüber und vieles mehr rund um die Versicherungen informieren. Cosmos stand bei uns in der engeren Wahl, dann haben wir aber doch bei der Hannoverschen Leben abgeschlossen.
Gruß++
Laubfrosch.
nee, Berufsunfähigkeit machen wir nicht, da ich Beamtin bin und arbeiten gehe und mein Mann selbstständig ist. Ich denke, da verzichten wir auf die Berufsunfähigkeitsabsicherung.
Das Angebot von Cosmos ist wirklich gut, ich habe nur Bedenken bei der Beitragsentwicklung, da diese ja nur deshalb so niedrig sind, weil die Überschussbeteiligung mit verrechnet wird. Was aber passiert, wenn die Überschüsse nicht mehr so hoch sind? Dann gehen zwangsläufig die Beiträge hoch. Aber das kann glaube ich überall passieren.
Wir werden wohl bei Cosmos in den nächsten tagen zuschlagen.
LG
Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen