Suchen Menü

o.T.: Marder auf dem Dachboden

Guten Morgen,
gestern abend hat es über mir mal wieder kräftig gerumpelt, also haben wir einen Marder auf dem Dachboden :o((
Wahrscheinlich ist der dann auch für die 3 kaputten Dachpfannen verantwortlich...
Ich hab mal gehört, dass man dort Hundehaare verteilen soll, um ihn abzuwimmeln. Hat jemand sonst noch ein paar Tipps, wie wir den ungebetenen Gast wieder loswerden können?
Gruß,
Ariane
die heute mal gucken geht, was das Viech noch so angestellt hat
Bisherige Antworten

Re: o.T.: Marder auf dem Dachboden

Hallo Ariane,
wir haben für das Auto so ein Teil, dass einen hochfrequentigen Ton sendet, der den Mader vertreibt. Am Auto hat es bisher immer geholfen. Aber wenn das mit den Hundehaaren stimmt, wäre das ja sinnvoller für euch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: o.T.: Marder auf dem Dachboden

Hallo,
ja das mit den Hundehaaren stimmt. Meine Schwester hatte sich mal von unserem Hund Haare in den Motorraum vom Auto geklebt, das half tatsächlich.
LG
mogli

Re: o.T.: Marder auf dem Dachboden

hi laubi,
hochfrequenz...hm...das wär dann sicher auch unangenehm für unsere hunde. aber trotzdem danke für den tipp.
noch nicht unterwegs? wie lange musst du eigentlich fahren?
gruß,
ariane

Re: o.T.: Marder auf dem Dachboden

Oh stimmt,
an deinen Hund habe ich gar nicht gedacht.
Ich fahre erst Samstag hin, weil ich für heute keinen Wagen habe. Es sind knapp 200 km von mir aus.b
Gruß++
Laubfrosch.

Klosteine

Hallo Anis,
Bekannte von mir hatten Marder in der Wohnung und sind die mit diesen Klosteinen losgeworden.
Liebe Grüße
conny

Re: o.T.: Marder auf dem Dachboden

Wir haben seit 17 Jahren Marder...
... das nervt!!! Die machen uns das ganze Reetdach kaputt! :o(
Zuerst solltet Ihr mal gucken, wie der überhaupt ins Haus kommt! Steht ein Baum in der Nähe, als "Sprungschanze", kann man um den Stamm eine Manschette wickeln, das der Marder da nicht mehr hochkommt. Das gleiche gilt für den Dachrinnenablauf. Hundehaare, Fallen, toter Marder, Holzschutzlasur (wg. dem Gestank) haben bei uns nicht geholfen. Haben jetzt auch einen Kleintiervertreiber (Hochfrequenzton) und der hilft bedingt. Aber ab und zu kriegen wir halt doch noch Besuch... Ach so, ein ständig angeschaltetes Radio, bzw. Licht auf dem Dachboden sollen auch helfen - leider nicht bei uns! Wenn Du noch Fragen hast, dann immer ran ;o)) LG Anja

Re: o.T.: Marder auf dem Dachboden

Tja, wir hatten auch einen im Dach. Der "Kammerjäger" meinte, es gibt keine sichere Möglichkeit, die beste wäre, den Zugangsweg abzuschneiden. Also mußte der Efeu runter. Darunter war der Putz ziemlich hinüber, also Beschluß der Eigentümergemeinschaft, neuer Anstrich. Nachdem das Gerüst stand, wurde ein kurzer Blick auf das Dach geworfen, oh, oh. Neues Dach. Da aber jetzt ja die neue Energieeinsparverorndung gilt, bedeutete das auch noch neue Wärmedämmung, dafür mußten die Sparren um 10 cm aufgedoppelt werden, also alle Dachfenster raus. Ach ja und bei der Gelegenheit haben wir uns dann gleich einen Dachbalkon einbauen lassen. So jetzt haben wir ein grundrenoviertes Haus, sind um ein Vermögen ärmer und JA, der Marder ist weg.
Tja, ich hoffe, bei euch wird´s etwas umproblematischer. ;o)
Liebe Grüße
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen