o.T.: Marder auf dem Dachboden
gestern abend hat es über mir mal wieder kräftig gerumpelt, also haben wir einen Marder auf dem Dachboden :o((
Wahrscheinlich ist der dann auch für die 3 kaputten Dachpfannen verantwortlich...
Ich hab mal gehört, dass man dort Hundehaare verteilen soll, um ihn abzuwimmeln. Hat jemand sonst noch ein paar Tipps, wie wir den ungebetenen Gast wieder loswerden können?
Gruß,
Ariane
die heute mal gucken geht, was das Viech noch so angestellt hat
Re: o.T.: Marder auf dem Dachboden
wir haben für das Auto so ein Teil, dass einen hochfrequentigen Ton sendet, der den Mader vertreibt. Am Auto hat es bisher immer geholfen. Aber wenn das mit den Hundehaaren stimmt, wäre das ja sinnvoller für euch.
Gruß++
Laubfrosch.
ja das mit den Hundehaaren stimmt. Meine Schwester hatte sich mal von unserem Hund Haare in den Motorraum vom Auto geklebt, das half tatsächlich.
LG
mogli
hochfrequenz...hm...das wär dann sicher auch unangenehm für unsere hunde. aber trotzdem danke für den tipp.
noch nicht unterwegs? wie lange musst du eigentlich fahren?
gruß,
ariane
an deinen Hund habe ich gar nicht gedacht.
Ich fahre erst Samstag hin, weil ich für heute keinen Wagen habe. Es sind knapp 200 km von mir aus.b
Gruß++
Laubfrosch.
Klosteine
Bekannte von mir hatten Marder in der Wohnung und sind die mit diesen Klosteinen losgeworden.
Liebe Grüße
conny
... das nervt!!! Die machen uns das ganze Reetdach kaputt! :o(
Zuerst solltet Ihr mal gucken, wie der überhaupt ins Haus kommt! Steht ein Baum in der Nähe, als "Sprungschanze", kann man um den Stamm eine Manschette wickeln, das der Marder da nicht mehr hochkommt. Das gleiche gilt für den Dachrinnenablauf. Hundehaare, Fallen, toter Marder, Holzschutzlasur (wg. dem Gestank) haben bei uns nicht geholfen. Haben jetzt auch einen Kleintiervertreiber (Hochfrequenzton) und der hilft bedingt. Aber ab und zu kriegen wir halt doch noch Besuch... Ach so, ein ständig angeschaltetes Radio, bzw. Licht auf dem Dachboden sollen auch helfen - leider nicht bei uns! Wenn Du noch Fragen hast, dann immer ran ;o)) LG Anja
Tja, ich hoffe, bei euch wird´s etwas umproblematischer. ;o)
Liebe Grüße
Sylvia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen