Suchen Menü

o. T. Ich bin stinksauer!!! sehr lang Teil 1

So, heute muss ich euch mal volljammern. Wir wohnen in einem 5-Familien-Haus. Heute abend steigt in der Wohnung unter uns eine Party, zu der wir nicht eingeladen sind. Ok, wir haben auch keinen besonderen Kontakt zu der Nachbarin. Die wieder ist die beste Freundin der Dame, die mit ihrer Familie das komplette Dachgeschoss bewohnt und die Tochter des Vermieters ist. Heute mittag um 14 Uhr war die Musik unten schon so laut, dass Jonas keinen Mittagsschlaf machen konnte. Also habe ich geklingelt und gebeten, etwas leiser zu machen, damit Jonas schlafen kann. Haben sie dann auch gemacht. Etwas später muss ich mir dann im Keller von der Tochter des Vermieters sagen lassen, dass es aber heute abend laut wird. Tja, auch ich habe nicht jedes Wochenende Oma und Opa zur Verfügung. Jonas ist also heute nacht hier. Ich habe dann gesagt, dass ich ihn in unser Schlafzimmer legen werde und gebeten, dass zumindest die Wohnungstür nicht zugehauen wird und evtl. die Musik gegen 23 Uhr ETWAS leiser gemacht wird.Auch wir möchten ja irgendwann mal schlafen!! Dann entgegnete mir die nette Dame ganz entgeistert, dass ich das ja wohl nicht verlangen könne, schliesslich wollten sie doch Party feiern. Und ich könne ja dann nicht klingeln und um Ruhe bitten. Und wegen der Wohnungstüre, jaja, die würden sie dann aushängen! Das ist doch wohl eine Unverschämtheit, oder seh ich das falsch?? Ich reg mich so auf, dass mir sogar die Hände zittern. Nur weil die beiden Damen ihre Töchter zu Ex-Mann ....
Bisherige Antworten

Re: o. T. Ich bin stinksauer!!! sehr lang Teil 2

.. und Grosseltern abschieben, können sie doch nicht automatisch davon ausgehen, auch wenn sie es ein paar Tage vorher gesagt haben, dass auch Jonas' Grosseltern heute verfügbar sind! Ich habe hier im Haus eh langsam den Eindruck, dass die beiden Parteien mehr Rechte haben, als die anderen drei. So durften wir z.B. keinen Schuhschrank in den Gang stellen, die Dame unter uns, die die allergleiche Wohnung und auch den allergleichen Eingang hat allerdings schon. Mich hat fast der Schlag getroffen! Hat schon Vorteile, wenn man um die Tochter vom Vermieter rumschleimt.... Boah, ich hab so ne Wut, ich kann es nicht in Worte fassen.... So, jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören! LG Dani

Re: o. T. Ich bin stinksauer!!! sehr lang Teil 2

Hi Dani ! ich kann deinen Unmut gut verstehen. Wir haben auch mal in so nem Haus gewohnt. Ehlrich gesagt, weiss ich auch nicht was du da machen kannst. Wenns zu laut wird dann geh dich beschweren. Und die Sache mit dem Schuhschrank ist ja wohl auch nicht korrekt. Wieso dürfen die und ihr nicht ?? Hab mal wo gelesen, daß man es niemandem Verbieten darf, die Schuhe draussen vor der Tür abzustellen. Ok bei nem Schrank aber wenns doch keinen stört.. Also da würd ich nen Molly machen. Reg dich nicht so auf. Lg gabi

Re: o. T. Ich bin stinksauer!!! sehr lang Teil 2

Hallo Dani, zum Glück weiß ich nicht, wie es ist, in einem Mietshaus zu wohnen. Da hört man ja immer wieder solche Horrorstorys. Wobei es Dir auch im Eigenheim so ergehen kann, wenn die Nachbarn die Musik draussen zu laut haben. Ich denke, da kannst Du Dich nur beschweren gehen und wenn´s nicht anders geht, die Polizei rufen. Denn ab 22 Uhr ist Nachtruhe, ausser man hat eine Sondergenehmigung. Ich weiß, Polizei rufen, ist schon hammerhart, denn dann ist die K... wohl ganz am dampfen, aber immerhin hast Du das Recht dazu... Reg Dich nicht so auf. Wenn´s Euch richtig gegen den Strich geht, sucht Euch doch ´ne andere Wohnung?! LG Christine, die Dir ein hoffentlich gute Nachtruhe wünscht...

Re: o. T. Ich bin stinksauer!!! sehr lang Teil 2

oh ja, ich wäre genauso sauer! das ist einfach mit kleinem kind total blöd!!!
andererseits kann ich auch verstehen dass sie feiern wollen- aber sie haben eben keine scheune auf dem feld sondern eine mietswohnung, da können die nicht einfach machen was sie wollen!
ich würde mich heimlich rächen und deinen kleinen morgens um 6 im flur laute dinge tun lassen. das macht deinen nachbarn bestimmt spaß mit katerkopf...!
schnee

Re: o. T. Ich bin stinksauer!!! sehr lang Teil 2

Hallo Christine!
Beschweren (v.a. bei der Polizei) geht immer und ist sehr wirkungsvoll, aber eine SONDERGENEHMIGUNG gibt es nicht! (Jedenfalls nicht für Normalsterbliche!) Ab 22.00 Uhr ist, wie Du schon sagst, Nachtruhe und daran hat sich jeder zu halten. Auch wenn man einmalig einen Polterabend, Hochzeit o.ä. feiert! Auch dafür bekommt man keine Sondergenehmigung! Nur mal so zur Info - wir dachten nämlich auch, man könnte sowas "anmelden"... Is' nich'!!! ;o))) LG Anja

Re: o. T. Ich bin stinksauer!!! sehr lang Teil 2

....20.1. ist ja Geburtstag von deinem Sohn!!!!
Wer hält Dich denn ab, so eine richtige Kinderfete mit allem was dazugehört abzuziehen? Kennst Du das Spiel "Stühlerücken"? Nein, ich auch nicht aber es hört sich doch für einen Mieter unter einem seeeehr laut an?
Aber wenn Du weiterem Ärger aus dem Weg gehen willst und deine Wut losweren....mir hat es immer geholfen aufzuschreiben was ich mit der gehassten Person tun würde wenn ich könnte...aber guck bloß, daß der Zettel nachher klitzeklein im Müll ist.

Re: o. T. Ich bin stinksauer!!! sehr lang Teil 2

Hallo Dani, ich kann das gut verstehen. Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber eigentlich will man ja Frieden im Haus, andererseits ärgert einen die Rücksichtslosigkeit. Lass dir aber nicht alles gefallen. Wir wohnen seit einem Jahr in einem 2-Familien-Haus. Über uns wohnt eine Frau mit ihrem 15-jährigen Sohn. Gerade am Wochenende ist sie oft weg und der Junge hat Freunde zum Übernachten. War nur zweimal oben und habe freundlich aber direkt gefragt, ob er nicht ein bisschen leiser sein könnte. Klappt mittlerweile sehr gut. Sei selbstbewusst und beschwere dich. Wünsche dir gute Nerven.
LG
Katja

Der Klügere gibt nach *ggg*

Hallo, schön, dass ihr es in etwa genauso seht, wie ich. Habe mir gestern am späten Nachmittag mit meinem Mann überlegt, dass wir ja bei den Schwiegers im Keller schlafen könnten. Da hat mein Mann früher auch gewohnt. So waren zwar Omas und Opas nicht verfügbar, aber wir hatten trotzdem eine ruhige Nacht und Jonas konnte wunderbar schlafen! Vor allem werden die netten Damen im Haus sehr verwundert gewesen sein, dass ich doch tatsächlich nicht geklingelt und um Ruhe gebeten habe.... Das schlimme ist nur, dass wir vor ca. einem Jahr erst hier her gezogen sind, weil unsere alte Wohnung an der Hauptstrasse war und mit einer Bäckerei im Haus. Alles in allem also laut. Wir sind in der Hoffnung umgezogen, unsere Ruhe zu haben. Tja, war ein Satz mit x. Wir suchen schon wieder eine neue Wohnung, aber die Umzieherei geht mir langsam aber sicher auf den Keks! Das mit der Kinderparty ist übrigens eine SEHR gute Idee!! Vor allem, weil ich die Nachbarn dann auch nicht einladen werde. Die Kinder können zwar nichts dafür, aber die kommen ja nicht alleine. Und auf die zwei Tanten kann ich echt verzichten! LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen