Suchen Menü

o.T. Hat Herr Clement sie noch alle??????

Von wegen die Deutschen hätten zu viel Urlaub und zu viele Feiertage? Da frag ich mich doch echt, warum ich noch wählen gegangen bin. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

.. hätte blau machen sollen...

.. das ist nun wirklich Unsinn... die Deutschen sind trotz kürzerer Arbeitszeit nachweislich effektiver und gründlicher als etwa Amerikaner oder Italiener und Japaner.
Schaut Dir die Bayern an ;-) : obwohl
wir drei Feiertage mehr haben als der Rest, sind wir nun nicht das Schlußlicht sondern die Spitze
der Bundesländer. Bloße Anwesenheit
am Arbeitsplatz bringt nichts, im schlimmsten Fall kommt dabei sogar Unsinn raus.
.... Clement hätte sich gestern besser einen freien Tag nehmen sollen...
LG Gala .. freut sich schon auf den freien Donnerstag =Frohnleichnam

Re: o.T. Hat Herr Clement sie noch alle??????

Jetzt mal ganz ehrlich - kein anderes Land hat so viel Urlaub wie die Deutschen!! Im europäischen Vergleich sind wir Spitzenreiter.
Ich habe mal in einer ausländischen Abteilung gearbeitet und war viel mit Ausländern unterwegs. Die haben immer nur mit dem Kopf geschüttelt, wenn sie hörten, daß wir 25 und mehr Urlaubstage pro Jahr haben!!! Klar, wenn man das mal gewöhnt war, will man es nicht mehr missen, aber sei mal ganz ehrlich - wenn Du wählen könntest, mehr Sozialabgaben pro Monat oder Verzicht auf 1 - 2 Tage Urlaub im Jahr, na, ich wüßte, was ich wählen würde...!
Und die Feiertage, nun ja, wir Norddeutschen sind ja eh gebeutelt, weil wir glaube ich 5 Feiertage weniger als die Süddeutschen haben, weil wir nicht katolisch sind. DAS nenne ich ungerecht... ;-)
Trotzdem schönen Abend!
Stefanie

Trotzdem hat Gala Recht, wenn Du Dir den

Laendervergleich ansiehst - es kann also nicht an den Feiertagen liegen, dass es unserer Wirtschaft so schlecht geht. In USA haben die Leute extrem wenig Urlaub und was ist? So wenig Effizienz hab ich selten in einem Land erlebt und ich bin schon ein bisschen rumgekommen. Ausserdem: wenn ich mehr Freizeit hab, hab ich mehr Zeit zu konsumieren (gut, hat auch was mit Oeffnungszeiten zu tun, aber trotzdem) und da ich nun mal eine Anhanegerin der nachfrageorientierten Wirtschaft bin, liegt der Segen sicher nicht darin, nun die Urlaubstage zu streichen :-)Den Zusammenhang Sozialabgaben und Freizeit seh ich auch nicht wirklich. Unser "System" krankt an der Wurzel und vor allem auch an der Demographie und da sind wir ja die besten Vorbilder: in diesem Sinne....Kinder, Kinder, Kinder
Noch einen schoenen Abend und wir Sueddeutschen heissen jeden Norddeutschen "Einwanderer" herzlich willkommen *ggg*
Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen