Suchen Menü

o.T. Brauche mal Eure Meinung - dringend -

Wie Ihr alle wißt, hatte ich doch am 6. Oktober das Gespräch mit meinem Chef. Er will die ganze Sache diese Woche mit der Chefsekretärin besprechen, wie das alles laufen soll. In der Zwischenzeit war mein Chef 2 Wochen im Urlaub und die Sekretärin rief mich an um zu fragen, wie denn das Gespräch gelaufen sei. Ich hab ihr das erzählt und sie machte mir den Vorschlag eine Woche voll zu arbeiten (38,5 h) und die andere Woche frei zu machen (in der freien Woche sitzt dann eine andere Kraft auf dem Stuhl. Ich stimmte zu und nun will sie das diese Woche meinem Boss vorschlagen. Nun die Frage. Mein Chef (mit dem ich mich gut verstehe) hatte während seines Urlaubs am 23.10. Geburtstag. Ich würde ihn gerne anrufen um ihm nachträglich zu gratulieren. Nein, ich bin keine Schleimerin. Es ist aber so, daß er z.B. während der Elternzeit mich zu meinem Geburtstag auch angerufen hat und ich letztes Jahr von ihm zu seinem 50. (den er in der Firma auch gefeiert hat) eingeladen worden bin und er das in seiner Rede erwähnt hat, wie sehr er sich darüber freut, daß´eine Mitarbeiterin in Elternzeit extra nach Hannover gefahren ist um mitzufeiern. Seit gestern ist er jetzt aus dem Urlaub zurück und ich will wirklich nur zum Gratulieren anrufen und nicht um meine Jobsache zu besprechen. Kann ich das morgen schon tun, oder sieht es dann so aus, als ob ich ihn unter Druck setze? So nach dem Motto "Nun sagen Sie mir doch endlich, was mit meinem Arbeitsplatz wird". Was meint ihr? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: o.T. Brauche mal Eure Meinung - dringend -

Hi Angi,
ich finde es eine schöne Geste, wenn Du Deinem Chef zum Geburtstag gratulieren willst! Ihr habt ja anscheinend ein echt gutes Verhältnis!
Ich denke nicht, dass er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt - er freut sich bestimmt, wenn Du an seinen Geburtstag gedacht hast! Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall tun!
LG Conny

@Conny

Ja, mein Chef ist wirklich o.k. Er lobt einen auch schon mal, wenn eine Arbeit besonders schnell und gelungen erledigt wurde. Ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich. Vielleicht kann ich ihm ja auch eine E-Mail schreiben. LG Angi & Alicia

Re: @Conny

Hi Angi,
ja, da hast Du leider recht, dass ein Lob bei guter Arbeit selten ist :o(. Nur bei Fehlern wird man immer sofort ermahnt! Vielleicht, wenn Du eine eMail vorziehst, kannst Du ihm ja auch eine e-Card schicken!?
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen