Suchen Menü

o.T. Bewerbungsschreiben

Hallo zusammen, ich soll grad ne Bewerbung schreiben und habe leider überhaupt keinen Plan, wie ich den ersten Satz gestalten soll. "Hiermit bewerbe ich mich..." ist doch echt doof oder? Es geht um eine Bewerbung um eine Fertigungsstelle. Hat jemand ne glorreichere Idee? LG Dani
Bisherige Antworten

Re: o.T. Bewerbungsschreiben

Woher hast Du denn das Stellenangebot ?
Ich bin auch gerade am Bewerbung schreiben wie ne Blöde ;-) und meist kommen die aus der Zeitung oder vom Arbeitsamt online. Ich fange immer so an: Mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung Ihres Unternehmenes *blablabla* in/bei/unter gelesen/gesehen etc. und möchte mich gerne für die genannte Postion als *blablabla* bei Ihnen bewerben.
LG Bronte *diediedaumendrücktdaßduerfolghast*

Re: o.T. Bewerbungsschreiben

Naja, wir haben die interne Stellenausschreibung inkognito bekommen. Würde ich mich drauf beziehen, würden sich da im Personalbüro ein paar Leute wundern, wo ich das her weiss... LG Dani *dirauchdaumendrückt*

Re: o.T. Bewerbungsschreiben

Hi Dani, also "hiermit" schreibt man nicht mehr ... womit auch sonst, man hält ja den Brief in der Hand. Ich würde schreiben: "Ich bewerbe mich bei Ihnen um die Stelle ..... oder so ähnlich und schreibe, woher du weisst, dass sie jemanden suchen.
LG
Katja

Re: o.T. Bewerbungsschreiben

Hallo,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Das hiermit ist völlig fehl am Platz. Genau wie mit großem Interesse habe ich Ihre ......
Das Problem in der heutigen Zeit, wenn man sich auf Stellenanzeigen bewirbt, muß man den Personalleiter annimieren das Bewerberschreiben ersteinmal zu Ende zu lesen.
Denn dann wird sich erst der Lebenslauf angeschaut.
Ansonsten landet man gleich in der Ablage: Absage.
Wie wäre es statt dessen mit :
sind Sie an einer Mitarbeiterin interessiert, die etwas zu bieten hat und noch dazulernen möchte?"
So oder auch anders.......aber nicht mit den beiden oben genannten Einleitungssätzen.
Man muß sich eben abheben von der Masse ;o)).
Viel Erfolg
LG, Mona

Re: o.T. Bewerbungsschreiben

Hallo Dani!
Das "Hiermit" ist total veraltet und auch total überflüssig. Habe selbst mal im Personalamt gearbeitet und sehr viele Bewerbungen dort gehabt. Lieber schreiben: Ich bewerbe mich... Oder gleich etwas forscher an die Sache rangehen mit: Suchen Sie eine...
Als Schlußsatz ist immer sehr beliebt: Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen...überzeugen.

Re: o.T. Bewerbungsschreiben

Danke für eure Anregungen!! Aber ich denke, dass der Personalchef die Bewerbung schon zu Ende liest. Schliesslich ist es mein Mann, der sich bewirbt und ich bin schon sei 94 bei der Firma tätig, nur halt derzeit in Elternzeit. Wäre ja schlimm, wenn es dann nicht gelesen werden würde. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen