o.T. Bewerbungsschreiben
Re: o.T. Bewerbungsschreiben
Ich bin auch gerade am Bewerbung schreiben wie ne Blöde ;-) und meist kommen die aus der Zeitung oder vom Arbeitsamt online. Ich fange immer so an: Mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung Ihres Unternehmenes *blablabla* in/bei/unter gelesen/gesehen etc. und möchte mich gerne für die genannte Postion als *blablabla* bei Ihnen bewerben.
LG Bronte *diediedaumendrücktdaßduerfolghast*
LG
Katja
ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Das hiermit ist völlig fehl am Platz. Genau wie mit großem Interesse habe ich Ihre ......
Das Problem in der heutigen Zeit, wenn man sich auf Stellenanzeigen bewirbt, muß man den Personalleiter annimieren das Bewerberschreiben ersteinmal zu Ende zu lesen.
Denn dann wird sich erst der Lebenslauf angeschaut.
Ansonsten landet man gleich in der Ablage: Absage.
Wie wäre es statt dessen mit :
sind Sie an einer Mitarbeiterin interessiert, die etwas zu bieten hat und noch dazulernen möchte?"
So oder auch anders.......aber nicht mit den beiden oben genannten Einleitungssätzen.
Man muß sich eben abheben von der Masse ;o)).
Viel Erfolg
LG, Mona
Das "Hiermit" ist total veraltet und auch total überflüssig. Habe selbst mal im Personalamt gearbeitet und sehr viele Bewerbungen dort gehabt. Lieber schreiben: Ich bewerbe mich... Oder gleich etwas forscher an die Sache rangehen mit: Suchen Sie eine...
Als Schlußsatz ist immer sehr beliebt: Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen...überzeugen.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen