Suchen Menü

nurofen-saft -- wer kennt den ?? erfahrungen ??

hallo,
dani zahnt GANZ SCHLIMM (die hintersten 4 backenzähne); haben seit mehr als 2 wochen ganz schlimme nächte. alles, was ich ihm bisher gegeben habe, hilft nicht (osanit, dentinox, zappelin, chamomilla, viburcol etc.)
nun bin ich am überlegen, ihm mal was "richtiges" gegen die schmerzen zu geben. eine freundin empfahl mir nun diesen nurofen-saft; der sei besser als paracetamol-zäpfchen.
kennt den jemand ? welches kind hat den schonmal bekommen ?
und: hilft der was ???
ansonsten bin ich gerne auch offen für andere tipps ...
LG newyork
Bisherige Antworten

Re: nurofen-saft -- wer kennt den ?? erfahrungen ??

Halli Hallo,
wir haben derzeit das gleiche Problem, Luca hat zusätzlich aber noch Fieber gehabt und einen etwas roten Hals. Der Saft bekamen wir, weil Luca keine Zäpfchen mehr will. Der Saft ist wirklich klasse. Der wirkt wirklich sehr schnell bei Luca. Den kannst Du auch bei Schmerzen nehmen. Ich finde den wirklich sehr gut und schmecken tut er auch noch gut. Finde es am besten heraus, ob er auch soo gut bei Euch wirkt.
Bis bald Corinna

Re: nurofen-saft -- wer kennt den ?? erfahrungen ??

Mein Sohn hat den einmal bekommen, auch anstelle von Paracetamol und hat davon starke Bauchschmerzen bekommen (er war da schon in einem Alter, wo er sagen konnte, was ihm wehtut).
Ich hab den nie mehr genommen, denn mit Paracetamol bin ich immer gut gefahren.
Gruss, Sandra

Re: nurofen-saft -- wer kennt den ?? erfahrungen ??

hallo,
unsere kleine bekommt den dann, wenn sie mitten in der nacht sehr hohes fieber hat, weil ich dann daszäpfchen nicht nehmen möchte. bis auf einmal (sie hat erbrochen) hat er gut gewirkt. allerdings würde ich ihn nicht "nur" wegen zahnbeschwerden geben.
viele grüsse, katrin

Re: nurofen-saft -- wer kennt den ?? erfahrungen ??

Wir haben den Nurofen-Saft zuhause und geben den auf Anraten des Kinderarztes statt der Paracetamol-Zäpfchen. Er wirkt schneller und länger und ist natürlich - gerade in der Nacht - einfacher zu verabreichen als ein Zäpfchen. Nurofen-Saft kriegt Theresa, wenn sie starke Schmerzen hat, was ja meistens nachts ist. Gerade vorletzte Nacht habe ich ihr wieder einen Löffel gegeben. Sie wachte 1 Stunde nach dem Einschlafen auf und ließ sich kaum mehr beruhigen. Der Grund: Backenzahn Nr. 2 bricht gerade durch. Ich habe es natürlich erst mit den üblichen homöopatischen Mitteln versucht. Sie ist jedesmal nach 10 Minuten wieder aufgewacht. Nach der Gabe des Saftes war Ruhe und sie hat den Rest der Nacht durchgeschlafen. Als wir kürzlich im Krankenhaus waren, bekam Theresa gegen die Schmerzen übrigens auch Nurofensaft, kein Zäpfchen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: nurofen-saft -- wer kennt den ?? erfahrungen ??

wir haben den! der schmeckt ganz gut. jedenfalls hat tino ihn immer schmatzend zu sich genommen, als er so dolle fieber hatte. wie der beim zahnen hilft, weiss ich nicht. vielleicht sprichst du mal mit dem kia dürber, was er dazu sagt. vielleicht hat er noch ne andere idee.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen