Suchen Menü

nur noch auf dem Arm glücklich - nervig!

Hallo zusammen,
unser Kurzer, etwas über ein Jahr alt, hängt zurzeit an mir wie eine Klette. Er will nonstop (!) auf meinen Arm und fängt sofort an zu heulen, wenn ich mir auch nur die Schuhe anziehe oder zur Toilette gehen möchte! Bisher war er ein ganz unkompliziertes Kind, dass sich gut auch mal ein Weilchen alleine beschäftigen konnte - vorbei! Ich bin völlig gerädert und hoffe, dass er sich nur um eine Entwicklungsphase, nicht um einen Dauerzustand handelt. Kennt ihr das?
Er kriegt im Moment übrigens die oberen beiden Schneidezähne - kann das damit zusammenhänge?
Liebe Grüße,
AleX
Bisherige Antworten

Re: nur noch auf dem Arm glücklich - nervig!

Hallo Alex
Ja das kenn ich gut. Bei Larissa sind nun endlich oben 2 Zähne durchgestossen und das Quängeln hat ein Ende. Sie fing auch gleich an zu weinen wenn ich mich nur schnell von ihr abwandte. Ich konnte sie neben mich hinsetzen und mit ihr ein Buch anschauen, und kaum drehte ich mich gings wieder los. Wie lange das so dauert kann ich dir leider nicht sagen, weil das bei jedem Kind wieder anders ist mit den Zähnen. Meine Maus quälten diese Zähne seit Wheinachten. Mal gings eher ruhig zu und her und dann kam plötzlich wieder so eine nörgelphase.
Ist bestimmt auch so eine Phase die sich bald wieder beruhigt. Liebe Grüsse TAnja und Larissa

Re: nur noch auf dem Arm glücklich - nervig!

Hallo Alex,
ob das an den Zähnen liegt kann ich nicht sagen, da Bianca (fast 13 Monate) ziemlich Problemlos schon 12 Zähne bekommen hat. Aber Bianca ist auch wie eine Klette. Im Moment will sie zwar nicht getragen werden sondern hängt sich in Höhe der Knie von hinten an meine Hose und will dann mit durch die Wohnung gehen. Ich hoffe, dass sie bald frei läuft. Vielleicht ist dein Kleiner ja auch unzufrieden weil er etwas Können will was noch nicht so klappt, wie z.B. das Laufen. Wir hatten vor dem Krabbeln auch so eine Quengelphase. Gruß Hiltrud

Re: nur noch auf dem Arm glücklich - nervig!

Danke für eure Erfahrungen! Dann hoffe ich mal, dass es sich wirklich nur um eine Phase handelt! Ein Dauerszustand würde mich nämlich zermürben!
Euch allen eine schöne Zeit!
AleX
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen