Suchen Menü

nur @diejeniges die es interessiert:

Alle anderen bitte erst gar nicht weiterlesen.
Meine Mutter und meine Schwägerin habe mich heute mittag weil ich so irre Schmerzen hatte, dazu überredet ins KKH zu fahren bzw. meine Schwägerin hat mich hingefahren.
Diagnose: Schwanger (lt. Bluttest,Urintest,US -> 5.SSW, jedoch Abortus imminenz -> Fehlgeburtsbestrebungen
(soviel dazu dass die Tests ja nicht eindeutig und viel zu früh waren und es ja nich nicht mal vom Arzt bestätigt wäre etc.)
Die Ärztin fand die Blutung nicht wie ich es empfinde als periodenstark sondern als leichte Blutung. Naja, meine Meinung ist weiterhin dass es sei wie eine Periode von der Stärke her.
Sie wollte mich stat. aufnehmen, ich fragte warum. Damit man es kontrollieren können und feststellen kann ob die Blutung stärker wird und evtl. ein Abort stattfindet oder ob sie schwächer wird/aufhört und die SS bestehen bleibt.
Aha. Meine Frage dann was man denn tun würde wenn sie stärker oder schwächer würde. Antwort: Nichts, man kann im Moment nichts tun ausser warten. Blutungen in der Früh-SS seien immer ein schlechtes Zeichen, aber sie hatte schon Frauen die deutlich stärker geblutet hätten und bei denen nichts geschah.
Nun denn. Nichts ausser warten, kann ich auch zu Hause. Hätte ohnehin nicht dort bleiben können wegen Leon. Mein Mann ist ja arbeiten. Okay, notfalls hätte er bei meinen Eltern bleiben können. Aber im KKH zu bleiben um zu warten sah ich nicht als Notfall an.
So bin ich nun wieder zu Hause und warte.
Bisherige Antworten

Teil 2

Da ich aber wieder höllische Unterleibsschmerzen habe und immernoch blute, gehe ich davon aus dass es eine FG wird (auf Nachfrage: ja, auch in der 5.SSW spricht man schon von einem Abort, zu deutsch Fehlgeburt).
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das Flynn bleibt.
Die Schmerzen fühlen sich an wie starke Wehen im Unterbauch, zieht bis in die Leisten.
Am Montag soll ich zu meinem FA (habe ja ohenhin einen Termin) und dann weiss ich vielleicht mehr.
LG Mel

Re: Teil 2

oh man, du machst ja vielleicht sachen! drücken also schön weiter die daumen, dass alles gut geht und schicken ne virtuelle wärmflasche!!! kannst ja gleich mal anrufen, wenn du lust hast - bin zu hause und mir ist laaaaaaangweilig.... nina

Re: Teil 2

Hallo Mel!
Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Das muß echt fürchterlich sein diese Warterei und dann noch die Schmerzen dazu. Aber immerhin hat dein Gefühl dich nicht getrügt und du bist schwanger. Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.
LG
Marie

Re: Teil 2

Hallo Mel,
natürlich interessiere ich mich für deine Beiträge, insbesondere zu diesem Thema. Ich finde, du übertreibst jetzt aber wirklich. http://9monate.qualimedic.de/Fruehtest.html (Auch die Blutergebnisse können nach Absetzen der Pille und angehenden Mens einfach durcheinander geraten) Was sollen denn die Ärzte im KKH sagen? Die kämpfen doch heutzutage eh mit zu wenigen Patienten. Lass dich nicht zusätzlich von denen verrückt machen. Du hast die Pille abgesetzt. Dein Hormonhaushalt reagiert mit einer verspäteten, starken und sehr schmerzhaften Blutung - das ist alles mehr als sehr normal.
Mit deinem eisernen Willen, schwanger zu werden, wird es ganz sicherlich auch sehr schnell klappen :-) Nimm deine Folio's weiter, denn eigentlich soll man die 3 Monate vor einer Schwangerschaft nehmen, damit die Reserven aufgefüllt sind.
Alles Gute :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Teil 2

Hallo allersiets,
also ich finde das absolut nicht gut wie hier geantwortet wird- wir haben mirtgekommen das Mel schwanger werden will usw. Klar war sie superhibbelig aber das ist wohl ihre Art und wem es nicht gefällt okay. Aber wie kann ich jemandem der sagt das er traurig ist weil er blutungen gekriegt hat mit *Hihi* antworten. Sorry aber da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Ich denke auch das man sich nicht so verrückt machen sollte wie Mel, aber ich habe ja auch gut reden ich will ja im Moment auch nicht ss werden ;-)
Ich denke jedenfalls an Mel und finde das weder lustig noch sonst irgendwie übertrieben das man traurig ist wenn die Blutungen einsetzen un dlt. FA ist sie ja in der 5.SSW.
So sorry aber das musst ejetzt mal raus.
LG Franzi

@gruppy21 und Tim

Hallo Franzi,
sorry, aber sie wollte keine Beileidsbekundungen und mein *hihi* war keine Schadenfreude - das hat wahrscheinlich (hoffentlich) jeder verstanden, außer dir.
Ich würde mich im Falle einer SS sehr mit ihr freuen, dass weiß sie auch, denke ich, denn wir "kennen" uns schon länger hier im Forum und auch im Chat.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @gruppy21 und Tim

Hallo Laubfrosch,
ist ja gut wenn es keine Schadenfreude ist habe mich aber im ersten moment ziemlich erschrocken und ob ich wiedermal die einzige bin möchte ich auch bezweifeln.Ich wollt enur ausdrücken das ich es nicht schön finde das die Trauer vomn Mel so nieder gemact wird von wegen war ja eh noch nix usw. Ab wann darf man denn trauern? Ich wusste bei Tims SS auch in der 3.SSw davon und mit mir mein Freund und meine Mum und ich habe mich riesig gefreut und wäre tief traurig gewesen wenn da was passiert wäre.
So ich hoffe ich habe das jetzt aufgeklärt falls ich mich vorhin zu umständlich ausgedrückt habe.
LG Franzi

Re: Teil 2

Warum übertreibe ich denn nun? Weil ich mich wegen starker Blutung und Schmerzen habe untersuchen lassen?
Nee, sorry. Das verstehe ich jetzt nicht.
Meine Mutter hatte vor zig Jahren (vor meiner Zeit) mal eine frühe FG wo sie nicht zum Arzt ging und später massive Probleme bekam weil "Reste" zurückgeblieben sind, die ausgeschabt hätten werden müssen. Bei meiner Schwägerin waren es diverse Probleme solcher Art. Sie hatte ebenfalls kurz nach einer frühen FG (6.SSW) starke Schmerzen und musste ausgeschabt werde und nach der Geburt ihres zweiten Kindes ebenfalls weil Plazentareste zurückgeblieben waren, was bei der Geburt wohl keiner bemerkt hatte.
Beide, meine Mutter sowie meine Schwägerin hatten danach massive Probleme weil die AS viel früher hätten geschehen müssen.
Um solchen zu vermeiden haben die beiden mich zum KH geschickt bzw. hat meine Schwägerin mich eigens dorthingefahren.
Da ich solche Schmerzen noch nie hatte (ausser bdei der Geburt, das lasse ich mal aussen vor), erschien es mir plausibel wenigstens mal nachschauen zu lassen.
Ich weiss jetzt nicht was daran nun übertrieben ist, immerhin bin ich nicht scharf auf solche Odyssen wie meine Mutter und meine Schwägerin sie erleben mussten.
LG Mel (die beim nächsten Mal lieber erst nach der Entbindung bekannt gibt dass sie schwanger war, denn es kann ja immer was passieren)

Re: Sorry...

Hi Mel,
sorry, ich hatte nicht bedacht, dass du derart auf meine Antworten reagierst. Sorry.
Wünsche dir immernoch jederzeit alles Gute :-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Teil 2 v.a. @Laub

Hallo!
Kann mich ja echt nur wundern wie man sowas schreiben kann.....
Hab bis jetzt nur still mitgelesen aber wenn ich sowas les kann ich nicht ruhig bleiben.
Warum sollte der Körper nach Absetzten einer Pille anfangen hcg zu produzieren?? Hab ich ja noch nie gehört und hätt ich gern mal näher erklärt.
Und dass die KH mit zuwenig Patienten kämpfen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, denn man braucht doch eine wirkliche Diagnose um einen Pat. stationär aufnehmen zu können und ich denk mal dass schmerzhafte Regelblutung keine wäre. Vielleicht ist das ja in D anders aber wir hier in A kämpfen eher mit zuvielen Pat und zuwenig Betten.
Übertrieben finde ich es überhaupt nicht, dass Mel im KH war im gegenteil ich wäre wahrscheinlich schon sobald die Blutungen angefangen haben hin gefahren.
Übrigens hab ich auch schon in der 4.SSW gewusst dass ich schwanger bin und war auch froh darüber und wenn ich Tobias verloren hätte wäre ich auch traurig gewesen.
So das musste mal raus.
michaela

Re: @mikiundtobi

Hallo Michaela,
Ärzte brauchen keine eindeutige Diagnose, um jemanden stationär aufzunehmen. Es genügt entweder ein kleinster Verdacht auf irgendeine schwere Erkrankung oder nur die Beobachtung, dass man den Kranken mit den Symptomen nicht "alleine" lassen kann. Der Arzt käme in Teufelsküche, wenn sich daraus im Nachhinein ein ernster Fall entwickeln würde.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @mikiundtobi

Hallo!
Es ist mir ja auch v.a. darum gegangen, dass du meinst die Ärzte würden eine Diagnose herzaubern die es nicht gibt.
Abortus imminens ist meiner Meinung nach eine sehr ernste Diagnose ganz gleich wie weit die SS fortgeschritten ist. Und da dies auf jeden Fall wieder in eine intakte, stabile Gravidität übergehen kann war es sehr gut dass Mel dort war und wahrscheinlich wäre es noch besser gewesen wenn sie dort gebleiben wäre. Es gibt ja auch in diesem Stadium der SS schon Möglichkeiten die Symptome und damit die Fehlgeburtsbestrebungen zu bekämpfen (z.B. Magenesium Dauerinfusion gegen die Wehen).
Hab eines meiner Praktika auf einer gynäkologischen Station absolviert und hatte da viele Patientinen mit der Diagnose. Erstens mal hat sich nie rausgestellt dass eine doch nicht schwanger war und zweitens einmal haben viele ihr Kind durch die entsprechende Behandlung Monate später gesund zur Welt bringen können.
Michaela

Re: @mikiundtobi

da gebe ich MIchaela vollkommen Recht. Ich hätte ohne die schnelle Reaktion der Ärzte mein Kind wahrscheilich zwei Mal verloren....
Besser einmal zu viel ins KH, als das Kind zu verlieren...

Re: Teil 2

hallo mel,
ich hatte bis jetzt immer leise mitgelesen.
ich drücke euch die daumen, ganz, ganz fest und hoffe das alles so wird wie du es dir wünscht.
ganz lieben gruss snoo

Re: Teil 2

Ich habe bisher zwar "nur" still mitgelesen und mich jeglichen Kommentars enthalten - habe aber trotzdem alles mit "Spannung" verfolgt...! Es tut mir leid, daß es Dir im Moment nicht gut geht und das Warten macht die Sache sicher auch nicht besser. Aber ich an Deiner Stelle wäre auch nicht im KH geblieben. Ich denke aber, das es hier sehr viele Leute interessiert, wie es Dir geht, deshalb halte uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden!!!
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!! LG Anja

Re: Teil 2

Och Mensch, arme Mel :-(( Wie fühlst Du Dich denn so? Vielleicht wird ja noch alles gut! Ansonsten besser jetzt als zu einem viel späteren Zeitpunkt, auch wenn es hart klingt. Vielleicht ist Dein Körper nach der Pille noch nicht bereit für eine SS. Ist denn jemand am Sonntag für Dich da, oder muss Holger da auch arbeiten? Wickel dich in eine Wolldecke und leg Dich auf die Couch wenn du die Möglichkeit hast. Ich drücke die Daumen!
Fühl dich von mir ganz doll gedrückt!!!!
LG Melle

Re: Teil 2

Einerseits fühle ich mich total scheisse weil ich mir sehr sicher bin dass es vorbei ist. Auch wenn die Ärztin zehnmal gesagt hat dass "es" noch da ist und alles noch werden kann, bin ich überzeugt dass eine FG wenn noch nicht geschehen ganz bald passiert. Blutung wird immer stärker und Bauchweh immer schlimmer.
Ja, Holger ist morgen da. Er wird zwar erst in der Nacht heimkommen und morgen länger schlafen (ist heute in Krefeld auflegen), aber er ist morgen den ganzen Tag da.
Werd von ihm heute nacht bestimmt noch nen Anschiß bekommen weil ich ihm nicht gesagt/ge-sms-t habe dass ich ins KKH fahre (mich fahren lass). Er weiss noch gar nix davon. Aber er war so nervös vor der Veranstaltung heute, da wollte ich ihn nicht noch mehr durcheinander machen. Der hätte das fertig gebracht und alles stehen und liegen gelassen und wär zum KKH gekommen. Und da hätte keiner was von gehabt. Es hätte nur Mordsärger gegeben wegen dem verpatzten Auftrag dann und helfen hätte er mir ja doch nicht gekonnt.
Ausserdem waren ja meine Eltern und Ina da bzw. ich dort.
So, jetzt gehe ich ins Bett noch ne Runde lesen. Schlafen kann ich eh nicht jetzt. Bin viel zu durcheinander.
Bis Mittwoch!!!
Mel

Re: Teil 2

Hallo Mel,mensch das tut mir aber leid.Ich drück`Dir jedenfalls die Daumen und hoffe das es Dir bald besser geht.Liebe Grüße,Christiane

@mel

hallo
ich habe die letzten tage deine postings verfolgt und ehrlich gesagt gegrinst, denn ich kann mich noch gut an deine mel. zeit erinnern und wie du ganz durch den wind warst, als leon sich angekündigt hat...
damals...im märz 2001 war ich mit dir schon in warte-stellung und hatte auch einen pos. test, der sich zwei tage später (war aber nach mens-fälligkeit) mit unterleibsschmerzen und heftigsten blutungen am 1.tag! wieder verabschiedet hat...mein damaliger termin wäre der 1.12.01 gewesen...meine blutungen ließen damals keinen zweifel aufkommen und mir war klar, daß mein zwar befruchtetes ei keine chance hatte...bei dir höre ich immer noch hoffnung und zweifel...
da ich dich schon lange als ungeduldigen menschen kenne*G* habe ich mal vor lauter langeweile in den foren rumgewühlt und guck mal, watt ich gefunden habe!!
vielleicht machen dir die alten beiträge mut, oder aber sie bringen dich zu dem punkt, an dem ich im märz01 mal war...
http://www.9monate.de/Q-191446.html
http://www.9monate.de/Q-190517.html
aber ansonsten kann ich dir eigentlich auch nur raten abzuwarten und im zweifelsfall never wieder vor mensfälligkeit (also am 14. tag nach ES) zu testen...ich habe mich daran gehalten und bin ehrlich besser gefahren - meine gefühle sind längst nicht mehr so achterbahn-mäßig drauf gewesen...
lg suse, die dir alles gute und ne megaportion ruhe wünscht..innerlich und auch für die zukunft
27+2

Re: @mel

Ja, die Beiträge kenne ich wohl.
Diesesmal ist es ganz anders, viel mehr Blut und viel mehr Schmerzen.
Und Hoffnung?? Nee, habe ich keine mehr. Einzig und alleine die Ärztin meint dass da noch was wäre.
Ich kann es mir nicht vorstellen und bin mir sicher dass es weg ist oder nun mit der Blutung geht.
Von Hoffnung & Zweifel keine Spur.
Mel

Re: Teil 2

Hi Mel,
oh je, das hört sich ja wirklich gar nicht gut an.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut läuft.
Dennoch schönes WE
LG Sybille

Re: Teil 2

hallo mel,
ich weiß nicht, ob du es weißt, ich lag vor einem jahr, vor fast ziemlich genau einem jahr auch im kh mit blutungen. sie waren sehr stark, ich hatte starke schmerzen und war auch der festen überzeugung, ich bekäme eine fehlgeburt.
und heute? ich war eben gerade unten und habe die lena gestillt und nach dem lesen deines beitrags bin ich froh und glücklich, dass alles gut ausgegangen ist.
schon dich!!! das ist das wichtigste. ich bin damals ins kh gegangen und habe meine zwei der oma überlassen, denn das war das was ich fürs würmchen tun konnte.
ich drücke ganz fest die daumen und finde es schade, dass deine schwangerschaft so besch*** anfängt.
lg claudia

ps.

herausgefunden, was es war, hat man es übrigens nie. wahrscheinlich ein hämatom in oder an der gebärmutter oder ein abgeganger zwilling, der bis dahin unentdeckt geblieben war...

Hatte ich auch schon

Ich war schon in der 8.SSW, aber es hat sich gar nix entwickelt. Nur eingenistet.
Aber kein Herzschlag und nix.
einen tag vor meinem ersten fa-termin hatte ich eine blutung. ich bin zum fa und die hat festgestellt, dass da eben nix ist.
gott sei dank ist alles von selbst rausgekommen. ich hab echt geblutet wie ein schw... und hatte auch bauchschmerzen.
ich denke immer es ist besser so, wenn die natur es will und man soll es so früh nicht aufhalten!
viel glück im nächsten zyklus.
ps. denk dran, wenn du kenien frühtest gemacht hättest, würdest du denken, es ist deine normale periode!

Hi Mel & Co.

...ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!!!
Ich selbst hatte auch in meinen beiden letzten SS stärkere Blutungen plus mensähnlich Schmerzen zum eigentlichen Menstermin, aber dennoch nach einer ab der 16. Woche(nach Übelkeit ohne Ende) völlig unproblematischen SS zwei kerngesunde Mädchen bekommen...
Ich bin allerdings bei den anfänglichen Blutungen nicht zum Arzt gegangen, da ich eine eventuell nicht ganz gesunde SS nicht um jeden Preis aufrecht erhalten wollte... Ich habe da einfach mal auf die Natur vertraut nach dem Motto, wenn es bleiben will dann bleibts ansonsten klappt es beim nächsten Versuch!
Obwohl ich kein Christ bin, glaube ich an so etwas wie Schicksal und nehme das an, was für mich "bestimmt" ist...
Vielleicht versuchst du es auch einmal damit?
GLG Grüße und alles Gute für deine Familie von Konstanze!
PS: Ich bin allerdings auch nicht gerade eine sehr geduldige Person ;-)

Re: Hi Mel & Co.

So denke ich mittlerweile auch, sonst wäre ich ja auch im KKH geblieben.
Im Moment bin ich ziemlich sicher dass wegen der Blutung und der Schmerzen (nehme seit gestern alle 6 Stunden eine Paracetamol) nichts mehr da ist und habe mich mit einem Abort abgefunden.
Sollte wieder Erwarten doch noch das kleine Fynn da irgendwo überlebt haben: dann freuen wir uns natürlich, Aber rechnen tun wir damit nicht.
LG Mel

Re: Hi Mel & Co.

So denke ich mittlerweile auch, sonst wäre ich ja auch im KKH geblieben.
Im Moment bin ich ziemlich sicher dass wegen der Blutung und der Schmerzen (nehme seit gestern alle 6 Stunden eine Paracetamol) nichts mehr da ist und habe mich mit einem Abort abgefunden.
Sollte wieder Erwarten doch noch das kleine Flynn da irgendwo überlebt haben: dann freuen wir uns natürlich, Aber rechnen tun wir damit nicht.
LG Mel

Re: Teil 2

hallo!
Ich hatte die gleiche Geschichte in der 9SSW und war einige Tage im KH, bekam Gelbkörperhormonspritzen, viel Magnesium und stregste Bettruhe. Es ist absolut wichtig, dass du liegen bleibst, so kann deine SS vielleicht erhalten bleiben!!!!!!!!!!! Und im KH bleibt man eben liegen, zu Hause steht man dann doch immer wieder auf. Ich will dir keine Angst machen, aber meine Freundin wollte in der 6SSW, tortz meiner Bitte, nicht im KH bleiben und hat dann das Kind verloren... Man kann drohende FG aufhalten!!!!
Ich wünsche dir alles Gute,
Gloria
PS. wenn du Fragen hast, dann melde dich ruhig, mir ging es auch so

Re: Teil 2

Bei Leon hatte ich es ja auch in der 5./6.SSW. Da bekam ich auch Bettruhe verordent und täglich eine Gravibinon-Spritze (Gelbkörperhormon).
Aber da war die Blutung längst nicht so schlimm und auch keine Schmerzen dabei.
Jetzt bin ich mir sehr sicher dass es weg ist und falls sich später etwas anderes herausstellen sollte, umso besser.
Mel

@ Mel & Co.

Liebe Mel,
ich war echt von den Socken, als ich gestern alle Beiträge der vergangenen Woche nachgelesen habe. Da hast Du ja alles an "Höhen und Tiefen" mitgemacht, die man in dieser Hinsicht erleben kann ! Ich hatte mich sooooooo für Dich gefreut, als ich mich im Urlaub mal schnell hier eingeklinkt hatte und Dein SS-Posting gelesen hatte ...
Und ich konnte und kann Deine Ungeduld gut verstehen -- ich bin genauso.
Ich hatte den ganzen Urlaub lang das Gefühl, daß es bei uns nun auch geklappt haben könnte. Irgendwie so ein "Vibrieren", leichtes Ziehen etc. Heute hätte ich eigentlich meine Tage bekommen sollen (hab sie noch nicht), aber der Test war negativ :o((
Naja, auch wir werdens weiter probieren. Aber traurig war ich schon ...
Ich bin geschockt, wie einige hier mit Dir und diesem Thema umgehen.
Es ist schlimm, wenn man ein Baby verliert und zwar immer, egal ob in der 5. oder in der 15. SSW ! Und Du hast jedes Recht traurig zu sein. Und Du MUSST diese Trauer auch zulassen, damit Du dann wieder positiv in die Zukunft blicken kannst.
Ich nehm Dich mal virtuell gaaaaaanz lange und lieb in den Arm, denk an Dich und schicke Dir ganz viele liebe Gedanken !
Liebe Grüße
Moon

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

Hallo Mel, ich bin nochmal, oh mann, ich drücke Euch sämtliche Daumen, dass es noch gut ausgeht. Fühl Dich noch mal geknuddelt bis bald Deine Rinna

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

Hi Mel! Ich drück dir alle Daumen, die ich habe!!!! Ich wünsche euch, dass es doch klappt! LG Janet

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

Hallo Mel,
alles Gute für Dich! Ich kann Deine Zerissenheit verstehen und auch Dein "mitteilen" hier im Forum. Schließlich ist es nicht einfach: erst schwanger, dann wieder nicht und nun vielleicht noch ein bißchen. Wem soll man denn das erzählen?
Da ich ja ungefähr genauso weit bin wie Du, bin ich bei jedem Bauchziehen auf das "Schlimmste" gefaßt, sage mir aber, die Natur wird es schon regeln.
Hast Du denn die Aussicht das es bei einer weiteren Schwangerschaft "normaler" wird als beim letzten Mal?
Also gönne Dir was schönes (naja Badewanne fällt ja aus)! Ich drücke die Daumen, daß es wenn nicht jetzt, beim nächsten Mal klappt.LG Petra

Drücke die Daumen und schicke liebe Grüße!!!o.T.

.

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

Hm, eine Aussicht dass es beim nächsten Man "normaler" wird als beim letzten Mal.....
Wie meinst Du das?
Also alles was war bei Leon (Blutungen 5./6.SSW, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufschwäche, vorzeitige Wehen, leichte Gestose) *kann* vorkommen, muss aber beim nächsten Mal nicht wieder so sein.
Heisst also im Klartext: ich kann beim nächsten Mal eine superschöne und beschwerdenfreie SS haben oder eine ätzende und von Beschwerden gespickte.
Ich finde, ich hätte ersteres verdient ;-)
Da mir ja beim ersten Mal weder eine schöne SS noch eine schöne Geburt vergönnt war, nun beim zweiten Mal sowieso alles daneben ging (gehe fest davon aus dass es eine FG ist/war weil es so blutet), finde ich dass ich im nächsten Anlauf eine Bilderbuch-SS verdient habe. Inklusive Geburt nach Lehrbuch.
Mal abwarten was weiter passiert. Nehme ja gerne alles mögliche in Kauf für noch so ein Zwerglein.
Werde jetzt erstmal einfach weiter die Zeit mit Leon allein (ohne Geschwisterkind, hinter dem Leon irgendwann zwangsläufig etwas zurückstecken muss) geniessen, die Zeit mit dem Pferd geniessen und weiter üben.
Wer weiss wofür das gut war. Denke mir mittlerweile dass es schon einen Grund dafür gab. Hart gesagt: Besser ein Früh-Abort als ein schwerstbehindertes Kind aufgrund irgendwelche Zellteilungs- / Chromosomenstörungen in der SS. Der Körper wird schon seinen Grund haben die SS so früh wieder zu beenden...
Danke für deinen lieben Worte, liebe Grüße und alles Gute für deinen Krümel!
Mel

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

Ja, so ähnlich meinte ich es : ob Du eben eine Chance auf eine normale Schwangerschaft hast oder ob die Wahrscheinlichkeit - organisch oder sonstig bedingt - das es wieder so schlimm wird besteht.
Ich sehe es eigentlich auch so (naja vermutlich bis man selbst betroffen ist), daß die "Natur" das in den ersten Wochen eben selber regelt ob es gut ist oder nicht.
Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag! Petra

mich interessiert es ;-)

hi mel!
ich denke, dass es schon richtig war, nach hause zu gehen. denn es passiert sowieso, was passieren soll. ich denke, du weißt, wie ich das meine.
meine erfahrung hat mir gezeigt, dass tatsächlich blutungen in der frühss nichts gutes bedeuten, es aber durchaus andere fälle gibt.
tun kann man wirklich nichts. weißt du denn, warum du blutest? hast du ein hämatom?
ich denke auch, dass dein hormoneller zustand einfach noch nicht soweit ist, eine ss zu halten. es ist schon ziemlich früh passiert.
ach mel, du wirst wieder ein süßes baby bekommen und du willst bestimmt nicht, dass die ss eine komplette risikoss wird. das schicksal meint es bestimmt gut mit dir. ich bin sicher, alles geht seinen rechten weg.
ganz liebe grüße von silke

Re: mich interessiert es ;-)

Auf dem US war nix zu sehen was "Grund" für die Blutung sein könnte, also Hämatom, Zyste oder dergl.
Vielleicht erfahre ich Montag beim FA mehr.
Denke mir mittlerweile dass sicherlich irgendetwas chromosomen-/zell-mässig schief gelaufen ist und der Körper daher nun lieber die SS abbricht. Wird schon seinen Grund haben.
Bin sehr zuversichtlich dass es irgendwann schon wieder klappen wird. Warum auch nicht. War ohnehin überrascht dass es so schnell ging.
Und lieber eine FG im ersten Übungszyklus in der 5.SSW als nach etlichen Monaten des Übens und womöglich noch in einer fortgeschritteneren SSW. Das ist sicher härter.
Muss im Moment viel an meine Tante denken. Sie hatte nach einem Jahr üben eine FG in der 21.SSW. Das ist noch viel schlimmer, also kan ich so gesehen ja noch froh sein. Auch wenn es sich doof anhört.
LG Mel

Re: mich interessiert es ;-)

das hört sich net doof an. ich versteh dich schon. ich hab so oft mit frauen mit der problematik zu tun... zu oft. leider.
dein körper hat mit großer sicherheit einen grund für die blutungen, von nix kommt nix, wie man so salopp (und hier vielleicht unpassend) sagt.
bei dir kommt bestimmt einiges an gründen zusammen. mach dich nicht verrückt. du weißt ja, dass viele frauen sehr oft fgs haben und es gar nicht merken, weil ihnen gar net bewusst war, dass sie ss sind. hättest du nicht die tests gemacht, hättest du dir bei den blutungen gar nicht so viel gedacht.
ich drück dir weiterhin die daumen!
alles liebe von silke

@mel

hallo
hatte dich (bevor ich das hier las) im anderen Beitrag gefragt, wie es dir heute geht... jetzt weiss ich es :-( Jedenfalls hattest du sicherlihc recht wieder heim zu gehen! Wenn es nicht sein soll, bekommst du ne stärkere Blutung - ob im KH oder daheim. Und wenn die Schmerzen zu doll werden gehst du ja eh wieder ins KH... Es hört sich oben so an, als hättest du jetzt Demut vor der Natur und siehst es auch so, daß es -falls Flynn diesmal noch nicht bleibt- sicherlihc besser ist und so von der Natur bestimmt ist. Aber dann wir Flynn wieder kommen!! Und zwar in einem anderen, gesunden Körper!!! Und dann bleibt er/sie auch bei dir *knuddel*
aber wer weiss, vielleicht hört die Blutung ja wieder auf?! Aber deine Schmerzen sind sicher nicht normal...na jedenfalls halt uns doch auf dem Laufenden und GLG hexle

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

Hallo Mel,
ich drücke Dir die Daumen, das die Blutung aufhört, die Schmerzen natürlich auch und Dein kleiner Krümel bei Dir bleibt!!!
LG Anja

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

Bis jetzt immernoch Blutungen, immernoch starke Schmerzen und bin mir ziemlich sicher dass da kein Krümel mehr ist.
Mel

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

.. weiß echt nicht, was ich sagen soll Mel :-/ Nimms einigermaßen gelassen - wobei ich persönlcih das nicht könnte, ich wäre zumindest etwas aufgewühlt ;-)
LG Gala

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

Ich finde es teilweise echt amüsant. Aufregen kann ich mich irgendwie gar nicht in dieser Situation jetzt.
Ich schwanke irgendwie zwischen Trauer, Wut und Comedy. Finde einige Aussagen ja echt unfassbar. Vor allem Nada, die in einem anderen Thread plötzlich alles unglaubwürdig findet weil alles zu schnell auf einmal folgte.
Hach ja. Wie gut dass ich zwar ein sehr emotionaler, aber kein labiler Mensch bin. So kann ich mir das alles durchlesen und mir meinen Tel dazu denken oder schreiben.
Wobei ich aber auch nicht vergessen habe, wie viele liebe Menschen hier auch sind, die mit mir fühlen und mich verstehen können . Da kann ich über die anderen Aussagen dann noch lächeln ;-)
So, jetzt melde ich mich zum Matratzen-Horch-Dienst.
Mel

Re: nur @diejeniges die es interessiert:

.. ich kann solche Spitzen auch nicht immer wegstecken ;-(.
Obwohl die Leute keinen Peil haben in dem Moment und oft nur irgendeinen Groll abladen, den sie aus Urzeiten mit Deinem Profil verbinden.
Sie nehmen halt dann die Gelegenheit wahr, in ders einem nicht so gut geht, logisch... oder sie gehen tatsächlich von sich selber und ihren Lügengeschichten aus *g*
Gruß Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen