Suchen Menü

nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

ich habe paar bilder ins profil gestellt von den sachen die mir gefallen würdet ihr so nett sein und eure bewertung abgeben? wenn ihr natürlich megaviel zeit habt *grins*
lg luna + emely die aber sicher dann erst 2005 ein geschwisterchen bekommt
Bisherige Antworten

Re: nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

Hi Luna,
mir gefällt auch das erste und den Sandkasten mit Dach kannst Du wie gesagt selbst bauen, ist wesentlich günstiger und Du kannst ihn so gestalten, wie Du willst.
LG
Nicky

Re: nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

Hallo,
ich würde eine Schaukel aus Holz nehmen. Finde ich persönlich schöner. Dein Favorit gefällt mir nun gar nicht...
LG Ina

Re: nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

die holzschaukel gefällt mir ja auch
aber muß man die dann nicht jedes jahr streichen und holen die kinder sich da nicht splitter und so?
lg luna + emely

Re: nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

Hallo,
die Holzschaukel auf Spielplätzen zum Beispiel sind ja auch ganz glatt, da holt man sich keine Splitter. Ob man streichen muß, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, so groß ist der Aufwand doch nicht.
Ich hoffe, du teilst uns mit, wenn du dich entschieden hast :-)
LG Ina

Re: nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

sandkiste gefällt mri die zweite von unten am besten. die ist zeitlos. *g*
wir haben als schaukel die von kettler mit einer normalen schaukel ,einer gondel und einem so ding, wo man sich gegenübersitzt (wie auf einem pferd).
lg
christina

Re: nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

Hallo Luna, mir gefällt auch der zweite Sandkasten von unten am Besten. Sag mal, wo bekommt man den, irgendwo im Internet? Wir brauchen nämlich auch noch einen und bin für jede Anregung dankbar. Weiss eigentlich jemand, wieviel Sand man für so einen Kasten brauch? LG, Simone

Re: nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

der ist von neckermann ganz einfach :-)
kannste auch online bestellen klar
wieviel sand da rein muß weiß ich noch nicht aber das wird sicher dabei stehen
lg luna + emely

Re: nun aber nochmal zu rutsche schaukel und co.

Hallo Luna,
ich persönlich tendiere zu dem Holzschaukelgestell! Wir haben so eins im Garten stehen, allerdings mit zwei Schaukeln, einer Strickleiter und einer Wellen-Plastik-Rutsche (die ist ganz klasse). Das Teil gab`s letztes und vorletztes Jahr im Angebot bei BayWa (ich weiss nicht, ob es den Laden bei Euch gibt!?) für zusammen EUR 199,-, glaub`ich. Das Teil steht nun seit einem Jahr im Garten, sieht noch aus wie neu und ist ganz glatt geschliffen, also muss weder oft gestrichen werden, noch stehen Splitter raus!
Dein Favorit gefällt mir aber auch sehr gut, nur finde ich den Preis recht heftig (noch teurer (so im Preis-Leistungs-Verhältnis) finde ich das zweite Bild, das Plastikhäuschen. Da ist ja nix dran :o().
Als Sandkasten kann ich Plastik-Muschel oder -Frosch empfehlen. Die haben einen Deckel, damit der Sand nicht schmutzig wird (und es die Nachbarskatzen nicht als Katzenklo missbrauchen *g*). Haben glaub ich immer so um die DM 40,-, also jetzt EUR 20,-, gekostet. Gibt`s auch bei Toys`r`us.
LG Conny

Zur Holzfrage!!!

Hallo Luna!
Wir haben einen Holzsandkasten geerbt (2,20 x 2,20) ohne Dach, aber mit fester Plane darüber, das schützt das Holz. Dieses Holz für die Spielgeräte und unser Sandkasten ist kesseldruckimprägniert, das muß man höchstens alle fünf Jahre streichen.
Bekannte haben einen Sandkasten mit Dach, ich mit meinen 158 cm passe darunter zum Mitspielen, aber jeder normale Erwachsene hat da seine Probleme. Als Sonnenschutz haben wir Baumhalbschatten und auf dem Balkon, wo wir den zweiten Sandkasten haben stelle ich im Sommer einen Sonnenschirm auf.
Mir persönlich gefällt Holz am besten und nächstes Jahr bekommt Cedric seinen Spielturm in den Garten, da freue ich mich jetzt schon drauf.
LG und hoffentlich war ich eine Hilfe
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen