Suchen Menü

noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendung?

Menno. Morgen fahren wir in Skiurlaub, und ich sitz hier und mein Auge traent. Jetzt kann ich nichtmal ordentlich in den Computer gucken! Ich sitze also hier und halte mir Teebeutel aufs Auge, das hilft angeblich. Weiss jemand noch was Schlaues? Zum Arzt zu gehen hab ich eigentlich auch weder Zeit noch Lust... Ja, und morgen gehts in Urlaub und uebermorgen will ich schon in die Sonne gucken koennen!!
Hat wer ein bisschen Aufmunterung oder sonstige gute Tips fuer mich?? *bettelbettel*
Danke und liebe Gruesse, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendun

Ich würde auf alle FÄlle noch zum Arzt, auch wenns sicherlich gar nicht reinpasst. Der kann dir mit Sicherheit was verschreiben, dass du überhaupt Skifahren kannst!! Du musst doch die Buckel sehen!! (Neid, wo geht's denn hin??)
LG
Ike

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendun

Hi Ike, ich war in der Apotheke, die drei erreichbaren AErzte hatten schon Wochenende und ich hatte kein Auto. Ich hoffe aber, dass es morgen weg ist, ist jetzt schon besser.
Wir fahren nach Gaschurn, Montafon, Oesterreich (Grenze Schweiz) mit 12 Leuten und 3 Kindern und das Auto ist gepackt und ich freu mich!!
LG, Baerbel

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendun

hallo baerbel
wenn schon nicht zum arzt, dann wenigstens in die apotheke. die haben mit sicherheit ein paar wundermittelchen. bepanthen nasen und augensalbe ist zum beispiel ganz gut. oder kamillenteebeutel. nimm das nicht auf die leichte schulter, denn gerade am hang bist du dem zug (wind) ausgesetzt und das könnte dann noch schlimmer werden.
gute besserung und schönen urlaub
karin

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendun

Danke fuer den Bepanthen Tipp, das hilft mir immer bei Halsschmerzen ganz prima, meine Lieblingsmedizin! Und Sophia kriegts manchmal auf den Po... Wusste gar nicht, dass es das auch fuer Augen gibt, liegt aber schon im Badezimmer und gleich zur Nacht kommts ins Auge.
LG, Baerbel

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendung?

Hey Bärbel,
stimmt, für Euch geht´s ja morgen auch los !
Mensch, aber mit Bindehautentzündung is ja echt doof ! Ich würde aber auch sagen, geh wenigstens in die Apotheke und laß Dir dort was "Richtiges" geben -- denn wenn Du Dir dadurch den Ski-Urlaub versaust, das wär auch doof, oder ?!
Dann wünsch ich Euch (trotz allem) viiiiiiiel Spaß, paßt gut auf Euch auf + kommt heil + gesund wieder ! Und danach müssen wir uns dann ENDLICH mal wieder treffen !!
Liebe Grüße + dickes Bussi
(auch an Sophia)
von Bine

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendung?

Hi Bine!
War in der Apo und hoffe, es ist morgen besser, spaetestens aber uebermorgen --> PISTE!!!
EUCH AUCH VIEL SPASS!!!!!
Und bis danach!
Liebe Gruesse an Euch alle,
Baerbel

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendung?

hallo bärbel,
ich habe auch eine bindehautentzündung und habe hier am dienstag auch gepostet. da haben mir viele ein medikament empfohlen, welches es rezeptfrei in der apotheke gibt. schau doch mal unter den postings vom dienstag (11.2.) nach.
allerdings war ich dann doch beim arzt. dort habe ich sofort ein medikament bekommen, das ich dreimal täglich eintröpfeln soll. und es geht mir auch schon besser.
lea hat die entzündung übrigens auch auf beiden augen bekommen. das ist vielleicht ätzend, ihr die tropfen in die augen zu bringen!!! aber da müssen wir durch.
gute besserung
andrea

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendung?

DAnke, hab geguckt, habs besorgt, hoffe...
Mein Auge kann aber noch gucken, ist nicht ganz so schlimm...
LG und auch gute Besserung, Baerbel

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendung?

hallo baerbel,
ich habe gerada susanne eine seite vorher auf die gleiche frage geantwortet:O)
lg
agnieszka

Re: noergel... ot: was tun bei Bindehautentzuendung?

Danke, gelesen, besorgt ;-) (kein Zwinkern sondern ein Matschauge diesmal...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen