Suchen Menü

nochmal zum thema fliegen

Hallo,
sorry, ich hab gerade bemerkt, daß bei meinem Beitrag ein bißchen weiter unten was fehlt...
also nochmal - wir werden am Mittwoch zum ersten mal mit unserer 13 Monate alten Tochter fliegen - ca eineinhalb Stunden - im Moment ist sie ein bißchen verschnupft (ist schon wieder am besser werden) - ist das ein Problem, bzw was gibt es sonst beim Fliegen zu beachten?
Danke für Eure Tips!
Laluna
Bisherige Antworten

Re: nochmal zum thema fliegen

Hallo Laluna, wichtig beim Fliegen ist, daß der Druckausgleich funktioniert. Am besten gibst Du Deiner Tochter vor dem Start und vor der Landung ein bißchen Meersalzlösung in die Nase, damit diese frei ist. Damit die Kleinen besser den Druck ausgleichen können, am besten zum Start und zur Landung was zu trinken oder zu essen geben. Mein Sohn (auch 13 Monate) ist schon zweimal in Urlaub geflogen und mit der oben beschriebenen Maßnahme sind wir gut gefahren bzw. geflogen.
Einen schönen Flug wünscht
Susanne

Re: nochmal zum thema fliegen

Hallo Laluna,
ausser dass sie bei Start und Landung moeglichst nuckeln (Schnuller oder Flasche) sollte, gibt es nichts zu beachten. Wir sind schon zwei Mal mit David (jetzt 14 Monate) geflogen, da gab es nie Probleme. Praktisch sind die Sitze in der ersten Reihe extra fuer kleine Kinder, die man bei der Buchung reservieren kann. Oder beim Einchecken fragen, ob der Platz neben Euch frei bleibt bei Nicht-Vollbelegung.
LG uns angenehmen Flug
Miriam

Re: nochmal zum thema fliegen

hi laluna,
meine tochter ist 2 1/2 stunden geflogen, da war sie knapp 12 monate alt und hat das meiste bei papa auf dem schoß verpennt. vorsichtshalber habe ich ihr vor dem flug salzlösung als nasenspray gegeben und sie während start und landung an ihrem schnuller nuckeln lassen (nuckelflasche geht natürlich auch).
ansonsten ist eine leichte wolldecke ganz kuschlig, die klimaanlage im flieger ist ja recht kühl. und ein, zwei lieblingsspielzeuge, etwas zu trinken und keks o.ä.
mehr fällt mir nicht ein.
guten flug,
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen