Suchen Menü

nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC

bei mir haben sich bis jetzt nur türkische frauen gemeldet
hat jemand eine türkische putzfrau?
haben die so ein sauberkeitsbewußtsein wie wir?
ich habe nichts gegen sie, möchte nur wissen ob die so putzen wie wir
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC

WIE putzen "wir" denn ? :-o)
Also ich bin eine Deutsche und putze ziemlich schlampig.
LG Bronte

Re: nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC

öhm *grins*
ok also wie "ich " putze
also ich möchte eine gründliche
das grobe schaff ich auch selbst jede woche zu putzen
ich möchte eine die, die kacheln im bad abreibt in jeder ecke saugt und putzt die schränke ausräumt, regal ausräumt und putz und einräumt
die ordentlich bügelt
auf den schränken putzt unter den schränken putz usw.
halt was richtig gründliches
lg luna + emely

Re: nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC

Hi! Ich denke, eine Putzfrau aus welchem Land auch immer wird das *was* sie putzt *so* putzen wie du sagst, dass du es möchtest. Bittest du sie darum, die Regale auszuräumen... wird sie sicher die Regale ausräumen, es sei denn, sie hat einfach ihren Beruf verfehlt. Aber das weiß man wohl wirklich erst nach einem Testzeitraum. Meine Mutter hat sich seinerzeit jemanden empfehlen lassen. Mund-zu-Mund-Propaganda klappt in diesem Bereich sehr gut. Mit ihrer Nationalität wird das wohl ausgesprochen wenig zu tun haben. Oder klauen alle polnischen Putzfrauen wie die Raben, die deutschen sind alle waaaaahnsinnig pingelig und machen nebenher noch die Buchführung, während die italienischen permanent laut schimpfen beim Putzen und dir 'ne Schüssel Spaghetti zum Abschied auf den Tisch stellen? ;o) Lg, Joan

Re: *hihi* o.T.

also, wenn sie so putzt wie ich deutsche.....

dann schieß sie lieber gleich ab *gg*.
Ich glaube, es liegt weniger an der Mentalität des LAndes, als
an der betreffenden Putze selbst, ob es gut ausschaut oder
nicht. Genaue Absprachen sind da denke ich der sicherste
Weg.
LG Teddy

Re: nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC

Hallo Luna,
ich kann mich eigentlich nur dem anschließen, was Joan so nett beschrieben hat. Es kommt bei der Art zu putzen sicher nicht auf die Nationalität an. Ich bin gebürtige Österreicherin und putze auch nicht im Schneckentempo, sondern schnell, dafür schlampig ;-))
Daß sich nur türkische Frauen melden zeigt, daß es in trotz Krisenzeiten offensichtlich keine deutschen Frauen nötig haben, putzen zu gehen.
Aber was die Putzfrau betrifft, sag´ihr einfach, wie Du es haben möchtest, nimm Dir Zeit um es ihr zu erklären und bei Sprachschwierigkeiten sorge dafür, daß sie Dich auch versteht. Dann wird es zu keinen Problemen kommen.
Liebe Grüße,
Elke

nimm keine halbgriechischen österreicher!!!

hallo liebe luna,
aus eigener erfahrung - die sind das allerletzte, was putzen betrifft! aber wie bitte soll man sich selbst kündigen? ;-)
lg, rhea

Re: nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC

Hallo Luna :)
Also ich hab die Erfahrung gemacht das türkische Frauen bzw Frauen aus den östlichen Ländern "besser" putzen als z.B. wir deutschen Frauen :)
Ich selber gehöre zur schlampigen Schnellputzer Fraktion *g* Meine Schwägerin ist gebürtige Ukrainerin und sie ist ordentlich. Die meisten Reinemachfrauen bei uns im Krankenhaus sind Türkinen/Polinen und ich muß sagen die sind wirklich gut :)
Und wie die anderen schon sagten, wenn du ihr erklärst was sie alles putzen soll dann wird sie das auch so tun :) Auf einen Versuch kommts an :)
LG
Antje

Re: nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC

joi so werd ichs machen
am montag kommen sie sich vorstellen
is auch ne deutsche dabei
und dann laß ich sie probe putzen
lg luna + emely

Sauberkeitsbewusstsein wie wir???

Hallo Luna,
türkischen Frauen werden von klein auf mit einem Staublappen und einem Besen in der Hand groß. Die wissen also sehr gut, was sie wie zu putzen haben. Und nicht so wie "wir", die erst dann anfangen zu putzen, wenn sie eine eigene Wohnung haben ;-)
Wenn du ihr am Anfang klar und deutlich sagst, wie und was du geputzt haben möchtest, wird deine Wohnung blitzen, wie schon lange nicht mehr ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC

Ich habe keine Putzfrau, kann aber sagen dass türkische Freundinnen von mir bei sich zu Hause ordentlicher putzen als ich.
Eine Arbeitskollegin hat eine polnische Putzfrau, die superordentlich ist und entgegen aller Vorurteile nicht klaut ;-) obwohl sie zu 99% allein in der Wohnung ist (hat sogar nen Schlüssel) ;-)
Hat also weniger mit der Nationalität als mit der Einstellung zu tun.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen