nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC
hat jemand eine türkische putzfrau?
haben die so ein sauberkeitsbewußtsein wie wir?
ich habe nichts gegen sie, möchte nur wissen ob die so putzen wie wir
lg luna + emely
Re: nochmal wegen putzfrau OFF TOPIC
Also ich bin eine Deutsche und putze ziemlich schlampig.
LG Bronte
ok also wie "ich " putze
also ich möchte eine gründliche
das grobe schaff ich auch selbst jede woche zu putzen
ich möchte eine die, die kacheln im bad abreibt in jeder ecke saugt und putzt die schränke ausräumt, regal ausräumt und putz und einräumt
die ordentlich bügelt
auf den schränken putzt unter den schränken putz usw.
halt was richtig gründliches
lg luna + emely
Re: *hihi* o.T.
also, wenn sie so putzt wie ich deutsche.....
Ich glaube, es liegt weniger an der Mentalität des LAndes, als
an der betreffenden Putze selbst, ob es gut ausschaut oder
nicht. Genaue Absprachen sind da denke ich der sicherste
Weg.
LG Teddy
ich kann mich eigentlich nur dem anschließen, was Joan so nett beschrieben hat. Es kommt bei der Art zu putzen sicher nicht auf die Nationalität an. Ich bin gebürtige Österreicherin und putze auch nicht im Schneckentempo, sondern schnell, dafür schlampig ;-))
Daß sich nur türkische Frauen melden zeigt, daß es in trotz Krisenzeiten offensichtlich keine deutschen Frauen nötig haben, putzen zu gehen.
Aber was die Putzfrau betrifft, sag´ihr einfach, wie Du es haben möchtest, nimm Dir Zeit um es ihr zu erklären und bei Sprachschwierigkeiten sorge dafür, daß sie Dich auch versteht. Dann wird es zu keinen Problemen kommen.
Liebe Grüße,
Elke
nimm keine halbgriechischen österreicher!!!
aus eigener erfahrung - die sind das allerletzte, was putzen betrifft! aber wie bitte soll man sich selbst kündigen? ;-)
lg, rhea
Also ich hab die Erfahrung gemacht das türkische Frauen bzw Frauen aus den östlichen Ländern "besser" putzen als z.B. wir deutschen Frauen :)
Ich selber gehöre zur schlampigen Schnellputzer Fraktion *g* Meine Schwägerin ist gebürtige Ukrainerin und sie ist ordentlich. Die meisten Reinemachfrauen bei uns im Krankenhaus sind Türkinen/Polinen und ich muß sagen die sind wirklich gut :)
Und wie die anderen schon sagten, wenn du ihr erklärst was sie alles putzen soll dann wird sie das auch so tun :) Auf einen Versuch kommts an :)
LG
Antje
am montag kommen sie sich vorstellen
is auch ne deutsche dabei
und dann laß ich sie probe putzen
lg luna + emely
Sauberkeitsbewusstsein wie wir???
türkischen Frauen werden von klein auf mit einem Staublappen und einem Besen in der Hand groß. Die wissen also sehr gut, was sie wie zu putzen haben. Und nicht so wie "wir", die erst dann anfangen zu putzen, wenn sie eine eigene Wohnung haben ;-)
Wenn du ihr am Anfang klar und deutlich sagst, wie und was du geputzt haben möchtest, wird deine Wohnung blitzen, wie schon lange nicht mehr ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Eine Arbeitskollegin hat eine polnische Putzfrau, die superordentlich ist und entgegen aller Vorurteile nicht klaut ;-) obwohl sie zu 99% allein in der Wohnung ist (hat sogar nen Schlüssel) ;-)
Hat also weniger mit der Nationalität als mit der Einstellung zu tun.
Mel
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen