Suchen Menü

nochmal Frage wegen Mutter-Kind-Kur ...

Hallo,
ich wüßte gerne, wie lange es bei euch vom Antrag bis zur Bestätigung
und von der Bestätigung bis zum Antritt dauerte.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: nochmal Frage wegen Mutter-Kind-Kur ...

hi katrin, antrag montags abgegeben, telefonische zusage inderselben woche freitags, schriftliche zusage in der daurauffolgenden woche dienstags, abreise eine woche später samstag :-)
aber das ist kein standard! hast du eine beantragt?
du arme :-)))))
lg zeno

Huch, schneller als die Feuerwehr , was ?*gg

Hallo Zeno,
boah, das ist ja riesig! So schnell!!
Ich würde gerne eine beantragen. Bin aber nihct ausreichend versichert (ja ja, und alle sagen immer privat sei soooooooo gut, bin ich schon bei der Haushaltshilfe zum KH-Aufenthalt reingefallen!). Und nun frage ich mich, ob die Kosten nicht doch zu hoch sind ...
Bin halt noch dabei ein bisschen rumzusurfen und zu telefonieren ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Huch, schneller als die Feuerwehr , was ?*gg

Hallo Katrin!
Wieso bit du denn nicht ausreichend versichert? Ich bin zu 50% privat, zu 50% übre Beihilfe. Wer würde in dem Fall denn nicht zahlen? Und bei welcher privaten bist du denn? Ich bin bei Debeka und sehr zufrieden.
LG KAtja, die das Thema auch interessiert

Re: Huch, schneller als die Feuerwehr , was ?*gg

Huhu,
die Versicherung würde nicht bezahlen, müsste dann einen extra Tarif abschließen. Die wollen mir morgen mitteilen, wie hoch der wäre. Müsste dann aber eine Gesundheitsuntersuchung über mich ergehen lassen. Und da denke ich, das kann nicht gut gehen! Entweder ich bin gesund (und komme in den Tarif, aber nicht zur Kur) oder ich bin kurbedürftig (und komme trotzdem in den Tarif ???)
Bei der DBV. Weiß aber nicht, ob es bei der Debeka nicht auch so einen extra Tarif gibt?
Wenn ich selber bezahlen muss, muss ich auch für die Kinder zahlen ... .
Ist dann schon ´ne Kostenfrage.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Huch, schneller als die Feuerwehr , was ?*gg

hi katrin, jo das lobe ich mir doch die stinknormale DAK :-)
also wenn es mit höheren kosten verbunden ist, würde ich mir das genau überlegen. wenn du so ein pech hast, wie ich es hatte, dann ärgerst du dich nachher ja noch mehr!
lg zeno

Ja genau!

Das ist nämlich wa sich befürchte!
Den Lütten kann ich ja eh nur während der Anwendung abgeben, also wäre da auch nicht viel Zeit um mal zu sich zu kommen.
Zumal ich dann für die Kinder auch beazhlen müsste, käme es eher einem "normalen" Urlaub gleich. Außer dass die Chance den gesund zu verbringen ja viel höher wäre...
Weiß auch noch nicht, was nun werden soll.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen