Suchen Menü

nochmal Eiswasser. Was sagt mein russischer Mann?

Hi Maedels,
ich habe das nicht geguckt, sondern mir nur anhand Eurer Beitraege ein Bild verschafft.
So, jetzt habe ich meinen Mann (Russe) gefragt, was er davon haelt. Antwort: "so was Schreckliches!" Naechste Frage: "Hast Du schonmal davon gehoert, dass das so gemacht wird?" Antwort: "Nee. Ich weiss nur, dass manche Erwachsene im Eis baden.".
Also, wie auch immer das im Fernsehen rueberkam, das ist dort (wie ich vermutete, weil ich bei unseren Freunden -- mit Kindern -- auch noch nie sowas gehoert habe) absolut unueblich, keine Sitte oder etwa von den meisten Aerzten empfohlen oder sonst irgendwie mit einer Massenbewegung vergleichbar.
Das Fersehen in Deutschland ist alles andere als objektiv, das faellt einem immermal auf, wenn man in anderen Kulturen NAchrichten guckt (dort ist das auch nicht objektiv, aber dort ist den Leuten das meistens wenigstens bewusst....).
Seht das als Sekte. Sekten gibt es auch in Deutschland und was die mit ihren Kindern machen ist sicher auch nicht immer gut, oh ja, ganz bestimmt nicht...
"Idioten" sagte mein Mann noch ueber diese Berichterstatter (so wie es sich hier zumindest anhand Eurer Reaktionen fuer mich dargestellt hat).
Also, gute Nacht und liebe Gruesse, Baerbel
Bisherige Antworten

Beruhigend...

...dass es wohl dort nicht allgemein so gehandhabt wird. Trotzdem noch beängstigend und schockierend dass es anscheinend doch noch genug Spinner gibt, die das praktizieren.
Zu dem Argument weiter unten: Die Mütter wissen es nicht besser, weil sie es so gesagt bekommen....
Ich tue noch lange nicht alles, was jemand -auch ein Arzt- mir sagt. Immerhin kann ich selbständig denken und handeln und wenn ich einen Rat für bekloppt halte, dann befolge ich ihn nicht.
Ich bekomme wirklich oft wirklich blöde Ratschläge (so wie:"Dem muss mal ordentlich der Hintern versohlt werden, damit er das lernt") und auch wenn der (meist ungefragt) Ratgebende meint dass das die ideale Methode sei und dem Kind guttue (weil man ja so ganz toll die Grenzen aufzeigen kann), so befolge ich es noch lange nicht.
Und wenn 100 Ärzte meinen, es wäre gut für Leon wenn ich ihn in Eiswasser tauche, dann sollen sie es doch meinen...aber befolgen würde ich dies nicht.
Naja, es ist wohl müßig hier weiter zu debattieren. Ändern können wir leider nichts. Aber jetzt wissen wir, dass nicht *alle* Russen dies mit ihren Kindern anstellen....wenigstens etwas....
Mel *geschockt*

Re: Beruhigend...

Hallo Mel,
bin ganz Deiner Meinung. Ich mache nämlich auch nicht unbedingt das was die Ärzte oder andere sagen. Ich glaube als Mutter kennt man sein Kind am besten und weiß was ihm guttut oder schlecht für es ist.
Liebe Grüße Kerstin, die ganz schnell ein anderes Programm gewählt hat

Re: nochmal Eiswasser. Was sagt mein russischer Mann?

Hallo Baerbel,
ich hab die Eiswassergeschichte nicht mitgekriegt, aber dass mensch dem TV viel zu viel glaubt kann ich nur unterschreiben. Du wolltest an anderer Stelle wissen wo wir hingehen. Nach Kolumbien. Glaub nur nicht alles was du über DAS Land hörst und siehst ;-)
lg bila

sch... rassistische "nachrichten"

hallo bearbel, kaum zu glauben, oder...sowas bringt das deutsche fernsehen doch immer gerne...diese neandertalischen
ausländerInnen eben. grrr, da werde ich echt sauer.
felix hat in seine 10 jahren moskau sowas auch nie mitbekommen :O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: höhöhö...grummel...

wohne neben dem Neandertal :-(((
kicher :-)))
Guten Morgen zusammen,
tja, zum einen möchte ich mich obigem anschließen: Ich kann selber denken, glaube nicht alles etc..
Doch was machen wir nun? Julis Papa war lange Zeit in Rußland und sagte mir gestern, dass ihn *dies* bereits früher geschockt hat. Es zwar nicht überall dort üblich gewesen wäre, in bestimmten Regionen jedoch schon.
Und nu?
Wißt ihr, ob es sich um "egal auch immer welche Staatsangehörigkeit" handelt, es ist grausam was dort gemacht wird. Und ich kann noch immer nicht verstehen, dass niemand vor Ort eingreift. Hier würde ich es ohne zögern sofort tun und ihr sicher auch. Doch so blieb mir nichts anderes übrig, als ein Schreiben an den Sender zu schicken. Nutzen wird es nichts... leider
Mit liebem Gruß
Micha (gerade erst wieder den PC, die olle Möhre, ans laufen bekommen)

Re: sch... rassistische "nachrichten"

Huhu Agnieszka!
Ich hab das gestern abend auch nochmal in RTL gesehen und es ging ja eigentlich nicht darum, dass es DIE Russen sind, die sowas machen, sondern es wurde eben gezeigt, was dort in Russland ein Sportlehrer mit ein paar Verrückten anhängern macht. Und auch wenn es (zum Glück) keine Tradition ist, gibt es doch ein paar dieser Verrückten und als ich gesehen habe, wie diese Leute ihre Kinder an den Armgelenken ins Wasser geschleudert haben hab ich ganz laut nach dem Jugendamt oder sonstigem gerufen. Das ist für mich kindesmisshandlung. Puh - tschuldigung jetzt musste ich bei Dir Luft ablassen. Ich bin einfach empört und das hat nichts mit der Nationalität der Betreffenden zu tun.
VLG Claudia

<---stimmt Zirkuskind voll zu o.T.

@micha und claudia

huhu:O)
dass das schrecklich ist für mich nicht die frage...ich habs nicht gesehen und will es auch nicht. mein problem ist, dass das
boulevardfernsehen gerne rassistische themen belegt. die tatsache, dass sie mit dem finger auf die russen zeigen (immer
und immer wieder anscheinend) finde ich nicht nur deswegen heftig, weil deutschland selbst ein sehr kinderfeindliches
land ist. es besteht einfach ein emenser bedarf an diesen themen, die "angeekelt - lustvoll" belegen sollen, wie barbarisch
doch die ausländer sind und im gegenzug dazu kultiviert die deutschen.
ich finde. frau/man muss sich zu kinderrechtlichen themen informieren und dagegen engagieren, nicht nur auf deutschland
begrenzt. aber in diese richtung scheint mir diese ganze geschichte wirklich nicht zu gehen.
liebe grüsse und schönes wochenende euch beiden :O)
agnieszka

der Bericht war auch schon älter!!

Hi zusammen,
der Bericht lief übrigens schon vor über einem Jahr, in den gleichen Sendungen. Da hatten die mal wieder nix neues auf Lager und was zum schocken ist ja halt zuschauerzahlenfördernd, gell ;-) ?
LG
Sibylle

und wird auch herumgereicht!

diese ganzen ach soo tollen neuen Berichte kommen immer zeitverschoben auf den sämtlichen privaten Sendern und dann wird das ganze alle paar Monate wiederholt; jaja Fernsehen macht nicht nur dumm, sondern ist auch dumm*eg*
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen