Suchen Menü

noch was off topic: Hochzeitswalzer

Hallo!
Ich werde im Juni heiraten und suche einen schönen Hochzeitswalzer. Soll halt nicht "an der schönen blauen Donau sein". Ich gehe mal davon aus, daß es hier eine Menge verheirateter gibt. Habt Ihr eine Idee?
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

Hallo!
Muß es ein Walzer sein? Ich nehme an, du meinst das Lied, mit dem ihr den Abend eröffnet, oder? Habt ihr kein "unser Lied"? Ich finde z.B. "have you ever really loved a woman" von Bryan Adams ein Traum....
LG, Gloria

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

danke für die schnelle Antwort! Nein, ein "unser" lIed gibt es nicht, dazu hören wir wahrscheinlich einfach zu viel Musik (und die wichtigen momente waren irgendwie immer musiklos, vom Kennenlernen in der Disko mal abgesehen).
Das Lied ist aber nett, danke!
Franziska

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

ach so, und es soll unbedingt ein Walzer sein.

Nicht lachen, aber

ich finde "Tulpen aus Amsterdam" den schönsten Walzer auf der Welt.
Der ist einfach SUPER zum Walzer tanzen.
Liebe Grüße
Christina, auf deren Hochzeit über 300 Leute waren.
lg
Christina

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

Hallo franzi,
"have you ever loved a woman" ist glaube ich ein Walzer, das lied meinte ich, im Posting von JAn-März-Forum.
Es gibt haufenweise schöner Walzer aus dem Pop-Bereich aus den obersten Charts.
Ach ja, wir hatten übrigens als unser Lied : "You never walk alone" von Mattou (Titelsong aus der TV-Serie "Freund für´s Leben"). Dies ist allerdings keine Walzer sonder einfacher Foxtrott.
LG Diddi

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

Bei uns wird es zwar keinen Walzer geben, wenn wir im Juli heiraten, aber auf der Hochzeit des Cousins meines Mannes wurde zu diesem Anlass dieses "Que sera" (kenne ich aus einem der vielen Doris Day-Filme) gespielt. Das fand ich superschön und originell. LG Miriam

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

Macht das nicht Euer Musiker??? Also unserer hat sich den Walzer selber ausgesucht und gemeint "Überraschung" und er spielte Moon River... und es war wundershcön...

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

Nee, ehrlich gesagt ist mir dieses Lied zu wichtig, um ihm das zu überlassen. Aber Moon River hab ich auch vorhin gefunden und finde es ganz toll. Mal sehen, das wäre vielleicht was.
LG Franziska

Franzi!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja platt!!!!!!!!!!! Hätte ich nie gedacht!!!!!!!! Glückwunsch vorweg!!!!!!!!!! Frau Franzi wird gesellschaftlich oder wie das heisst.... Süß!!!!!!!!!!
Alles Liebe für Euch - Walzer kann ich nicht empfehlen. Weder von uns noch sonstwie. Könnt Ihr nicht nen Daniel-Küblböck tanzen?
ALles Liebe und meld DIch mal wieder!
Gruß Carmen

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

Hab die anderen Antworten nicht gelesen, weiss also nicht, was so für Ideen kamen. Wir hatten That`s Amore von Dean Martin, ist ein Walzer und auch für nicht so geübte Tänzer gut zu machen. Viel Glück lg yul

TRUE LOVE von Elton John -- soooo schööööön !!! oT

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

Wir haben irgendwie alternativ geheiratet, glaub ich. "Nur" Standesamtlich und in punkto Musik gab es Disco-Fox.
Mein Mann ist aber nebenbei Alleinunterhalter (kennt sich also mehr als gut aus) und schlägt folgendes vor: Schneewalzer, Que Sera, Aber Dich gibts nur einmal für mich (kann man auch als 3/4-Takt spielen, obwohl es ein 6/8 ist), Je t´aime heisst Ich liebe Dich (auch 6/8 den man als 3/4 spielen kann).
Vielleicht ist da was für Euch bei.
Mel

Muss es immer Englisch sein?!

Ich finde einen deutsch gesungenen walzer viel schöner.
ich bin ja auch österreicherin, sozusagen aus dem "geburtsland" des wiener walzers.
Wie gesagt: Tulpen aus Amsterdam.
WIr hatten leider den schneewalzer, weil die das nicht spielen konnten.
lg
Christina

Wir hatten "Que sera" von Doris Day ot aber lg->

Re: "Que sera" von Doris Day: wir auch!........o.T

Re: noch was off topic: Hochzeitswalzer

Hallo,
wir hatten von p. Werner "Dieses kribbeln im Bauch"!
Viel Spaß
schlafbär

Dankeschön für Eure Antworten!

Der ideale Walzer ist zwar noch nciht dabei, aber die Anregungen waren gut!
LG franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen