noch ne Umfrage : Bilderbücher
LG
Ike (im Umfragewahn)
Re: noch ne Umfrage : Bilderbücher
mehrere Kapitel, wie Tiere, Pflanzen, Obst, Gemüse, Werkzeug...) Im Kapitel Tiere sind dann Bilder von verschiedenen Tieren, im Pflanzenkapitel Bilder von allen möglichen Pflanzen usw. Der Kleine von meiner Freundin steht total auf den Fahrzeug-Brockhaus und "liest" den jeden Morgen beim Frühstück, so dass meine Freundin in Ruhe Zeitung lesen kann :-) LG, Nina
Wir haben einige Bücher mit Tieren, die sind natürlich ganz toll (Tierkinder & ihre Mütter, König der Löwen: Kiara & Kovu / Ein Tag mit Kiara) oder von Ravensburger wo auf jeder Seite ein Teil abgebildet ist. Dann noch ganz viele Janosch-Bücher aber zum Vorlesen sind die noch nix und die Illustrationen sind für Kleinkinder nicht sooo toll.
Mel
Bohrr wohl was für Kleinkinder
Jannis Lieblingsbuch ist zur Zeit "Janosch - Oh wie schön ist Panama".
Er setzt sich mit diesem Buch in den Wohnzimmersessel und liest es meistens verkehrtherum mindestens für 5 Minuten. Er liest laut vor!!!
LG, Anke + Jannis (der das große Buch "Mein erster Brockhaus" zu Ostern bekommt)
Re: Bohrr wohl was für Kleinkinder
Wenn ich denn mal Zeit habe, ziehe ich mir Fachbücher od. -Magazine rein. Wenn Hörbücher nur nicht so teuer wären...
Mel
@Mel
Im Moment lese ich zwei Bücher zum Thema Impfen.
Einige kleine Ratgeber aller Art zu jedem Problem liegen auch verteilt hier rum. "Erziehungsführerschein" sozusagen.... grins
LG, Anke + Jannis
Re: @Mel
Diese Woche dann täglich auch Praxisübungen auf dem Platz. Kirsten ist nämlich mal wieder nicht da und hab die Dicke wieder 10 Tage für mich alleine :-)
Mel
Höhrbücher ...
LG
Ike
Re: Höhrbücher ...
Mel
*tim und nina malen
*tim und nina spielen
*gute fahrt tim
*wo ist tim?
wenn ich das letzte wort am satz weg lasse kann tim es bei allen bücher ergänzen- du siehst wir lesen viiiiel ;o)
dann haben wir noch 3 riesen bücher wo man kucken und suchen muss, auch sehr beliebt (gibts morgen bei lidl welche, hab samstag schon zugeschlagen *fg*)
lg christina
ich lese im Moment aus dem Buch "Tabaluga - Die schönsten Kinderreime und Fingerspiele" die Geschichten vor, die sind richtig niedlich geschrieben und haben immer einen Bezug zu den jeweiligen Kinderreimen und Spielen :-) Ist wirklich schön.
LG
Nicky, die Tabaluga auch liebt *oute*
Lia liebt:
"Guten Abend Mond" (ein gereimtes Büchlein)
"Lenas kleines Farbenbuch" und "Lenas kleines Zahlenbuch"
"Mein Papa" (was man alles mit Papa machen kann)
"Die kleine Raupe nimmersatt"
"Familie Bär unterwegs" (mit Klapp- und Ziehaktionen)
"Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab´?"
und abends "Hoppel" (GuteNachtGeschichte)
Und einen Haufen Pixiebücher blättert sie immer konzentriert alleine durch....
LG, Kelly
Tamara mag gerne Bücher mit detaillierten Bildern, auf denen sie immer was neues entdecken kann. Vorlesen ist noch nicht ihr Ding, aber sie mag es, wenn man zu den Seiten die immer gleichen Dinge erklärt. Abends gucken wir das immer gleíche Liederbuch an, früher mußte ich jedes LIed Singen, jetzt sucht sie immer solange bis sie das Lied "Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder" gefunden hat, dazu muß ich ihr immer das gleiche erklären...... kurze Frage noch, was sind den Wimmelbilder???? Gute Nacht Danny
Wimmelbilder ...
LG
Ike
Ah ja, die kenn ich ....
LG Danny
OOOOOOOOooooooooooooooh
LG
Ike
Re: OOOOOOOOooooooooooooooh
Ellinor ist momentan nicht so sehr für Bücher zu begeistern, da sie sich nicht lange konzentrieren kann. Dafür plappert sie lieber selbst *gg*.
Ansonsten mag sie Bücher, wo man einige Sachen auf und zu klappen kann, die bestimmte Farben, Tiere oder Emotionen zeigen. Und morgen bekomme ich ein Gute-Nacht-Buch geliefert von einem kleinen Bären, der sich bettfertig macht und mit dem man auch einiges im Buch anstellen kann (zB Zähne putzen, zudecken etc.).
Gefällt ihr bestimmt gut. Dann kann sie nämlich mal wieder alles "selba machen"!
Gruß,
Ariane
& liebe Grüße
Katharina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen