Suchen Menü

noch ne Umfrage...

Hallo ihr alle!
Durch die Umfrage unten fiel mir gerade noch eine ein:
Habt ihr eure Mens eigentlich stärker als vor der Geburt? Benutzt ihr größere Tampons?
Gibt`s sonst Unterschiede zu vorher?
Bei mir ist es so, dass es mir seit der Geburt während meiner Mens so gut geht wie nie zuvor! Ich habe kein PMS mehr :-), nur noch ganz selten Krämpfe oder Rückenschmerzen - hatte ich vor der Geburt immer!
Ich glaube auch, dass meine Mens insgesamt schwächer geworden ist, dauert jetzt nur manchmal länger (hab vorher die Pille genommen, jetzt nicht mehr - NFP).
Bin mal gespannt auf eure Antworten und mache auch ne Auswertung!
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: noch ne Umfrage...

Hallöle -
zunächst zur intimhygiene: auch ich vertraue eher den teuren produkten, sprich "always", "ob".
Meine mens ist nach der geburt insgesamt auch schwächer geworden - zudem habe ich auch wenig bauchkrämpfe oder rückenschmerzen und dies, obwohl ich die pille nicht mehr nehme. aber PMS ist nach wie vor vorhanden *g* (zum ärger meines manners). Und, die mens kommt in einer regelmässigkeit, die ich früher ohne pille nie kannte.... LG val.

Re: noch ne Umfrage...

zu mir:
- stärker, aber kürzer als vor der geburt (benutze nachts nun in den ersten 1-2 tagen eine tampongröße größer und muß sogar nachts wecheln :o/ )
- genauso pünktlich wie eh und je, alle 26 tage
- nach wie vor pms (einhergehend
mit manchmal heftigen kopfschmerzen- hatte ich vorher nie) und bauchkrämpfe, aber kaum rückenschmerzen
alles in allem könnte ich gut drauf verzichten ;o)
liebe grüße,
anke

Re: noch ne Umfrage...

Mir geht es auch besser als vor der Entbindung! Keine Krämpfe mehr (bin vorher immer fast "verreckt"!!!). Auch bei mir ist die Mens schwächer geworden. Habe vorher die Pille genommen (Neo-Eunomin) und nehme sie seit kurz nach der Entbindung wieder (erst 3 Mon. Cerazette, jetzt Belara).
LG Anja

Re: noch ne Umfrage...

viel stärkere Blutung,
benutze jetzt öfter Tampons, weil Binde alleine nicht sicher genug ist,
längerer Zyklus (32 Tage),
keine Schmerzen mehr.
LG Uta

Re: noch ne Umfrage...

Von der letzten Geburt kann ich noch nichts berichten, habe nämlich seit nun fast 2,5 Jahren keine Mens mehr gehabt. (Wir stillen noch fast voll). Doch wie bei den Sophias Gewschwister sind auch bei ihr nach der ss meine migräneartigen Kopfschmerzen wieder aufgetreten :o( Meine Mens war jeweils nach den Geburten schwächer/kürzer als vor dem ersten Kind. LG Jule*, die es ohne Mens herrlich findet ;o)

Re: noch ne Umfrage...

Ich habe meine Mens stärker und länger, seit ich die Spirale habe (und die habe ich mir nach der Geburt einsetzen lassen). Vor der Geburt hatte ich (mit Pille) überhaupt keine Probleme, nur minimale und kurze Blutungen, nach der Geburt hats fast ein Jahr gedauert, bis ich meine Mens überhaupt gekriegt habe und seit ich die Spirale habe, blute ich wie ein abgestochenes Schwein - auch die Schmerzen sind stärker geworden.
& liebe Grüße
Katharina

@ Katharina

Genau das war bei mir der Grund, weshalb ich mir zwischen Hannah und Felix die Spirale nach 9 Monaten wieder habe ziehen lassen. Ich bin fast nur "ausgestopft" durch die Gegend gelaufen. LG Jule, die Euch MO viel Spaß wünscht ;o)

Re: @ Katharina

Bei mir ist alles wie vorher.
Die gleiche Pille, gleichstarke Blutung und die gleichen Tampons :-)
Grüße, C.
@Jule*: Willst Du auch kommen :-) ?
Kann Deinem Profil leider nicht entnehmen, woher Du kommst.

Re: @ Nada

Hi, klar würde ich gerne kommen. Was meinst Du, wie wehmütig Ihr mich mit Euren Vorschlägen gemacht habt? Die Entfernung wäre zwar etwas weit (KA), doch das wäre das kleinste Übel. Aber ich habe MO keine Zeit, und muss zudem noch packen, da wir MI in Urlaub fahren. Doch falls Ihr Euch irgendwann wieder einmal in den Ferien treffen solltet, wäre ich ggf. gerne dabei ;o) LG Jule

au ja, das wäre fein!!! oT & LG

Re: @ Nada

Ach KA-FfM sind doch nur ca. 150km, locker in 1 1/2 Std. zu schaffen :-)
Aber kann verstehen, dass Dir Euer Urlaub wichtiger ist :-)
Dann beim nächsten Mal!
Schönen Urlaub!
C.

Re: @ Katharina

Hi Jule :-)
ja, ist echt ätzend (obwohl ich mich eigentlich nicht "ausstopfen" muss, dafür muss ich jetzt statt normal OBs die Superbomber nehmen!) und nehme ich einige Einschränkungen hin (früher bin ich z.B. immer trotz Mens ins Schwimmbad gegangen etc., seit Spirale traue ich mich das nicht mehr.). Aber ich sehe für mich keine gescheite Alternative zur Spirale, sonst habe ich auch keine Probleme damit, und denke immer, es dauert ja nicht mehr soooo lange, bis Tessa ein Geschwisterchen bekommen soll.
& liebe Grüße
Katharina

Re: noch ne Umfrage...

Hallo,
die Stärke ist gleichgeblieben und somit auch die Tampongrösse. Habe auch keinerlei Veränderung/Schmerz beim Einführen wie ich von anderen bereits hörte. Mit der Pille hatte ich vor der SS wesentlich schlimmere Krämpfe als jetzt!
PMS habe ich immens gehabt und nun dank Mönchspfeffer nicht mehr *freu*
Einzig den Mittelschmerz beim ES spüre ich - und zwar wesentlich schmerzhafter als die Mens, das vereinfacht die NFP bei uns ungemein ;-)
LG, Melanie

Re: noch ne Umfrage...

Hallo!
Bei mir waren am Schuß die Zyklen kürzer und die Blutung nicht mehr so stark und lang.
LG Petra(seit April wieder ohne Blutung:-))

alles wie vorher! o.t.

Re: noch ne Umfrage...

hi,
ich hatte weder vor noch nach der geburt pms, rückenschmerzen oder krämpfe. die mens ist auch nicht stärker geworden. bekam höchstens mal nen pickelschub *bärg!*
seit ich die mirena-spirale habe, bemerke ich pms und leichtes unterleibsziehen :-(. beides kommt aber wohl definitiv von dem hormon, das die spirale abgibt.
grüsse,
sep

Re: noch ne Umfrage...

Hallo, ich nehme die Pille, aber eine andere als vor Julia, jetzt ist die Regel etwas stärker, ohne sonstige Nebenwirkungen wie Brustspannen oder Ziehen, ich nehme die normalen Tampons und lt. meinem Mann ist "alles andere" wie vorher. LG CLaudia

Re: noch ne Umfrage...

Also ich habe mir kurz nach der Geburt die Kupferspirale einsetzen lassen. Dadurch war die Mens stärker (aber erträglich, denn vorher war sie ganz schwach), und ich bin mit normalen Tampons ausgekommen.
Im April hab ich sie mir entfernen lassen, danach war wieder alles normal und nun hoffe ich, eine ganze Zeit ohne Mens zu bleiben ;-)
LG Jula mit Dinah und SSW 6+3

Re: noch ne Umfrage...

Hallo Janet,
die ersten 6-7 Mensen *g* waren sehr sehr stark. Ich fühlte mich richtig ausgeblutet und demenstprechend leer. Danach hat sich das immer mehr normalisiert und jetzt ist der alte Zustand hergestellt. Allerdings kommt sie nicht mehr soo beschwerdefrei wie früher. Mit Beschwerden meine ich so eine gewisse Leere oder Geschlauchtheit. War früher, wie auch jetzt Pillenfrei.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: noch ne Umfrage...

Ja, stärker - brauche 1 - 3 Tag teilweise Super Plus, habe keine Migräne mehr (die vorher aber nicht im Zusammenhang mit der Mens. stand)
Nun habe ich wohl davor wieder eine Weile Ruhe.
LG Petra

stärker also größer ........

Re: noch ne Umfrage...

Mensch, du fragst ja Sachen, meinst du, dass ich das noch weiß??? *grübel*
Das war doch vor Monaten!!!
Bei mir war das -glaub ich- nicht anders, als vorher auch- sonst wäre mir ne Veränderung aufgefallen. PMS hatte ich vorher auch nicht dolle. Ich konnte mich noch nie beschweren...
Lg Katja

Re: noch ne Umfrage...

hi
bei mir hat sich auch nach vier geburten nix verändert - sofern ich anfange keine hormone in mich zu schmeißen, habe ich pms ohne ende und schlimme beschwerden (rückenschmerzen und unterleibsziehen inkl. brustspannen ab dem 3.tag vor der mens...)
die beschwerden sind weg, sofern ich hormone nehme oder ss bin*G* - aber das ist nicht der grund, warum wir nun nr. fünf erwarten!*lach*
lg suse

Re: noch ne Umfrage...

Hallo, meine Mens ist wie vor der Geburt. Fast. Früher hatte ich so 32 Tage Abstand, jetzt so 28-30 Tage. Das Beste sind allerdings die fehlenden Krämpfe. Die vermisse ich überhaupt nicht :-)
LG Katrin

Re: noch ne Umfrage...

Hallo Janet,
habe meine Mens seit der Geburt stärker so 5-6 Tage und muß seid dem auch eine Nr. größer von OB nehmen. Nehme jetzt statt "mini" normal. Also so gravierend ist der Unterschied von der Größe des OB nicht. Habe allerdings verstärkt Rückenschmerzen seit dem, hatte ich vorher nicht. Die Unterleibskrämpfe sind gleich geblieben.
LG Suse

Re: noch ne Umfrage...

Hallo Janet, bei mir ist die Regel nach der Geburt schwächer geworden. Größere Tampons brauche ich also nicht zu benutzen. Ansonsten gibt es keine Unterschiede, habe an den ersten 2 Tagen einen Druck in der Leistengegend, der zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft ist. Da ich damit gerechnet hatte, nach der Geburt eine stärkere Mens zu haben, kaufte ich mir eine Packung Tampons in der Größe "Super" und ärgere mich, daß ich die jetzt nicht brauche. Die Anschaffung war völlig umsonst :-( LG Angi

Re: noch ne Umfrage...

hallo Janet,
2 Monate nach der Geburt habe ich mir Mirena-Spirale einsetzen lassen, hatte dann ca. 3 Mon. immer wieder Zwischenblutungen, aber danach nur an den richtigen Tagen und ganz schwach, und manchmal kriege ich gar keine Mens. Außer Slipeinlage benutze ich gar nichts mehr, Unterleibsschmerzen sind auch weniger geworden.
LG Inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen