noch ne Umfrage...
Durch die Umfrage unten fiel mir gerade noch eine ein:
Habt ihr eure Mens eigentlich stärker als vor der Geburt? Benutzt ihr größere Tampons?
Gibt`s sonst Unterschiede zu vorher?
Bei mir ist es so, dass es mir seit der Geburt während meiner Mens so gut geht wie nie zuvor! Ich habe kein PMS mehr :-), nur noch ganz selten Krämpfe oder Rückenschmerzen - hatte ich vor der Geburt immer!
Ich glaube auch, dass meine Mens insgesamt schwächer geworden ist, dauert jetzt nur manchmal länger (hab vorher die Pille genommen, jetzt nicht mehr - NFP).
Bin mal gespannt auf eure Antworten und mache auch ne Auswertung!
LG Janet
Re: noch ne Umfrage...
zunächst zur intimhygiene: auch ich vertraue eher den teuren produkten, sprich "always", "ob".
Meine mens ist nach der geburt insgesamt auch schwächer geworden - zudem habe ich auch wenig bauchkrämpfe oder rückenschmerzen und dies, obwohl ich die pille nicht mehr nehme. aber PMS ist nach wie vor vorhanden *g* (zum ärger meines manners). Und, die mens kommt in einer regelmässigkeit, die ich früher ohne pille nie kannte.... LG val.
- stärker, aber kürzer als vor der geburt (benutze nachts nun in den ersten 1-2 tagen eine tampongröße größer und muß sogar nachts wecheln :o/ )
- genauso pünktlich wie eh und je, alle 26 tage
- nach wie vor pms (einhergehend
mit manchmal heftigen kopfschmerzen- hatte ich vorher nie) und bauchkrämpfe, aber kaum rückenschmerzen
alles in allem könnte ich gut drauf verzichten ;o)
liebe grüße,
anke
LG Anja
benutze jetzt öfter Tampons, weil Binde alleine nicht sicher genug ist,
längerer Zyklus (32 Tage),
keine Schmerzen mehr.
LG Uta
& liebe Grüße
Katharina
@ Katharina
Re: @ Katharina
Die gleiche Pille, gleichstarke Blutung und die gleichen Tampons :-)
Grüße, C.
@Jule*: Willst Du auch kommen :-) ?
Kann Deinem Profil leider nicht entnehmen, woher Du kommst.
Re: @ Nada
au ja, das wäre fein!!! oT & LG
Re: @ Nada
Aber kann verstehen, dass Dir Euer Urlaub wichtiger ist :-)
Dann beim nächsten Mal!
Schönen Urlaub!
C.
Re: @ Katharina
ja, ist echt ätzend (obwohl ich mich eigentlich nicht "ausstopfen" muss, dafür muss ich jetzt statt normal OBs die Superbomber nehmen!) und nehme ich einige Einschränkungen hin (früher bin ich z.B. immer trotz Mens ins Schwimmbad gegangen etc., seit Spirale traue ich mich das nicht mehr.). Aber ich sehe für mich keine gescheite Alternative zur Spirale, sonst habe ich auch keine Probleme damit, und denke immer, es dauert ja nicht mehr soooo lange, bis Tessa ein Geschwisterchen bekommen soll.
& liebe Grüße
Katharina
die Stärke ist gleichgeblieben und somit auch die Tampongrösse. Habe auch keinerlei Veränderung/Schmerz beim Einführen wie ich von anderen bereits hörte. Mit der Pille hatte ich vor der SS wesentlich schlimmere Krämpfe als jetzt!
PMS habe ich immens gehabt und nun dank Mönchspfeffer nicht mehr *freu*
Einzig den Mittelschmerz beim ES spüre ich - und zwar wesentlich schmerzhafter als die Mens, das vereinfacht die NFP bei uns ungemein ;-)
LG, Melanie
Bei mir waren am Schuß die Zyklen kürzer und die Blutung nicht mehr so stark und lang.
LG Petra(seit April wieder ohne Blutung:-))
alles wie vorher! o.t.
ich hatte weder vor noch nach der geburt pms, rückenschmerzen oder krämpfe. die mens ist auch nicht stärker geworden. bekam höchstens mal nen pickelschub *bärg!*
seit ich die mirena-spirale habe, bemerke ich pms und leichtes unterleibsziehen :-(. beides kommt aber wohl definitiv von dem hormon, das die spirale abgibt.
grüsse,
sep
Im April hab ich sie mir entfernen lassen, danach war wieder alles normal und nun hoffe ich, eine ganze Zeit ohne Mens zu bleiben ;-)
LG Jula mit Dinah und SSW 6+3
die ersten 6-7 Mensen *g* waren sehr sehr stark. Ich fühlte mich richtig ausgeblutet und demenstprechend leer. Danach hat sich das immer mehr normalisiert und jetzt ist der alte Zustand hergestellt. Allerdings kommt sie nicht mehr soo beschwerdefrei wie früher. Mit Beschwerden meine ich so eine gewisse Leere oder Geschlauchtheit. War früher, wie auch jetzt Pillenfrei.
Gruß++
Laubfrosch.
Nun habe ich wohl davor wieder eine Weile Ruhe.
LG Petra
stärker also größer ........
Das war doch vor Monaten!!!
Bei mir war das -glaub ich- nicht anders, als vorher auch- sonst wäre mir ne Veränderung aufgefallen. PMS hatte ich vorher auch nicht dolle. Ich konnte mich noch nie beschweren...
Lg Katja
bei mir hat sich auch nach vier geburten nix verändert - sofern ich anfange keine hormone in mich zu schmeißen, habe ich pms ohne ende und schlimme beschwerden (rückenschmerzen und unterleibsziehen inkl. brustspannen ab dem 3.tag vor der mens...)
die beschwerden sind weg, sofern ich hormone nehme oder ss bin*G* - aber das ist nicht der grund, warum wir nun nr. fünf erwarten!*lach*
lg suse
LG Katrin
habe meine Mens seit der Geburt stärker so 5-6 Tage und muß seid dem auch eine Nr. größer von OB nehmen. Nehme jetzt statt "mini" normal. Also so gravierend ist der Unterschied von der Größe des OB nicht. Habe allerdings verstärkt Rückenschmerzen seit dem, hatte ich vorher nicht. Die Unterleibskrämpfe sind gleich geblieben.
LG Suse
2 Monate nach der Geburt habe ich mir Mirena-Spirale einsetzen lassen, hatte dann ca. 3 Mon. immer wieder Zwischenblutungen, aber danach nur an den richtigen Tagen und ganz schwach, und manchmal kriege ich gar keine Mens. Außer Slipeinlage benutze ich gar nichts mehr, Unterleibsschmerzen sind auch weniger geworden.
LG Inna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen