Suchen Menü

noch ne Frage an die Stillmamis unter Euch

So dann gleich noch eine hinterher:
Lukas stillt sich z.Zt. noch wie folgt:
- morgens zwischen 5-6.30 Uhr
- kurz vor dem aufstehen so um 8 Uhr
- nachmittags
- und abends nach 270g Milchbrei noch so 8 Minuten (normal sind 10)
Momentan kommt er aber auch hin- und wieder kurz her nuckelt 2 x und geht dann wieder.
1. So nun möchte ich ganz gerne die Nachmittagsmahlzeit ersetzen, da ich ihn hier nur zu Hause stillen kann, weil unterwegs hat er keine Zeit zum Essen, dann kommt er nachts wieder. Ich hab ihm also Obst angeboten, Zwieback, GOB (bäh), Reiswaffel von allem isst er nur ein paar Bissen um dann 5 Minuten später zu kommen und am T-Shirt zu ziehen. Gib ich ihm dann nichts kommt er nachts wieder und lässt sich da auch nicht beruhigen. Irgendwie fält mir langsam nichts mehr dazu ein. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
2. Er trinkt im Schnitt nur so 100ml (mal mehr mal weniger) zusätzlich, was auch dazu führt, dass es aml sein kann dass er kaum pinkelt. Der KiA meint kann man nichts machen. Unheimlich ist mir das aber schon. Ich trinke schon meinstens mit ihm und hab schon verschiedene Säfte/Tees und Behältnisse ausprobiert. Sigg-Flasche und Becher sowie Wasser sind ihm am liebsten.Gibts, da vielleicht auch noch einen Trick?
Hoffe Euch nicht zu sehr zu nerven.
LG Sandy
Bisherige Antworten

Re: noch ne Frage an die Stillmamis unter Euch

hallo sandy!
majas einziges getränk ist die mamamilch - das reicht dicke,
sie pipit übrigens mindestens 15 mal am tag *lach*, weil sie oft
an die brust geht - so jede stunde bis zweieinhalb. ist dir das
zu oft? maja nuckelt manchmal auch nur kurz:o) draussen
stille ich sie auch nur wenn wir lange unterwegs sind - da trikt
sie auch nur kurz über den ersten durst - ist aber besser als
nix:o)
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen