noch ne Frage an die Stillmamis unter Euch
Lukas stillt sich z.Zt. noch wie folgt:
- morgens zwischen 5-6.30 Uhr
- kurz vor dem aufstehen so um 8 Uhr
- nachmittags
- und abends nach 270g Milchbrei noch so 8 Minuten (normal sind 10)
Momentan kommt er aber auch hin- und wieder kurz her nuckelt 2 x und geht dann wieder.
1. So nun möchte ich ganz gerne die Nachmittagsmahlzeit ersetzen, da ich ihn hier nur zu Hause stillen kann, weil unterwegs hat er keine Zeit zum Essen, dann kommt er nachts wieder. Ich hab ihm also Obst angeboten, Zwieback, GOB (bäh), Reiswaffel von allem isst er nur ein paar Bissen um dann 5 Minuten später zu kommen und am T-Shirt zu ziehen. Gib ich ihm dann nichts kommt er nachts wieder und lässt sich da auch nicht beruhigen. Irgendwie fält mir langsam nichts mehr dazu ein. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
2. Er trinkt im Schnitt nur so 100ml (mal mehr mal weniger) zusätzlich, was auch dazu führt, dass es aml sein kann dass er kaum pinkelt. Der KiA meint kann man nichts machen. Unheimlich ist mir das aber schon. Ich trinke schon meinstens mit ihm und hab schon verschiedene Säfte/Tees und Behältnisse ausprobiert. Sigg-Flasche und Becher sowie Wasser sind ihm am liebsten.Gibts, da vielleicht auch noch einen Trick?
Hoffe Euch nicht zu sehr zu nerven.
LG Sandy
Re: noch ne Frage an die Stillmamis unter Euch
majas einziges getränk ist die mamamilch - das reicht dicke,
sie pipit übrigens mindestens 15 mal am tag *lach*, weil sie oft
an die brust geht - so jede stunde bis zweieinhalb. ist dir das
zu oft? maja nuckelt manchmal auch nur kurz:o) draussen
stille ich sie auch nur wenn wir lange unterwegs sind - da trikt
sie auch nur kurz über den ersten durst - ist aber besser als
nix:o)
liebe grüsse
agnieszka
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen