noch min. 6 Wochen Therapie für Leon
Eine Allergie (Hausstaub, Tierhaare...) hält die KiÄ für nahezu ausgeschlossen, denn Leon reagiert ja nicht wenn er z.B. beim Pferd ist. Der zeitliche Zusammenhang war da wohl Zufall (erster Anfall kam quasi zusammen mit dem Pferd...).
Naja...mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe so sehr dass er das auskuriert bekommt und nicht sein Leben lang inhalieren muss..
Mel
Re: noch min. 6 Wochen Therapie für Leon
Benjamin inhaliert wegen der gleichen Sache auch schon seit Dezember. Auch er muss noch bis Ende März durchhalten mit inhalieren. Allerdings sind wir jetzt seit 4 Wochen auf den Aerochamber umgestiegen, da das inhalieren mit dem Pari Boy gar nicht mehr funktionierte. Übrigens auch mit Cortison und Salbutamol. Atrovent nimmt Benjamin seit Ende Januar nicht mehr. So bißchen verschleimt ist er aber immer noch auf den Bronchien, aber es ist sehr, sehr viel besser geworden. Allergietest (haben einen Hund) war auch negativ.
Unser KA meinte, es sei Baby-Asthma, das würde zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr so plötzlich wie es gekommen ist, auch wieder verschwinden. Nun ja, hoffen wir mal, dass er Recht behält und kein "richtiges" Asthma daraus entsteht.
Hat Dein KA schon was gesagt, was den nächsten Herbst betrifft? Frage nur, da unserer meinte, Benjamin müsste wohl im Oktober ungefähr wieder mit inhalieren beginnen bis zum nächsten Frühjahr, damit es bei einem Infekt nicht wieder so schlimm auftritt.
Deinem Kleinen Alles Gute
LG
mogli
Was ist denn Aerochamber?? Wir haben auch den Pariboy und Leon brüllt wie am Spieß, dreht und windet sich, beisst, schlägt, tritt und kneift um dem zu entgehen....
Mel
also, das Cortison und das Salbutamol gibt es auch als Aerosol. Diese Kartuschen setzt man hinten auf den Aerochamber und drückt einmal, das Medikament geht dann in eine Dosierkammer und vorne ist eine Maske, die ich dann Benjamin ins Gesicht halte. 3x atmen beim Cortison und 3x atmen beim Salbutamol, fertig. Mit dem Pari Boy gings ja bei uns einige Wochen gut, entweder machte mein Mann den Clown oder aber ich schaute Bilderbücher mit Benjamin, aber irgendwann ging gar nix mehr. Wenn er den Pari Boy nur sah fing die Brüllerei schon an und Mundstück in den Mund war unmöglich. Eigentlich ist der Pari Boy auch besser, wenn es sich die Kleinen halt gefallen lassen. Aber wenn es zum Kampf wird, wie bei uns, meinte der KA wäre der Aerochamber halt noch eine gute Alternative.
LG
mogli
Wieso geht das mit dem Aerochamber so fix??
Im Pari wird das alles doch auch in ein Aerosol umgewandelt und dauert so superlange.
Mel (die 3xatmen traumhaft fände)
LG
mogli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen