Suchen Menü

noch mal wegen zahncreme!

hallo zusammen,
mein zahnarzt sagte mir die elmex wäre zu empfehlen, aber man sagte mir hier im forum, zuviel flour ist nicht gut.
naja, jedenfalls, holte ich mir dann eine ohne flour.
also , meine kinderärztin hat gerade angerufen und die hab ich nochmal gefragt.
elmex wäre eine sehr gute zahncreme. zuviel flour? nein, ist eine kinderzahncreme und da ist nur so viel flour drin wie nötig, weil die kids ja noch die d-flouretten bekommen.
allerdings sollte man , wenn man die flour tabletten verabreicht auf zahncreme mit flour verzichten,das wäre dann doch etwas zuviel des guten.
;-)
so , ähm was für eine nehm ich denn jetzt? hab ja beide. *lol*
Bisherige Antworten

Re: noch mal wegen zahncreme!

Na ganz einfach; wenn Dein Kind Fluor in Tablettenform bekommt, dann nimmste die Zahncreme ohne Fluor, wenn nicht, dann die mit Fluor.
Gruss, Sandra

Re: noch mal wegen zahncreme!

Also mir wurde das in der Apotheke bestätigt - entweder Flourtabletten oder Elmex. Da ich die Tabletten schon ewig nicht mehr gebe, aber auch ansonsten nicht zu viel oder wenig Flour verabreichen will (Gott, immer diese neuzeitlichen perfekten Mütter ;o)) ), putze ich Tabea jetzt morgens die Zähne mit Weleda Zahngel und abends mit Elmex. So. LG, Joan

genau *so* machen wir's auch! lg, anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen