Suchen Menü

noch mal wegen stokke tripp trapp und danke...

...für euer mitgefühl! :-)
hallo,
mittlerweile habe ich den schreck überstanden! es stimmt, für mich war es wohl schlimmer als für joshua. er hat mittags dann ganz normal geschlafen, und am nachmittag haben wir dann "frustkäufe" bei baby walz gemacht. ;-)
ich habe mir auch schon überlegt, an stokke zu schreiben. mal sehen, wie die reagieren! ich werde euch dann davon berichten!
joshua macht übrigens 2 gefährliche sachen in dem stuhl. zum einen stösst er sich ganz dolle vom tisch ab, und zum anderen wippelt er halt sehr, sehr heftig. das macht er z.b. auch im einkaufswagen oder auf dem spielplatz auf diesen hoppeltieren (ich weiss gar nicht, wie die heissen...). ich habe ihn, wenn ich kurz weg war, aber immer so hingesetzt, dass er sich eben nicht abstossen konnte. keine ahnung, wie das heute morgen passiert ist.
aber dass er aus dem ding aussteigt, kann ich mir kaum vorstellen. naja, ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass er umkippt...
die idee, das fussbrett niedriger zu stellen, finde ich übrigens sehr gut!
also - puh - noch einmal tief durchatmen und dem schutzengel danken!
ganz liebe grüsse, fine
Bisherige Antworten

kein Posting fuer Virenempfaengliche...:-)

Hi Fine
erst mal alles Gute fuer Joshua und - ich kann dich beruhigen...na klar kann so ein Kind aus so einem Stuhl aussteigen, Leah macht das mit schoener Regelmaessigkeit, turnt ueber den Buegel und laeuft ueber das Trittbrett...na klar, sie ist auch schon mal abgestuerzt, kann aber so schlimm nicht gewesen sein, sie laesst es nicht bleiben.
Und das Trittbrett wuerde ich nicht runterstellen, sie zieht die Beine auf die Sitzflaeche und steht dann auf...
Und wenn du das Trittbrett runterstellst, dann liegt der Oberschenkel fest auf dem Sitzbrett und das ist nicht gut fuer die Durchblutung im Oberschenkel...
Ich denke, ich werde demnaechst einfach den Buegel abmontieren, dann klettert sie da wenigstens nicht mehr drueber!
Uebrigens nehme ich Leah immer das Essen weg, wenn sie zwischendurch aufsteht und sich nicht mehr setzen will - wenn sie noch Hunger hat, dann setzt sie sich wieder hin - , und nehme sie dann aus dem Hochstuhl raus...aber was bringt mir das, wenn sie alleine in den Hochstuhl klettern kann...und das nicht erst seit heute, das kam direkt nach dem Laufen, und das konnte sie mit 12 Monaten :-)
Stell dich gut mit dem Schutzengel, da kommt noch mehr!!!
Liebe Gruesse
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen