noch mal wegen Papa beruflich weg ...
also da kamen ja ganz schön viele betroffene Frauen zusammen. Vielleicht gibt es in anderen Foren auch noch welche ... .
Ich habe mal bei Quali angefragt, ob das schon für ein neues Forum reicht :o)
Jedenfalls muss meinetwegen da keine Beschränkung sein, wie oft/lange der Mann weg sein "muss" ;o)) Aber ich habe in meiner Umgebung (fast!) nur Frauen, deren Männer zu geregelten Zeiten und dass auch noch recht früh (also so 16-17 Uhr ist für mich früh!) oder aufgrund Schichtdienst (den ich auch nicht gut finde) regelmässig zu kinder(oder mama)freundlicher Zeit anwesend ist.
Und ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Klar, ich bin mit meinen Kindern auch schon ein eingespieltes Team. Auch Nr. 3 würde sich da irgendwie einteamen (müssen). Aber Sport, Arztbesuch, ... alles muss eben anders geplant sein (zumal, wenn Oma nicht im Hause wohnt ...).
Na mal sehen, was Quali denn so sagen wird.
Liebe Grüße
Katrin
Re: noch mal wegen Papa beruflich weg ...
ich bin auch sehr gespannt, ob es ein solches forum geben wird...
eigentlich passe ich nicht so ganz oder nur halb dazu: mein göga ist selbständig und daher meist abends auch erst dann daheim, wenn monsterchen längst schläft. und die beschriebenen probleme in sachen arztbesuche etc. kenne ich zur genüge... regelmäßige oder gar wöchentliche feste termine am abend kann ich nicht gut planen - jedenfalls nicht, wenn sie vor 20.00 Uhr stattfinden sollen, und selbst dann ist es schon schwierig. ich greife dann auf den babysitter zurück - was bleibt mir sonst? manchmal fände ich es auch toll, wenn mein mann schon um 17.00 Uhr wieder hier wäre! dann beneide ich schon meine freundinnen... aber naja, ändern kann ich es nicht.
lg
sabine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen