Suchen Menü

noch mal wegen Papa beruflich weg ...

Hallo,
also da kamen ja ganz schön viele betroffene Frauen zusammen. Vielleicht gibt es in anderen Foren auch noch welche ... .
Ich habe mal bei Quali angefragt, ob das schon für ein neues Forum reicht :o)
Jedenfalls muss meinetwegen da keine Beschränkung sein, wie oft/lange der Mann weg sein "muss" ;o)) Aber ich habe in meiner Umgebung (fast!) nur Frauen, deren Männer zu geregelten Zeiten und dass auch noch recht früh (also so 16-17 Uhr ist für mich früh!) oder aufgrund Schichtdienst (den ich auch nicht gut finde) regelmässig zu kinder(oder mama)freundlicher Zeit anwesend ist.
Und ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Klar, ich bin mit meinen Kindern auch schon ein eingespieltes Team. Auch Nr. 3 würde sich da irgendwie einteamen (müssen). Aber Sport, Arztbesuch, ... alles muss eben anders geplant sein (zumal, wenn Oma nicht im Hause wohnt ...).
Na mal sehen, was Quali denn so sagen wird.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: noch mal wegen Papa beruflich weg ...

hallo katrin,
ich bin auch sehr gespannt, ob es ein solches forum geben wird...
eigentlich passe ich nicht so ganz oder nur halb dazu: mein göga ist selbständig und daher meist abends auch erst dann daheim, wenn monsterchen längst schläft. und die beschriebenen probleme in sachen arztbesuche etc. kenne ich zur genüge... regelmäßige oder gar wöchentliche feste termine am abend kann ich nicht gut planen - jedenfalls nicht, wenn sie vor 20.00 Uhr stattfinden sollen, und selbst dann ist es schon schwierig. ich greife dann auf den babysitter zurück - was bleibt mir sonst? manchmal fände ich es auch toll, wenn mein mann schon um 17.00 Uhr wieder hier wäre! dann beneide ich schon meine freundinnen... aber naja, ändern kann ich es nicht.
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen