Suchen Menü

noch eine KiGa frage:

Hallo ihr lieben!
Also nachdem Bettina ja die "wann" Frage für den KiGa gestellt hat, wollte ich mal wissen, für welchen KiGa ihr euch entscheiden würdet:
Bei uns sind im Umkreis von 100 m 3 KiGa! Zum einen gibt es den AWO KiGa, dann noch den KiGa der ev. Kirche und zu guter letzt der KiGa der Elterninitiative. Der letztere würde mir sehr zusagen. Haben zwar noch nicht besichtigt, aber wenn man dort vorbeigeht, ist alles sehr gepflegt. Es ist ein neues Gebäude und die Kids haben dort sogar Kaninchen und Meerschweine um die sie sich kümmer müssen! Allerdings ist dies ein privater KiGa und es fallen zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 25? pro Monat mehr an!
Wie entscheidet ihr euch? Pro privater KiGa oder Pro staatlicher KiGa??
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: noch eine KiGa frage:

Hallo Yvonne, also nur an dem Traeger wuerde ich das nicht festmachen und gepflegtes Ambiente und Meerschweinchen sagt noch nicht so viel ueber die Betreuung der Kinder aus. Ich wuerde mich - neben Besichtigungen - am besten mal in Elternkreisen umhoeren, da bekommt man meist ein ganz gutes Bild von dem, was hinter der Fassade so abgeht. 25 Euro wuerden mich jedenfalls nicht abhalten, wenn der Kiga mir wirklich besser gefaellt am Ende.
LG
Berit

Re: noch eine KiGa frage:

Hallo Yvonne, meine Tochter geht in eine Elterninitiative. Sicherlich ist jede anders, aber ich bin total zufrieden. Ich glaube, dass die Erzieherinnen motivierter sind und als Eltern kann und muss man eine Menge mitreden und mithelfen. Bei uns ist einmal pro Woche Waldtag, einmal turnen, es gibt Projekte (z.Zt. Weltall) die zusammen erarbeitet werden mit Geschichten, Büchern, Basteln (Rakete, Ufo's...) und Ausflügen (Planetarium). Ich glaube nicht, dass es diese Vielfalt auch in anderen Kindergärten gibt. Du merkst, ich bin begeistert. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen