noch ein Baby
Re: noch ein Baby (jetzt mit Text)
mir kommt immer mehr der Wunsch noch ein Baby zu bekommen.
Als ich mit Lion bekommen habe, das war vor einem Jahr da habe ich gesagt, nie wieder noch eins. Die Schwangerschaft war nicht so einfach, da ich 2 FG und eine TG davor erleben mußte und beim Lion wahnsinnige Angst hatte.
Die Geburt war auch sehr anstrengend und bis ich mich vor dem ganzen Dammschnitt erholt habe hat sind über 6 Monate vergangen, hatte sehr lange noch Schmerzen obwohl alles schon verheilt war.
Ich möchte aber das Lion ein Geschwisterchen hat, möchte nicht dass er alleine aufwächst.
Mein "noch nicht Ehemann" aber seit 9 Jahren schon zusammen meinte er möchte kein Kind mehr, manchmal sagt er aber doch...
Habe jetzt wieder angefangen zu Arbeiten, bin noch im Erziehungsurlaub, arbeite nur 2 Tage in der Woche (bereue es ein bischen (weil mir Lion dann sehr fehlt).
Was wäre denn der beste Zeitpunkt für ein zweites Baby?
Habe mir gedacht vielleicht noch etwas zu warten bis Lion zwei ist und dann wieder versucht schwanger zu werden?
Möchte auch nicht dass er dann vernachlässigt wird wenn das Baby dann kommt.
Ich weiß nicht, was meint ihr denn? was soll ich tun?
Liebe Grüsse
Gabriela
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen