Suchen Menü

nicht alleine schlafen gehen

hallo, bin neu hier und ich habe eine frage vielleicht kann mir jemand helfen?
mein kleiner ist jetzt 18 monate alt und geht nicht alleine schlafen, er will das ich ihn trage bis er schläft und dann schläft er nur in mamas bett, zu mittag aber in seinen.
nachdem wir aber ein zweites wollen dachte ich mir jetzt ihn an sein bett zu gewöhnen und nicht dann wenn das zweite da ist (wegen eifersucht) kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wie ich in ins bett kriege?
danke
iris
Bisherige Antworten

Re: nicht alleine schlafen gehen

Hallo Iris!
Vielleicht klappt es das erste Mal, wenn Du ihn so richtig lange wachhälst und er so übermüdet ist, dass es ihm egal ist wo er schläft? ;)
Nein, aber wirklich, wenn er ganz doll müde wird, wird er dann doch bestimmt aus Versehen auch in seinem Bettchen einschlafen. Vielleicht musst Du die erste Zeit dann noch daneben stehen und sogar Händchenhalten, oder so...
Und irgendwann hast Du ihn dann umgewöhnt.
Siehst so einfach ist das. ;)
Nein, ich wünsche Dir, dass Du die Umgewöhnung gut hinkriegst. Vielleicht bekommst Du ja noch einige gute Tipps?
Liebe Grüße
Natalie

Re: nicht alleine schlafen gehen

Hallo, nee, helfen kann ich dir nicht. Denn unsere Große hat schon lange im eigenen Bett geschlafen bis ihr Bruder kam. Aber seitdem er da ist, haben wir ein Groß-Familien-Bett. Zuerst konnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber nun (1/2 Jahr später) fehlt sie mir richtig, wenn sie doch mal in ihrem Bett schläft.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen