nicht alleine schlafen gehen
mein kleiner ist jetzt 18 monate alt und geht nicht alleine schlafen, er will das ich ihn trage bis er schläft und dann schläft er nur in mamas bett, zu mittag aber in seinen.
nachdem wir aber ein zweites wollen dachte ich mir jetzt ihn an sein bett zu gewöhnen und nicht dann wenn das zweite da ist (wegen eifersucht) kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wie ich in ins bett kriege?
danke
iris
Re: nicht alleine schlafen gehen
Vielleicht klappt es das erste Mal, wenn Du ihn so richtig lange wachhälst und er so übermüdet ist, dass es ihm egal ist wo er schläft? ;)
Nein, aber wirklich, wenn er ganz doll müde wird, wird er dann doch bestimmt aus Versehen auch in seinem Bettchen einschlafen. Vielleicht musst Du die erste Zeit dann noch daneben stehen und sogar Händchenhalten, oder so...
Und irgendwann hast Du ihn dann umgewöhnt.
Siehst so einfach ist das. ;)
Nein, ich wünsche Dir, dass Du die Umgewöhnung gut hinkriegst. Vielleicht bekommst Du ja noch einige gute Tipps?
Liebe Grüße
Natalie
Re: nicht alleine schlafen gehen
Liebe Grüße
Katrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen