Suchen Menü

neuerdings Gebrüll anstatt einschlafen :o(

langsam bin ich mit meinem latein wirklich am ende, ich weiss nicht wie ich lucy helfen kann. seit bald einer woche will sie auf garkeinen fall mehr schlafen. bisher hat sie nie probleme mit dem schlafen gehabt, es fing von einem tag auf den anderen an dass sie ganz erbärmlich weint sobald ich sie ins bett lege, egal ob tag oder nacht. gestern abend zum beispiel ging das ganze 4 stunden lang vom ersten ins bett legen bis zum erschöpften einschlafen. jetzt hab ich ihr eben eine flasche gegeben und sie wieder hingelegt, im moment schreit sie sich die seele aus dem leib. wenn ich wieder rein gehe ändere ich nichts, aber andererseits will ich sie auch nicht alleine lassen :o( sie findet einfach nicht zur ruhe, was hat sie bloss? was kann ich tun? soll ich sie aus dem bett nehmen? oder nicht? hach ich weiss es nicht *heul* lg inez
Bisherige Antworten

Re: neuerdings Gebrüll anstatt einschlafen :o(

Hallo Inez, wie alt ist denn Lucy? Bei meinem Großen war es mit etwa 1 1/2 Jahren so, dass er tagsüber soviel erlebt hat, und dann nicht zur Ruhe kam. Daher hatten wir Abends ein "Einschlafritual" entwickelt. Eine Stunde vor dem Zu-Bett-gehen wurde nur noch gekuschelt, evt. gebadet, erzählt, gesungen... und so kam der Kleine dann zur Ruhe. Viel Erfolg und LG, Uli

Re: neuerdings Gebrüll anstatt einschlafen :o(

hallo uli, lucy ist genau ein jahr alt. eine stunde vor dem schlafengehen wird bei uns der schlafanzug angezogen und wir spielen noch gemütlich und kuscheln ganz viel. obwohl ich auch schon das gefühl hatte, dass sie einfach nicht ihre zeit mit schlafen vergeuden will sondern lieber immer weiter spielen möchte. gestern abend hab ich sie dann doch wieder aus dem bett genommen - es brachte ja alles nichts. da war sie dann so eingesabbert dass es vielleicht auch wieder die zähne sein könnten und sie vor schmerz weint. nach einem zäpfchen ist sie dann so um zehn endlich eingeschlafen und hat auch gut durchgepennt. für die nächsten tag habe ich uns allen viel ruhe verordnet und ein paar termine abgesagt, mal sehen ob es hilft. leider arbeite ich nebenher und hab einfach dadurch öfter stressige tage wo ich mich nicht nur ums kind kümmern kann. bin mal gespannt wie es heute abend wird :o) lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen