Suchen Menü

neuer kinderwagenreifen gesucht- wahnsinn!!

so jetzt düsen wir schon den zweiten vm - umsonst!-
durch die gegend, um diese blöden reifen wieder
repariert zu bekommen: vom kinderwagengeschäft zum
fahrradgeschäft, dann zum reifenhändler, wieder zum
anderen fahrradgesch. und wieder zu einem
angeblichen! kinderwagenhändler - und was brachte
der ganze aufwand!!??? null!! wir brauchen diesen
verflixten schlauch, denn der reifen ist platt(und jetzt
auch zerplatzt nachdem ihn den händler aufblasen
wollte) was macht ein armer mensch mit nur einen
kiwa??? habe schon die größten befürchtungen, wenn
ich ihn jetzt zum einkaufshaus(wo ich ihn gekauft
habe) bringe, dann 1mo warten muss, bis jemand von
teutonia deutschl den reifen nach österr. schickt!!!! mit
unserem lieber maxi-taxti-quaxi....-hatten wir näml. das
glück, dass er schon 3!!mal in reparatur war. also er
war echt mehr beim händler als in verwendung!! und
nun ist der teutonia kaputt :-((- und ich brauche ihn
doch zum lebensmitteltransport(zu lang um zu erkären)
und natürl. für linus!! der schützt auch besser vor der
eisigen kälte! also hat jemand auch so super
erfahrungen gesammelt oder kann mir einen tipp
geben, wie ich die ganze sache beschleunigen kann??
lg nana
Bisherige Antworten

Re: neuer kinderwagenreifen gesucht- wahnsinn!!

Hallo Nana, wir haben auch einen Teutonia mit Luftreifen und auch schon ein paar Platten hinter uns. Ein paar Mal konnte mein Mann den Schlauch flicken, aber irgendwann war dann der Schlauch fertig und ich bin dann zu einem kleinen Fahrradladen gegangen und habe mir dort einen Schlauch gekauft. Der hat zwar keine Autoventile, aber das war uns egal. Seitdem ist es wunderbar. Bei was für einem komischen Laden warst Du denn, daß er ihn hat platzen lassen. War wohl ein echt guter Experte :-). Wie lange es dauert, bei Teutonia einen neuen zu bestellen, weiß ich nicht. Wir brauchten mal eine neue Radkappe und haben, glaube ich, 5 Wochen gewartet. Ich drück Dir die Daumen, daß es schneller geht.
vlG Susanne

Re: Ohja, wir auch

Wir brauchten für unseren Quinny Liegebuggy 1 Aussenrad. D.h. der Schlauch war auch kaputt. Ein neuen bestellen war kein Problem, hätte 10,-Euro gekostet und 3 Wo. gedauert. Da der Wagen doppel Bereifung hat, meinte die Verk. wir könnten aber einen kompletten Reifensatz haben (das sind 2 reifen an einem Strang den mann dann nur ins Rohr schiebt), der käme in 3 Tage und kostet 20,- Euro.
Also haben wir den die teurere Variation genommen.
Das Babygeschäfte keine reifen auf Lager haben verstehe ich nicht.
Gruss Jeannette

Re: Ohja, wir auch

Also ich hab im Babyladen einen Ersatzschlauch gekauft, war vorrätig, aber für ABC-Design*gg*was ja eigentlich wurst ist, Schlauch ist Schlauch. Aber es ist auch der beste Babyladen hier im Umkreis.
Ach ja und über Garantiereifen bekam ich einen Ersatzreifen für den Hauck_Jogger(Tschibo). Da ich aber den Jogger wieder zurückgebracht habe, sitz ich hier auf den Ersatzreifen. Also falls jemand mal brauch....
LG Pek

Re: neuer kinderwagenreifen gesucht- wahnsinn!!

hallo nana,
ich kann dir zwar nicht sagen, wo du deinen reifen herbekommst, aber vielleicht einen anderen tipp. wir hatten mal probleme mit einem kiwa, den wir dann auch zum händler (babyone) gebracht haben. der wagen mußte auch eingeschickt werden. und wir haben einen eratzkinderwagen bekommen. umsonst, als serviceleistung. frag doch mel bei dem geschäft nach, wo du ihn herhast.
lg jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen