Suchen Menü

neue schuhe: druckstellen - was nun?

hallo,
da caros füsse kürzlich einen wachstumsschub machten, brauchten wir neue sandalen. kaufte ein paar (auf 30 euro runtergesetzte -> also alles andere als billig) schuhe von der firma "elefanten". nun hat caro fette druckblasen an den füssen :-(.
was kann man tun? ich lasse sie derzeit fast nur barfuß laufen, damit die wunde stelle abheilt. aber wenn wir unterwegs sind, helfen nur pflaster. (wie) bekomme ich die schuhe weicher? soll ich sie weiter in die treter reinstecken oder muss ich noch ein paar *jaul* kaufen? wie verhindere ich künftig sowas? war doch schon in einem schuhgeschäft und wurde beraten *grmpf*.
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: neue schuhe: druckstellen - was nun?

Hallo,
ich würd nochmal in den Schuhladen gehen und denen das mitteilen. Denn die Schuhe passen einfach nicht, wenn Deine Tochter Druckstellen bekommt, die sind einfach zu eng. Wenn sie kulant sind, tauschen sie vielleicht die Schuhe um. Versuchen kann man es doch mal, Deine Tochter hat die Schuhe doch bestimmt nicht oft getragen (sehen doch bestimmt noch aus, wie neu, oder?).
Tja ansonsten hilft wohl nur, neue Schuhe kaufen (in einem anderen Geschäft, die evtl. etwa besser beraten können)
Man geht ja schließlich in ein Fachgeschäft, damit man bestens beraten wird und Schuhe dann auch wirklich gut passen.
Viel Glück
LG
mogli

Re: neue schuhe: druckstellen - was nun?

Ich würde auch wieder in das Schuhgeschäft gehen und die Rücknahme der Schuhe VERLANGEN!!! Denn wenn Ihr in einem FACHGESCHÄFT wart und BERATEN wurdet, dann MÜSSEN die Schuhe einfach passen. Ansonsten war die Beratung schlicht und einfach für den A....! Und dabei ist es völlig uninteressant, ob die Schuhe reduziert waren, oder nicht! Kleine Kinder können eben noch nicht sagen, ob die Schuhe passen, deshalb bist Du ja auf die Verkäufer/in angewiesen und es ist deren Job, Dir die passenden Schuhe zu verkaufen!!! Wenn die nicht wollen, laß Dir den Geschäftsführer kommen! Du hast dafür viel Geld bezahlt und willst nichts als anständige Ware!
Berichte mal, was draus geworden ist!! LG Anja

Re: neue schuhe: druckstellen - was nun?

Hallo Sep,
das ist natürlcih ärgerlich. Ich finde Schuhekaufen so was von schwierig!
Wo sind denn die Blasen? Blasen entstehen eigentlich, wenn die Schuhe zu groß sind und scheuern oder wenn die Schuhe vorne an den Zehen falsch abschließen oder oder oder. Hast du die Sandalen mal mit Socken versucht? Aber das ist ja auch nicht die Lösung. Sonst habe ich keinen Rat.
Ich habe letztens auch ewig gebraucht, bis ich die passenden Sandalen für meinen Sohn hatte. Dabei bin ich mit meiner Hand die Sandaleninnennähte nachgegangen, ob da was scheuern kann, wie hart das Material ist etc. Kauf die Schuhe einfach so, als wären sie für dich bestimmt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: neue schuhe: druckstellen - was nun?

hi sep,
ich würde die schuhe auch reklamieren. du hast dich auf die beratung verlassen- die schuhe passen nicht- da werden sie die schuhe schon zurücknehmen müssen.
(sind die schuhe evtl. zu eng oder zu weit? vielleicht braucht caro schmalere oder weitere schuhe?! hier führen viele schuhgeschäfte nur schuhe in "mittelweit" und man hätte uns solche auch verkauft, wenn wir nicht drauf geachtet hätten, daß kjell sehr weite schuhe braucht)
anziehen würde ich die sandalen deiner kleinen nicht mehr! und weicher bekommen mußt du die schuhe auch nicht- es sind schlichtweg die falschen.
liebe grüße und mehr glück beim nächsten schuhkauf,
anke

Re: neue schuhe: druckstellen - was nun?

Hallo Sep,
ich hatte mal gelesen, mit Essigwasser auswaschen würde sie geschmeidig, weicher machen - aber ob das funktioniert, wenn sie zu klein oder zu schmal sind?
Im Zweifelsfalle würde ich auch versuchen im Geschäft auf Umtausch zu bestehen.
Viel Erfolg und liebe Grüsse Martina

danke für eure antworten mt.

hi,
danke für eure antworten. na, dann werde ich morgen wohl mal die rechnung rauskramen und am montag in den laden marschieren. bin mal gespannt, ob sie die ware zurücknehmen. immerhin war ich nicht das erste mal da. aber das letzte mal, wenn sie zicken machen :-(.
ihr habt recht: schuhe müssen einfach passen. da sollte man nicht rumdoktern.
liebe grüsse,
sep

Re: danke für eure antworten mt.

toll, wir haben das gleiche problem. neue schuhe und unser sohn kriegt an den innenseiten blasen. hab auch schon ans zurückbringen gedacht. bin mal gespannt, was bei dir rauskommt. meld dich mal, wie erfolgreich du warst. ziehe meinem sohn jetzt eh nur noch die alten elefanten an, da er dort keine blasen bekommt, somit sehen die neuen eh noch funkelnagelneu aus. wenn du glück hast mit dem umtausch probiere ich es bestimmt auch.

@MaSö

hi,
ärgerlicherweise finde ich die quittung nicht mehr *grmpf*, so dass ich wohl kaum eine chance habe, die schuhe umzutauschen *seufz*.
naja, beim nächsten mal weiss ich es besser.
ich hoffe, du hast mehr glück beim umtausch.
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen