Suchen Menü

neue Umfrage zum Thema Haus

Hallo,
also nachdem hier nun soviel über Hausabzahlen getrascht wurde, würde mich doch nun mal interessieren, wie die Häuser aussehen *gg*. Vor allem wundert mich das, weil die Abzahlbeiträge enorm weit auseinander gehen von ca. 400 bis weit über 1000 Euro.
Also wir zahlen ca. 600 und unser Haus ist noch nicht fertig, aber ein Bild im Profil ist schon zu sehen (ist aber noch nichtmal das Dach drauf, nur der Dachstuhl).
Ich hoffe, auch bei meiner Umfrage machen jetzt viele mit.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hallo Heike,
wir haben 100 qm Wohnfläche + Vollkeller, 1 Bad, 1 Gäste WC mit Dusche, 2 Kinderzimmer (aber nur 1 Kind *g*), ein Arbeitszimmer und eine große Wohn-Küche mit großer aber nicht fertiger Terasse, Fertigteilhaus 2002 neugebaut auf 1100 qm Grundstück.
LG Petra

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Huhu!
Unsers steht zwar noch nicht, aber wir wissen, wie es ausschauen soll. Ein Holzhaus, selbst geplant und grösstenteils selbst gebaut (mein Schwager ist Zimmerermeister und arbeitet bei Freund in ner kleinen Firma) Es wird ein Haus ohne Keller, dafür mit Garage, die direkt ans Haus anschliesst und oben eben genügend Stauraum hat.
LG Claudia

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hi,
wir haben hier ein Haus mit ca. 140 qm Wohnfläche voll unterkellert (plus einem Raum unter der Garage ;-) ), 2 WCs, 1 Bad mit Dusche + Wanne, im Keller ist auch noch mal eine Dusche, auf ca. 1100 qm Grundstück.
Abzahlung: 0 Euro/Monat ;-)

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hmm also so einen Abzahlungsbetrag wünsche ich mir auch. Naja, irgendwann sind wir auch mal da gelandet. Habt Ihr geerbt oder gibts soviel Geld im Job :-)))? Ich bin ja auch gar nicht neugierig *kicher*.
LG Heike

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hi,
ich hatte einfach mit etwas Glück zur richtigen Zeit, die richtige Summe Geld ;-)

Re: tolles Timing :-)) o.T. aber LG

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hallo,
unser Reihenendhaus (4er Reihe) hat an Wohnfläche 90 qm und das Grundstück 370 qm. 2 Etagen, voll unterkellert; unten: Küche, Wohnzimmer, Gäste-WC, Diele, kleiner Abstellraum, Terasse; oben: Kinderzimmer, mein Schlaf-u. Arbeitszimmer, Schlafzimmer von meinem Mann, Bad, Balkon auf der ganzen Breite. Seit 1 Woche haben wir endlich auch neben dem Haus eine Garage + Abstellraum. Dafür ist der Garten eine Mondlandschaft und muß nun neu angelegt werden. Abzahlung: 410 ? montl. (wir gehören hier zu den "Tiefstaplern"
LG Andrea

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hallo Heike,
wir haben ein Haus im Landhausstil. Gemauert, Erdgeschoss mit Fensterläden und erster Stock mit Holz verkleidet mit grossem Holzbalkon, so richtig "bayrisch" halt *g*. Haben 140 qm2 Wohnfläche, komplett unterkellert, wobei 2 Räume auch als Wohnräume ausgestattet sind mit Heizung usw. erdgeschoss besteht aus Wc mit Dusche , Büro, Küche und riesengrossem Wohnzimmer mit Essbereich im Erker. 1 Stock hat Dachschräge, aber die Wände sind dort mit 1,50 m noch relativ hoch und besteht aus 2 Kinderzimmern, grossem Bad mit Dusche und Wc und grossem Schlafzimmer mit begehbaren Schrank. Dachstuhl ist offen und natürlich Holz mit Holzbalken (wie auch sonst *g*), was superschön aussieht, nur leider bei den warmen Temperaturen nicht so toll ist. Muss ich zwar im Moment nicht drunter leiden, da wir uns noch in USA befinden, aber ab August gehört das Haus wieder uns. Hatten es gebaut und 1 Jahr drin gewohnt und jetzt für 3 Jahre vermietet. Somit wurde es zwischenzeitlich von anderen abbezahlt :-). Grundstück ist 800qm2. Bild kann ich leider keins reinsetzen, hab keinen Scanner.
LG Jessica

unser haus kennst du ja...

wir haben ca. 170 qm wfl. (noch - dachboden ist fast fertig...nochmal ca. 40qm) und zahlen im monat 650 euro ab
lg suse

Re: ja *schwärm*

auch wenn wir beide ein Haus mit 3 Giebeln haben, die kann man irgendwie gar nicht vergleichen. Aber Eures finde ich ganz besonders schön, aber so wir Ihr durften wir ja gar nicht, wegen den Vorschriften der Gemeinde.
Achja und ich hoffe, beim nächsten Treffen zeigste mir auch mal oben alles.
LG Heike

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hallo Heike
unser Haus hat 95qm und hat nur eine Etage (Winkelbungalow). Wir haben 1 Bad , Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer,Schlafzimmer, Hauswirtschaftsraum, Windfang und einen großen Flur. Dann können wir unser Dach noch ausbauen(wird aber erst bei Kind Nr.2 in Angriff genommen*g*)
Wir haben 1000qm Garten und eine große Terasse.
Das Haus haben wir 1999 gebaut und wir zahlen monatlich 500 ?
kalt ab. Wir haben an dem Haus aber auch ziehmlich viel alleine gemacht z.B. Bodenplatte gesamter Innenausbau u.s.w. (darum die niedriege Rate)
Viele liebe Grüße
Maja & Hanna

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hi ! ich denke mal es kommt auf die Lage an. Hier in
Rhein-Main zahlt man für ein popliges Reihenhaus mit ca
160 qm Grundstück mindestens 250000. Dafür bekommst du JWD
ne Villa mit 1000 qm !!! Bekannte von uns haben für ein
Reihenhaus aus den 60 igern 275000 bezahlt und das hat auch
höchstens 200 qm Grundstück. Dazu kommt noch das eigenkapital was du hast. Deshalb diese riesigen unterschiede. Gruß Susi

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hallo!
Unsere Doppelhaus-Hälfte hat 90 qm mit Vollkeller, 2 Zimmer im Erdgeschoss und Küche und WC. Im 1. Stock sind Schlafzimmer, Kinderzimmer und Arbeitszimmer. Es stammt aus den 30ern und kostete Anfang der 90er Jahre (da hatten wir es gekauft) 400.000 DM. Mittlerweile sind die Grundstückspreise bei uns gestiegen. Wir sind sozusagen noch "billig" weggekommen. Der Garten hhöchstens 60 qm hat höchstens 60 qm (vorne und hinten zusammengerechnet). Eine Garage ist auch dabei. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart, da sind die Grundstückspreise wahrscheinlich noch höher als anderswo.
Viele liebe Grüße
Christina

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hi Heike,
wir bauen auch ein Friesenhaus! Es wird eine Gesamtwohnfläche von ca. 128 m² haben. Ende Juli werden wir einziehen können.
Werde gleich mal ein Bild ins Profil stellen, dann kannst Du es Dir auch einmal anschauen, wenn Du magst.
Liebe Grüsse von Meggie.

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hallo Meggie,
na das sieht ja prima aus. Die Sprossenart bekommen wir auch *gg*. Ich hoffe in 2 Wochen kommen unsere Fenster. Die Türen kommen ja erst nur mit Spanplatte und die Füllung später, damit sie nicht beschädigt wird.
DAnn seid ihr ja schon bald soweit, wir haben noch gar keine Ahnung, wann wir einziehen können. Anfangs ging das soo schnell und jetzt gehts irgendwie nicht so richtig weiter, ständig fehlt jemand auf dem Bau, aber naja, ist ne kleine Firma und die haben momentan verdammt viel zu tun.
Na, das mit den 2 Fenstern oben im Friesengiebel sieht ja auch toll aus (und dann auch noch abgerundet *nobelnobel*), wir bekommen da nur eins.
Hach, ich kanns gar nicht mehr abwarten und würde auch schon gerne im Juli einziehen, aber das klappt nie und nimmer. Bei uns wirds irgendwann zwischen Oktober und Dezember soweit sein.
LG Heike, die Euer Friesenhaus echt schick findet

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Danke, danke. Euers ist auch echt schön und ich bin gespannt, wie es ausschauen wird, wenn es ganz fertig ist. Ich bin ganz froh, dass es schon nächsten Monat soweit sein soll, obwohl ich es mir irgendwie noch gar nicht vorstellen kann, aber so haben wir noch gute 2 Monate, bis Krümel Nr. 2 kommt (ET 01.10.). Sagt mal, habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wegen eines passenden Briefkastens und Aussenleuchten? Das finde ich sooooo schwierig.
Wieviele Zimmer und m² werdet Ihr dann haben? Habt Ihr den Boden mit ausgebaut? Ach ich finde es immer interessant, von anderen zu hören. Habt Ihr mit Keller gebaut?
So nun sei lieb gegrüsst so von Häuslebauer zu Häuslebauer.
Meggie ; )

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hi Meggie,
aaaalso nen Keller bekommen wir nicht :-(, war uns einfach zu teuer, tut uns zwar leid, aber wir wollen ja schließlich das Haus auch abzahlen können und nicht später zur Miete im eigenen Haus wohnen.
Briefkasten und Außenleuchten - hör mir bloß auf ;-), diese blöde Aussucherei geht ja jetzt erst richtig los bei uns und ich habe da jetzt schon keinen Bock mehr drauf. Ich verstehe andere mit Kaufrausch gar nicht, ich hasse einkaufen und bummeln und Klamotten gucken mag ich auch nicht, aber das liegt vielleicht daran, dass ich dann immer gefrustet bin, weil nix passt :-).
Also oben bekommen wir Elternschlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 1 Gästezimmer, das wir allerdings als PC-Zimmer nutzen wollen und ein Bad. Unten ein riesen Wohnzimmer, ne Küche, nen HWR, ein Gästewc und einen winzigen Abstellraum (da sollte ursprünglich ne Dusche ins Gästewc, aber da machen wir nun nen Abstell"raum" für Saugsauger und Getränkekisten hin.
Den Dachboden bauen wir vorerst nicht aus, ist aber überall Glaswolle und Klimamembran bis zum Abwinken drin, also müßten nachher nur noch Fermazellplatten davor, wenn wir da Zimmerchen machen können, wenn wir mit Kinderchen überschüttet werden sollten :-D.
Wohnfläche unten ca. 88 oben ca. 78qm, also insgesamt 165,37 qm, allerdings sind da ja noch Dachschrägen und damit ist es ja wieder weniger. Ich hab hier ne Auflistung, wo der Putz und Verkehrsflächen abgezogen werden (frag mich nicht was Verkehrsflächen sind) und dann sinds noch

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

144,11 qm. Was sagt man denn nun, wenn man gefragt wird?????
Also ich freu mich schon diebisch. Sobald das Haus von außen fertig ist, also die Fenster drin, dann stell ich wieder n neues Foto ins Profil.
Liebe Grüße
Heike

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Das ist ja ein Palast ; )))
Schön gross, dass finde ich echt super. Wir haben auch ohne Keller gebaut, im Erdgeschoss ist Wohnzimmer, Gäste- und Arbeitszimmer, Küche, Flur, HWR und Gäste-WC. Wir haben im Gäste-WC eine Dusche einbauen lassen, wieso habt Ihr es dann nicht mehr gemacht? Oben sind zwei Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad.
Da bin ich ja schon ganz tüchtig auf das nächste Foto gespannt.
Liebe Grüsse von Meggie.

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hi Meggie,
also bei Euch klingt das mit den Zimmern unten aber größer *gg*. Tja, mit der Dusche. Ich wollte unbedingt unten eine Dusche haben, wenn ich selber dreckig aus dem Garten komme, oder das Kind sich mal wieder reell eingesaut hat, damit der ganze Dreck nicht durchs Haus geschlurt wird. Tja, und nun hat mir JEDER gesagt, die Dusche nutzt ihr sowieso nicht, weil dann erst von oben Klamotten geholt werden müssen, und und und. Die Maurer meinten beim mauern der Innenwände, sie würden da lieber einen Abstellraum von machen (für sich selber), damit könnte ich mehr anfangen. Ja und nun ist noch alles offen, falls ein Abstellraum reinkommt (dafür bin ich inzwischen auch) brauchen wir nur ne Leichtbauwand ziehen und ne andere Wand (da ist schon ein Türsturz) rausreißen. Ja, und wenn wir dann doch irgendwann meinen, wir brauchen da ne Dusche, können wir das ja auch machen, weil ein Abflußrohr ja schon da ist.
Und von wegen Palast. Wir bauen klein im Gegensatz zu früheren Freundinnen aus der Clique, da frag ich mich echt, was wir falsch gemacht haben, das wir uns sowas nicht leisten können und die wohl.
LG Heike

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hiya,
wir haben in Holzständerrahmenbauweise gebaut, die Wände innen und außen aber weiß verputzen lassen, d.h. man sieht von der Holzbauweise nicht mehr viel (nur noch an einige exponierten Stellen, die noch fertiggestellt werden müssen).
Ansonsten: knallrotes Dach, Holz-Sprossenfenster, Fensterläden.
Wenn Du's mal sehen willst, sag Bescheid, dann schicke ich Dir einen Link und Zugangsdaten zu unserer Homepage. Da finden sich Bilder und Pläne usw.
Lieben Gruß
Alethia

Re: neue Umfrage zum Thema Haus

Hallo Alethia,
ooohja, ich bin doch sooo neugierig. Ich habe auch ne Haus-Homepage gemacht, die Adresse dazu ist im Profil.
Liebe Grüße
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen