Suchen Menü

neue Nutzungsbedingungen

Hallo!
Habe gerade im Mail gelesen, dass es bald neue Nutztngsbedingungen gibt: Vollstendiger Vor- und Zuname, richtige Adresse und Telefonnummer Festnetz!!!???!!! Wer von euch wird das machen?????
LG; Gloria
Bisherige Antworten

Re: neue Nutzungsbedingungen

Hallo Gloria,
ich werde das machen, bzw. hab das bereits gemacht. Ich sehe das so, daß hier ein kostenloser Service angeboten wird von seriösen Menschen, die aber auch gern Kontrolle darüber haben möchten, wer sich so auf diesen Seiten "rumtreibt". Ich hab selbst schon schlechte Erfahrungen mit "Anonymen" hier gemacht, die sich einen Spaß machen wollten, deswegen finde ich es nur korrekt von Qualimedic, solange die meine Bankverbindung nicht haben wollen ;-)
Spaß beiseite, ich hab in der Hinsicht nichts zu verbergen und ehrlich gesagt hab ich auch Vertrauen zu den Machern dieser Seite gefasst, immerhin bin ich seit knapp 1 1/2 Jahren hier (glaub ich LOL)
So, genug der Lobeshymne auf Qualimedic, aber ich möchte ehrlich gesagt das Forum nicht missen und ich denke, daß Qualimedic auch zusichern wird, daß die Adressen nicht andersweitig verwandt werden (oder???)
LG
Nicky

Re: neue Nutzungsbedingungen

Ja, das sichert Qualimedic selbstverständlich zu.
C.

Re: neue Nutzungsbedingungen

Hi Christa,
ja, das hab ich beim näheren Hinsehen in meinem Mailfach auch entdeckt. Ich hab die Mail nämlich erst nach dem Beitrag gelesen *g*
LG
Nicky

hm....das hatten wir schonmal....mit dem Zusichern

Hi,
sicher ist es richtig, dass QM die schwarzen Schafe raus haben möchte.
Doch in jedem System gibt es Sicherheitslücken, entweder technische oder "soziale"....vor ein paar Monaten hatten wir hier ja schon einmal so einen Fall von email-Adresen-Missbrauch. War nicht weiter dramatisch, aber es ist eben möglich.
Und sicher kann man die Adresse von irgendwem hier angeben, Hauptsache, PLZ, Straße und Vorwahl passen zusammen ;o)
Ich denke eigentlich sollte es machbar sein, jemanden über seine IP zu sperren, wenn derjenige nervt.
Aber sicherlich geht es darum, Spaßposter und Trolle abzuschrecken. Ob das Sinn macht?!
Wie auch immer,
schönen Tag noch, Ariane

Re: hm....das hatten wir schonmal....mit dem Zusichern

Hallo,
wenn ich neue IP-Adresse haben möchte, brauche ich mich in der Regel nur abzumelden im Internet und mich 1 Sekunde später noch einmal anzumelden.
Die wenigsten Nutzer haben eine feste IP-Adresse.
Viele nutzen einen Proxy, soll man so dann andere Proxy Nutzer ausschließen?
Alternativ kann man Qualimedic.de natürlich auch eine Kopie des Personalausweises mit Vorder- und Rückseite zusenden.
Damit ist man dann als Nutzer/in verifiziert.
Qualimedic.com AG
Brückenstr. 1-3
50667 Köln
Fax: +49 (0)221 - 2705 - 555
Christa

Re: neue Nutzungsbedingungen

Hi Gloria!
Ich, aber ich hatte bis auf die Telefonnummer sowieso schon alles angegeben. Sehe da auch kein Problem bei...
LG, Kelly

Schon ergänzt! / o.T.

Re: neue Nutzungsbedingungen

Liebe Gloria,
ich habe es auch bereits getan. Im Entbindungsforum Januar und Februar 2003 ist momentan die Diskussion, ob eine Nutzerin eventuell nicht echt war/ist. Da fühlt man sich dann doch ziemlich veralbert. Und dass Qualimedic uns und sich da schützen mööchte, finde ich gut.
LG Ramona

Re: neue Nutzungsbedingungen

Hallo Gloria,
ich finde das in Ordnung, denn dann werden wohl Beiträge, die völlig daneben sind, wesentlich seltener werden, wenn man sich nicht mehr sicher in der Anonymität fühlen kann.
Voraussetzung für mich ist aber, daß die Daten nur für Qualimedic zugänglich sind und nicht von jedermann irgendwo eingesehen werden können. Dann habe ich kein Problem damit.
Liebe Grüße
conny

Re: neue Nutzungsbedingungen

Auf die Daten kann sogar nur eine sehr eingegrenzte Anzahl von Mitarbeitern zugreifen.
Und ja - meine Daten stehen da auch ;-)
Ein Fake wird niemals eine richtige Rufnummer angeben, denn darüber könnte man es/sie/ihn ja auch trotz Geheimnummer im Zweifelsfall identizifieren.

Re: neue Nutzungsbedingungen

Hallo Gloria
kannst du mir mal die Mail schicken, denn die ist bei mir doch glatt in den Papierkorb gewandert.
LG Claudia

hatte ich von Anfang an und....

gemeldet hat sich auch noch keiner!!
Dies ist ja keine kommerzielle Seite, die mir gleich einen Staubsaugerverteter ins Haus schickt!!
Ich bleibe gerne hier und habe deswegen keine Probleme, meine Angaben zu hinterlassen!!
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen