neue Nutzungsbedingungen
Habe gerade im Mail gelesen, dass es bald neue Nutztngsbedingungen gibt: Vollstendiger Vor- und Zuname, richtige Adresse und Telefonnummer Festnetz!!!???!!! Wer von euch wird das machen?????
LG; Gloria
Re: neue Nutzungsbedingungen
ich werde das machen, bzw. hab das bereits gemacht. Ich sehe das so, daß hier ein kostenloser Service angeboten wird von seriösen Menschen, die aber auch gern Kontrolle darüber haben möchten, wer sich so auf diesen Seiten "rumtreibt". Ich hab selbst schon schlechte Erfahrungen mit "Anonymen" hier gemacht, die sich einen Spaß machen wollten, deswegen finde ich es nur korrekt von Qualimedic, solange die meine Bankverbindung nicht haben wollen ;-)
Spaß beiseite, ich hab in der Hinsicht nichts zu verbergen und ehrlich gesagt hab ich auch Vertrauen zu den Machern dieser Seite gefasst, immerhin bin ich seit knapp 1 1/2 Jahren hier (glaub ich LOL)
So, genug der Lobeshymne auf Qualimedic, aber ich möchte ehrlich gesagt das Forum nicht missen und ich denke, daß Qualimedic auch zusichern wird, daß die Adressen nicht andersweitig verwandt werden (oder???)
LG
Nicky
C.
ja, das hab ich beim näheren Hinsehen in meinem Mailfach auch entdeckt. Ich hab die Mail nämlich erst nach dem Beitrag gelesen *g*
LG
Nicky
hm....das hatten wir schonmal....mit dem Zusichern
sicher ist es richtig, dass QM die schwarzen Schafe raus haben möchte.
Doch in jedem System gibt es Sicherheitslücken, entweder technische oder "soziale"....vor ein paar Monaten hatten wir hier ja schon einmal so einen Fall von email-Adresen-Missbrauch. War nicht weiter dramatisch, aber es ist eben möglich.
Und sicher kann man die Adresse von irgendwem hier angeben, Hauptsache, PLZ, Straße und Vorwahl passen zusammen ;o)
Ich denke eigentlich sollte es machbar sein, jemanden über seine IP zu sperren, wenn derjenige nervt.
Aber sicherlich geht es darum, Spaßposter und Trolle abzuschrecken. Ob das Sinn macht?!
Wie auch immer,
schönen Tag noch, Ariane
Re: hm....das hatten wir schonmal....mit dem Zusichern
wenn ich neue IP-Adresse haben möchte, brauche ich mich in der Regel nur abzumelden im Internet und mich 1 Sekunde später noch einmal anzumelden.
Die wenigsten Nutzer haben eine feste IP-Adresse.
Viele nutzen einen Proxy, soll man so dann andere Proxy Nutzer ausschließen?
Alternativ kann man Qualimedic.de natürlich auch eine Kopie des Personalausweises mit Vorder- und Rückseite zusenden.
Damit ist man dann als Nutzer/in verifiziert.
Qualimedic.com AG
Brückenstr. 1-3
50667 Köln
Fax: +49 (0)221 - 2705 - 555
Christa
Ich, aber ich hatte bis auf die Telefonnummer sowieso schon alles angegeben. Sehe da auch kein Problem bei...
LG, Kelly
Schon ergänzt! / o.T.
ich habe es auch bereits getan. Im Entbindungsforum Januar und Februar 2003 ist momentan die Diskussion, ob eine Nutzerin eventuell nicht echt war/ist. Da fühlt man sich dann doch ziemlich veralbert. Und dass Qualimedic uns und sich da schützen mööchte, finde ich gut.
LG Ramona
ich finde das in Ordnung, denn dann werden wohl Beiträge, die völlig daneben sind, wesentlich seltener werden, wenn man sich nicht mehr sicher in der Anonymität fühlen kann.
Voraussetzung für mich ist aber, daß die Daten nur für Qualimedic zugänglich sind und nicht von jedermann irgendwo eingesehen werden können. Dann habe ich kein Problem damit.
Liebe Grüße
conny
Und ja - meine Daten stehen da auch ;-)
Ein Fake wird niemals eine richtige Rufnummer angeben, denn darüber könnte man es/sie/ihn ja auch trotz Geheimnummer im Zweifelsfall identizifieren.
kannst du mir mal die Mail schicken, denn die ist bei mir doch glatt in den Papierkorb gewandert.
LG Claudia
hatte ich von Anfang an und....
Dies ist ja keine kommerzielle Seite, die mir gleich einen Staubsaugerverteter ins Haus schickt!!
Ich bleibe gerne hier und habe deswegen keine Probleme, meine Angaben zu hinterlassen!!
LG Britta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen