Suchen Menü

neue Bilder vom Schlitzohr und Frage

Moin,
also zunächst mal gibt es neue Bilder von Tim im Profil und dann hätte ich da noch eine Frage an Euch:
Tim versteht alles, was wir sagen. Wenn man z.B. beiläufig was von Haare fönen redet, geht er ins Bad und zeigt auf den Fön, oder wenn man sagt: Tim, wir müssen noch Zähneputzen, zeit er auf seine Beißerchen und marschiert ins Bad.
Neulich morgens hab ich ihm in der Küche die Brötchentüte in die Hand gedrückt und ihn gebeten, diese im Esszimmer auf den Tisch zu legen, er lief los, kam nach kurzer Zeit wieder nd die Brötchen lagen tatsächlich auf dem Tisch.
Gestern abend waren wir bei Schwiegers, wo er gerne hingeht. An Schluß sagt die Oma im Spass zu ihn: bleib noch ein wenig bei uns (wir waren schon im Flur draußen, Tim noch bei Oma und Opa im Wohnzimmer), da hat er angefangen zu weinen und ist zu uns gerannt.
Oder wenn man ihn etwas fragt, z.B. willst Du den Hund streicheln, dann nickt er mit den Kopf und sagt ja (oder so was in der Richtung), aber nur, wenn er tatsächlich will, sonst macht er nichts.
So nun meine Frage: ist es normal, dass die Kurzen solche Dinge machen. Er ist jetzt 16 Monate alt und macht das ca. seit 2 Monaten (also dieses verstehende Handeln und Reagieren). Aus dem Bekanntenkreis die Kids sind bis zu 5 Monate älter und machen das kaum. hihihi dafür sprechen die einfach, wenn sie was wollen ......
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: neue Bilder vom Schlitzohr und Frage

Hallo,
meine macht das auch. Habe mal gehört, erst kommt das verstehen und dann das sprechen.
Bei uns ist es morgens so, wenn ich sage "komm waschen und anziehen", dann schüttelt sie den Kopf und macht dieses Geräusch für nein. Und legt sich wieder ins Bett.
Sage ich ihr aber dann wenn sie fertig ist, hol mal Deine Schuhe dann klappt das.
Ist schon Wahnsinn, was die kleinen so alles verstehen, und was sie wollen bzw. nicht wollen ;o)).
LG, Mona

Re: neue Bilder vom Schlitzohr und Frage

Hallo Tanja,
ich denke das ist in dem Alter schon normal, das sie auf kleinere Anweisungen etc. handeln und reagieren. Also bei den meisten Kindern die ich kenne reagieren in dem Alter, egal ob Quasseltanten oder nicht. Bei uns ließ das allerdings im Trotzalter nach bzw. wenn sie keinen Bock hat reagiert sie auf meine Fragen erst gar nicht oder sagt prinzipiel erstmal zu allem Nein! Darin vielleicht der Unterschied zw. den 5 Monate älteren. Achja Deine Bilders hab ich natürlich auch angeschaut, süß der kleine Reiter! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen