Suchen Menü

nesselartiger Ausschlag...

Hallo allerseits,
eben haben wir bei Alexa einen komischen Ausschlag festgestellt. Erst war er nur auf einer Po-Backe, dann haben wir weiter geschaut und fanden es auch am anderen Bein, und an einem Ellenbogen. Nach dem Baden war dann noch eine Stelle am Arm da und auch auf dem anderen Arm war plötzlich so ein Fleck da. Es sieht aus wie der typische Brennessel-Ausschlag, total unförmig, die Haut sieht so buckelig aus. Es scheint nicht zu jucken.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Sie hat nichts Außergewöhnliches gegessen, auch kein neues Waschmittel oder so. Ob das auch eine Reaktion auf die Kälte sein könnte? Wir waren heute lange draußen, und sie hatte ziemlich kalte Füße, als wir wieder drin waren.
Sie schläft jetzt, hat auch kein Fieber und war gut drauf.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Bisherige Antworten

Re: nesselartiger Ausschlag...

Hat Alexa vielleicht eine Impfung bekommen?
Das klingt nämlich genauso, wie bei meinem Neffen. Der hatte es eine Woche nach dem Impfen und der Arzt sagte, es könnte bis zu drei Wochen später auftreten.
Ansonsten ist es vielleicht wirklich Nesselsucht, dagegen hilft Fenistil-Gel. Ich weiß aber nicht, ob es das extra für Kleinkinder gibt.
Susanne

Re: nesselartiger Ausschlag...

Hallo Susanne,
ja, sie hat vor 16 Tagen die MMR-Impfung bekommen. Meine Ärztin sagte nur was von 6-12 Tagen nach der Impfung...
Na mal sehen wie es morgen früh aussieht.
Danke
Maika

Re: nesselartiger Ausschlag...

Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung.
Bei meinem Neffen, war es übrigens auch die MMR-Impfung.
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen