nesselartiger Ausschlag...
eben haben wir bei Alexa einen komischen Ausschlag festgestellt. Erst war er nur auf einer Po-Backe, dann haben wir weiter geschaut und fanden es auch am anderen Bein, und an einem Ellenbogen. Nach dem Baden war dann noch eine Stelle am Arm da und auch auf dem anderen Arm war plötzlich so ein Fleck da. Es sieht aus wie der typische Brennessel-Ausschlag, total unförmig, die Haut sieht so buckelig aus. Es scheint nicht zu jucken.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Sie hat nichts Außergewöhnliches gegessen, auch kein neues Waschmittel oder so. Ob das auch eine Reaktion auf die Kälte sein könnte? Wir waren heute lange draußen, und sie hatte ziemlich kalte Füße, als wir wieder drin waren.
Sie schläft jetzt, hat auch kein Fieber und war gut drauf.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Re: nesselartiger Ausschlag...
Das klingt nämlich genauso, wie bei meinem Neffen. Der hatte es eine Woche nach dem Impfen und der Arzt sagte, es könnte bis zu drei Wochen später auftreten.
Ansonsten ist es vielleicht wirklich Nesselsucht, dagegen hilft Fenistil-Gel. Ich weiß aber nicht, ob es das extra für Kleinkinder gibt.
Susanne
ja, sie hat vor 16 Tagen die MMR-Impfung bekommen. Meine Ärztin sagte nur was von 6-12 Tagen nach der Impfung...
Na mal sehen wie es morgen früh aussieht.
Danke
Maika
Bei meinem Neffen, war es übrigens auch die MMR-Impfung.
Susanne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen