Suchen Menü

ne frage zur Matschhose

Hallo, wir gehören zwar eigentlich erst in 2 wochen zu euch ;o) aber ich muß jetzt doch schonmal was fragen...
hat von vielleicht jemand so eine matschhose? ich überlege, ob ich für jannis eine bestelle, wir fahren im märz nach dänemark und damit könnte er ja dann am strand rumlaufen und krabbeln. aber wie sind die denn? kann man da denn noch dicke sachen drunterziehen? müßte ich ne nummer größer nehmen? das wär dann 92/98... kommt mir doch etwas sehr groß vor.
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
liebe grüße anja und jannis :o)
Bisherige Antworten

Re: ne frage zur Matschhose

Hi Anja,
ich habe seinerzeit eine Matchhose bei Tchibo erstanden. Die habe ich dann gleich 2 Nummern größer gekauft. So passen jetzt im Winter noch Sachen drunter und im Frühjah dann normale Sachen. Ich finde die Hosen sehr praktisch.
LG Nina

Re: ne frage zur Matschhose

matschhosen sind super.
paßt alles drunter.
nicht ne nummer größer!
was ich auch gut fand: machtschfüßlinge, gibts von jako-o
LG Gala

Re: ne frage zur Matschhose

hallo!
also diese buddelhosen sind genial. bei meinem grossen damals in der krippe waren die dinger pflicht. so haben sie meinen sohn, obwohl er noch nicht laufen konnte mit nach draussen genommen... hihi war klasse.
deswegen hab ich anna zum ersten geburtstag jetzt auch eine gekauft, in 86. die sind ja auch prima verstellbar die teile, deswegen passen sie länger als normale klamotten...
nur so als tipp, bei h+m gibts die eigentlich recht günstig. auch passende regenjacken...
lg britta

Hat jemand von euch den Ökotest??

Ich habe flüchtig im Fernsehen gesehen, daß die Hosen getestet wurden und viele nicht gut abgeschnitten haben. Einige waren die reinsten "Gift-Cocktails" und einige einfach "nur" schlechte Qualität (Nähte wasserdurchlässig etc.).
Leider habe ich aber nicht mitbekommen, WELCHE Hosen gut abgeschnitten haben. Ich selber habe eine gebr. Matchhose von H&M. Bisher hat Jelto die allerdings noch nicht angehabt (er läuft noch nicht).
Wenn jemand von euch den Test hat, könntet ihr mir den zumailen?
DANKE und LG Luci

Re: Hat jemand von euch den Ökotest??

Du kannst den Test auch hier unter Oekotest nach lesen. Wir haben eine von Ernstingsfamily und eine aus Aldi. Und man zieht sie ja nicht auf die nackte Haut.
Jeannette

Re: ne frage zur Matschhose

hallo,
ich schwöre auch auf die dinger. wir haben eine mit und eine ohne träger. würde sie eine grösse grösser kaufen, damit man sie bei kälte auch über die hosen drüberziehen kann.
viele grüsse, sep

Re: ne frage zur Matschhose

hallo,
bei den matschhosen muss man echt vorsichtig sein! ökotest hat die hosen ja mal getestet, und das ergebis war ziemlich übel! ich weiss nicht, ob man online den gesamten testbericht plus ergebnissen nachlesen kann.
irgendwo habe ich jedenfalls den gesamten testbericht mit allem drum und dran - so auf papier, wie früher! *lol* wenn jemand noch interesse hat, suche ich den!
ich hatte dann letztendlich eine hose aus einem laden für naturtextilien gekauft. nein, die hose ist deswegen NICHT aus jute! :-) die firma hatte auch mal schlecht abgeschnitten im test, aber die hosen wurden mittlerweile verändert. das ist manchmal das dumme bei ökotest. die furchtbaren testergebnisse bekommt man immer mit. aber die kleinen artikel, "was nach unserem test geschah" oder so ähnlich, gehen manchmal etwas unter.
LG, fine
ps: ich hatte die hose auch eine nummer größer gekauft. man kann sie ja verstellen, das fand ich ganz praktisch.

@FINE -> Sofort den Test suchen *zackzack* ;-)

Ich würde den Test wirklich gerne haben. Kannst Du ihn einscannen un mir schicken? Oder mir die Testergebnisse schreiben? Das wäre wirklich SUPER-nett.
LG Luci

NICHT IN DIESEM TON!! ;-)

hi luci,
ich suche den test mal raus, hab ihn vielleicht sogar auf dem PC. wenn ich ihn finde (bin mir ziemlich sicher!), schicke ich ihn dir sofort!
LG, fine

Re: ne frage zur Matschhose

Hallo Anja!
Wir sind auch begeistert von unserer Matschhose. Für den Strand ist es im März doch ideal. Als Cedric Gr. 80 trug haben wir ihm eine 86 gekauft und dann eben noch umgekrempelt bzw. die Träger ganz hoch geschnallt. Die Dinger sind auf jedenfall weit genug geschnitten und wenn er mal weniger drunter hat gibt es bei unser noch an jeder Seite einen Knopf zum Verkleinern.
Gekauft habe ich die Hose mit Jacke bei Baby-Walz. Unsere steht bei Ökotest nicht drin, aber die Regenjacken von H&M und von C&A haben gut abgeschnitten. Ob die Hose, die Du kaufst letztendlich belastet ist kann nur ein Test nachweisen, aber man zieht sie nicht jeden Tag stundenlang an und trägt sie auch nicht auf der nackten Haut. Im Test der Regenjacken stand auch drin, man sollte an den Sachen riechen und wenn sie stinken eben nicht kaufen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen