Suchen Menü

nah am wasser gebaut...:-(

Guten Morgen!
Oh mann, war das gestern ein nachmittag/Abend. ich weiss gar nicht, was mit mir los war. man könnte meinen ich bin schwanger (bin ich sicher nicht! *g*) oder frisch im Wochenbett.
man brauchte mich nur anquatschen, dann hab ich geheult! Oder je nachdem was für Musik ich gehört hab, oder was ich im fernsehen gesehen hab, hab ich auch geheult. Mir sind nur so die Tränen gelaufen, und ich konnte nichts dagegen tun.
Philipp war den ganzen nachmittag sehr anstrengend,ständig hat er sachen gemacht, die er nicht durfte, ich hörte mich nur noch "NEIN" sagen *augenverdreh* und gegen abend, war ich ziemlich unwirsch zu ihm. Mein GG hat dann mit mir gemotzt, was eigentlich mit mir los wär!? Ich glaub das war der auslöser.
Danach gingen mir sachen durch den Kopf, warum ich eigentlich immer die Starke sein muss, und warum eigentlich immer alles an mir hängen bleibt.
Als ich jetzt zum beispiel krank war, hat mir wieder keiner was abgenommen. mein Mann hatte auch bißchen schnupfen, aber das war auch alles! Und es ging ihm lang nicht so dreckig wie mir. Aber er ist ja krank, also kann er mir ja nix helfen, und ich muss dann auch noch rücksicht nehmen.
ich hab manchmal das gefühl, wie es mir geht, interessiert kein Schwein! Alles bleibt immer an mir hängen. und wenn ich dann eine bügelhilfe möchte, werd ich von SM ausgelacht, von meiner Mutter als faul hingestellt, und mein mann findet das einfach unnötig!
Wochenende oder feierabend, was ist das? ich könnte mich aufregen, wenn ich sonntags in der küche steh und den abwasch mache! da könnte Sascha doch wirklich mal kurz helfen, damit wir beide frei haben. aber nein, er hat ja Wochenende! und ich?
Einmal am tag möchte ich wenigstens mal in Ruhe essen können, ohne das es kalt wird, ohne hetze und ohne Genöle im Ohr.
Ich hab das gefühl, ich bin immer nur am schaffen und schaffen, und komme nie zum Ende. Und wenn man dann nie Lob oder anerkennung in irgendeiner weise dafür bekommt, dann ist das unbefriedigend und frustrierend!
Naja, das war jetzt alles ein bissle wirr. Ich denk, ich war etwas mit den nerven runter. Das berühmte fass ist übergelaufen....
Hoffe der Tag heute wird wieder besser!
Damit wünsch ich euch allen nen super Tag! Zu mir kommen heute 5 Mamis mit kiddies zum frühstück! Da hab ich mächtig Trubel im haus ;-)
Jessi
Bisherige Antworten

Re: nah am wasser gebaut...:-(

Hallo Jessi,
*drückdichmalganzfest*. Kann Dich gut verstehen, fühle mich manchmal genauso wie Du. Manchmal denkt man halt man macht alles und die anderen gar nichts:-(( Es wird wieder besser!! Ich glaube fast das gehört dazu! Also Kopf wieder hoch, heute wird es bestimmt besser:-)
LG Suse + Celine
P.S. viel Spaß beim frühstücken, da ist ja mächtig was los bei Dir *gg*.

Re: nah am wasser gebaut...:-(

Hallo Jessi :)
Ich drück dich auch mal :) Mein Mann und ich hatten letztens auch eine kleine Meinungsverschiedenheit zwecks Feierabend, ich hatte zu ihm gesagt das es SEIN Kind ist wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und am Wochenende ist er auch hauptsächlich für den Knirps zuständig (klar kümmer ich mich auch um unseren Sohn ), da kam von ihm nur die Antwort " Und Feierabend darf ich keinen haben?" Aha und wir Mütter brauchen keinen?
Naja du siehst Männer denken anders als Frauen :( Und wenn du meinst du brauchst eine Bügelhilfe oder sonstige Hilfe dann hol sie dir (wenn es deine Finanzen zulassen), du hast ein Recht drauf. Vielleicht würde ja auch eine Babysitterin reichen die mit deinem Kind mal für 1-2Std rausgeht und du hast in aller Ruhe Zeit deinen Haushalt zu machen bzw kannst dich in dieser Zeit entspannen :)
Und wegen dem nah am Wasser gebaut würde ich mal zum Arzt gehen, ich hab das auch und dachte immer das hat mit der Anspannung zu tun, mittlerweile kam raus das meine Schilddrüse vergrößert ist und die macht allerhand Sachen mit meinem Körper u.a. Stimmungsschwankungen bzw wegen jedem schmalzigen Film etc Tränenbäche :)
LG
Antje
PS: Viel Spaß beim frühstücken, ich wünsch euch einen wunderschönen Morgen :)

Re: nah am wasser gebaut...:-(

hatte grad erst nen grossen Check up beim Arzt. Da is alles in ordnung. Sonst hab ich das ja eigentlich auch nie so ;-)
deswegen hab ich mich selbst nicht verstanden...*g*
Jessi

Re: nah am wasser gebaut...:-(

Hallo Jessi,
das mit dem "am Wasser" kenn ich und das mit dem Mann auch. Bei uns bricht dan immer gleich die Familienseuche aus und die Jammerei ist gross. Naja, ich hatte Glück er hat den Wink mit 10 Meter Zaunpfahl dann doch verstanden. Den kann ich dir nur empfehlen, vielleicht hilfts ja was...
Tschüß und Kopf hoch! Steffi

Also Mama bist du oft einfach eine "arme Sau"

und das Jessi meine ich ernst. Hallo, der Text könne von mir sein, außer dass mir mein Mann sofort eine Putze zur Seite stellen würde, wenn ich das wollte. Mir wäre aber lieber er würde seinen Teil hier zum Haushalt machen. Aber nee, seine Mama hat ja auch zwei Kinder großgezogen, Haus gebaut, Mann nie da weil 3 Jobs auf einmal, und die kranke Oma versorgt. Soll heißen, ich soll mich nicht beschweren seine Mama hats auch mehr oder weniger alleine geschafft. Manchmal könnte man das schon kotzen, nicht in Ruhe aufs Klo, Zeitung lesen geht auch nicht mehr, in Ruhe Essen? (nur wenn Julia schläft), in letzter Zeit kann ich noch noch nicht mal mehr telefonieren, weil Julia dann den Teufel anstellt. Dann kriege ich echt das Befürnis schreiend davonzulaufen oder um mich zu schlagen:-((. Ich habe für mich schon ernsthaft überlegt eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. LG CLaudia die gut nachvollzieht wie du dich in solchen Momenten fühlst
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen