Suchen Menü

nägelschneiden- tipp für gestreßte eltern ;o)

hallo!
nachdem bei kjell die alte "das ist der daumen- der schüttelt die pflaumen..."- leider seit wochen nicht mehr zog, wurde das nägelschneiden bei uns zu einem wahren krampf.
nun habe ich neulich, weil mir nichts besseres einfiel ein "schnipp- schnapp" von mir gegeben, als ich mich an nagel nr.1 machte- und mein sohn war hellauf begeistert ;o)
darf in aller ruhe alle finger- und fußnägelchen- begleitet vom immer wiederkehrenden "schnipp- schnapp"- schneiden. und wenn ich fertig bin, will er unbedingt, daß ich weitermache. *g*
probiert's mal aus :o)
liebe grüße, anke
Bisherige Antworten

Re: nägelschneiden- tipp für gestreßte eltern ;o)

Hi Anke,
ich hab letzens auch "geschnipp-schnappt", jaaa, superlustig, besonders als mir so ein Winz-Nägelchen ins Auge gesprungen ist *autsch*, ich hatte so eine Panik, dass mir das die Hornhaut aufkratzt (man kann tatsächlich mal minutenlang nicht blinzeln *g*).
Gruß,
Ariane

@anis

hallo ariane,
uuh, das tat sicher weh!
mir passierte sowas mal, als ich eine pflanze mit stacheligen blättern von der fensterbank nahm... - schwupps, ins auge *autsch*.
da hatte ich tatsächlich wenige minuten eine sch***angst um mein augenlicht....
tipp: weiter schnipp- schnappen, aber in zukunft mit schutzbrille ;o)
lg, anke

Re: Danke für den schnipp-schnapp Tipp Anke :-)

Re: nägelschneiden- tipp für gestreßte eltern ;o)

*hihi*
Bei uns heißt das schon seit Ewigkeiten: "Schnipp schnapp, Nagel ab"....:-)) Ging aber schon von jeher problemlos.
LG, Kelly

Lustig, funktioniert hier auch!!! oT

Re: nägelschneiden- tipp für gestreßte eltern ;o)

Hallo Anke,
das Schnipp-Schnapp funktioniert bei uns schon immer - machen wir seit der Geburt so. Mittlerweile braucht er das noch nicht mal.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: nägelschneiden- tipp für gestreßte eltern ;o)

hallo anke,
wie witzig, GENAU SO (okay ÄHNLICH) mach ich es auch -- ich sage "schnipp-schnipp, schnipp-schnipp, schnipp-schnapp -- jetzt ist der fingernagel ab" wie ein "zauberspruch". und es funktioniert -- er hält supergut still, lacht und freut sich.
komisch eigentlich, gell ? da hätte uns schonmal früher jemand drauf bringen sollen ...
LG newyork

Re: nägelschneiden- tipp für gestreßte eltern ;o)

Das ist ja lustig! :o)
Werde ich gleich beim nächsten mal versuchen! Jonah wehrt sich nämlich auch kräftig, wenn wir mit der Schere anrücken.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen